von Aero » 21.3.2009 17:54
sodale.. dann schilder ich hier mal mein problem (obwohls eig kein hardwareproblem ist :P)
vorgestern wurde ich zum x-ten mal von antivir aufgefordert, auf die neue version zu updaten.
hab also den setup dedownloadet, war aber zu faul doppelzuklicken :P
am nächsten tag installier ich den schmäh, und nach der installation wurd ich gleich aufgefordert, das ding zu konfigurieren.
hab beim konfigurieren das neue dings da (AHeaD oder wie das heißt, so eine funktion zum erkennen unbekannter schädlinge) auf die höchste stufe gestellt, einfach um zu sehn wie das ding denn funktioniert ^^
konfi abgeschlossen.
5 mins später will ich eine datei kopieren (schul datei), muckt der kleine euml gleich auf und meldet 3 viren Oo
ich bin natürlich sehr begeistert von meiner idee, dieses AHeaD auf hoch zu stellen, und will die funktion wieder auf schwach setzen oder komplett ausschalten.
find aber die einstellung nicht im antivir, also deinstallier ich antivir komplett, und installiers neu, mit der ahead einstellung auf "schwach".
keine unnötigen fehlmeldungen mehr.
so jetz zum eigentlichen problem ^^
ich komm am besagten tag heim, will mich ins wlan reinhaun und mal schaun was im sport so abgeht.
schaffs aber einfach nicht, inetverbindung zu bekommen, krieg nur lokalen zugriff auf die fritzbox.
mit dem laptop meine mutter gehts problemlos.
also probier ichs mal mit dem hsdpa modem das wir da liegen haben, funktioniert auch nicht. (verbinden dauert ewig lang und das programm bleibt einfach hängen nach einigen minuten)
systemwiederherstellung hab ich horst abgeschalten vor paar monaten, weils mir zu viele GBs gekostet hat -.-
normalerweise dürfte antivir ja verbindungen nicht blocken, dafür is ja zonealarm zuständig? oO
apropos zonealarm, das icon im systray zeigt mir an (wenn ich mit der maus länger drüber bin) "protection is up, UI is initializing".
auch stunden nachdem ich den pc andreht hab.
dh ich kann nichtmal zonealarm öffnen -.-
jetz meine fragen^^
hat die sache mit antivir iwas damit zu tun?
das is nämlich die einzige systemänderung, die ich durchgeführt hab, seitdem das inet noch funktionier hat bei mir.
kann das problem sein, dass zonealarm mir unerklärlicherweise verbindungen blockt?
ich bin ziemlich ratlos :(
XR > PLAGIATOR \m/