Hardwareberatung

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardwareberatung

Beitragvon MasterGary » 17.3.2009 11:54

Jup, wie ich dachte - Aldi ist und bleibt Aldi :grin:

Ich werd mich auf jeden Fall hier melden wenn ich mir nen richtigen PC zulegen will :razz:
(Ende Mai bin ich für 4 Tage in Berlin und das wird sauteuer ^^)

Aber Juni/Juli muss endlich en richtiger PC her :)

PS: Schand, was is der Mindfactory PC-Konfigurator? (kann ich mir da nen PC zusammensuchen und die bauen den zusammen oder wie?)
Zuletzt geändert von MasterGary am 17.3.2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon slydog » 17.3.2009 12:20

da kannst du die Teile aussuchen die du haben willst und die bauen dir den dann zusammen
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Kaito » 17.3.2009 14:28

Hab auch die 8800 GT wie Schand, die geht für das meiste aber bei Crysis dreht mein Kühler ganz schön auf... also lieber was neues und die kosten auch ned allzu viel...

www.mindfactory.de (ich denke er meint das links unten bei "Komplettsysteme")^^
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon MasterGary » 17.3.2009 14:43

Hmm, da darf dann einer von euch mit nen PC zusammen basteln demnächst :p

Ich hoff die liefern auch nach Belgien!? (muss ich mir heut abend mal genauer anschauen)
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 17.3.2009 16:45

Der PC-Konfigurator is ein bisschen wie Lego spielen. Du suchst dir was zusammen, tauscht aus usw. und am Ende kriegst nen kompletten Rechner zugeschickt :cool:

Gibt noch ne offenere Methode. Soweit ich weiß kann man sobald man Mainboard, RAM und CPU im Warenkorb hat auch schon so ein Zusammenbau-Dings dazukaufen. Ganz umsonst ist das natürlich alles nicht, aber vermutlich kommst du immer noch billiger oder genauso billig weg, wie bei nem Komplettsystem. Und der hat halt dann auch keine Mängel...

Ob die nach Belgien liefern weiß ich net. Muddu gucken ^^
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon MasterGary » 19.3.2009 22:21

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

War eben gemütlich TM am zocken und auf einmal: ZACK - Lappy aus... ich krieg den net mehr an -.-

Muss ich den jetz echt zurückschicken?? Hatte den ja im Internet bestellt...
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 20.3.2009 10:34

Wennst nen Computerhändler kennst würd ich ihn vielleicht mal kurz anschauen lassen, ansonsten abchecken ob (bei einem neueren Laptop) vielleicht Vorort-Austausch-Service dabei ist. Ansonsten bleibt wohl nur das Einschicken, ja...
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon slydog » 20.3.2009 11:44

so, hab jz auch mal ne Frage^^

Spiele eigentlich sehr gerne Rennspiele und hab gestern mein Lenkrad geschrottet --> Schaltwippe kaputt :-( Kein Kleb hilft da -.-
Kennt sich jemand von euch bei Lenkrädern aus? Ist da eins zu empfehlen? Sollte halt noch erschwinglich sein, was das G25 leider nich is und des MOMO auch nich wirklich -.-
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon MasterGary » 20.3.2009 19:10

Ich frag morgen mal nen Bekannten der viel mit PC's zu tun hat, ob der Zeit hat sich meinen Lappy Montag oder so anzuschauen
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 20.3.2009 19:49

Hm Slydog, keine Ahnung was du für Ansprüche hast, oder wie oft du das hernimmst. Ich an deiner Stelle würde ne Weile mit der kaputten Wippe rumfahren und auf ein gescheites sparen. Ich fahr halt aber auch sehr viel mit Lenkrad.

Mein nächstes wird definitiv das G25. Klar kostet 170 Euro, aber ist halt auch sehr sehr hochwertig. Das Momo find ich mit 68 Euro aber nicht wirklich teuer für ein Lenkrad mit gutem Force Feedback.

Laut PCGH - Einkaufsführer soll das Thrustmaster Ferrari GT Experience für 35 Euro ganz gut sein (Note 1,74; im Vergleich dazu hat das G25 1,51). Das hat aber wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten kein Force Feedback (finde ich persönlich bei Lenkrädern essentiell...)

http://geizhals.at/eu/a285230.html

Das zweitbilligste in der Liste ist aber dann schon das Momo. Die Auswahl an guten billigen Geräten is also überschaubar ;)
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon slydog » 21.3.2009 02:15

Also fahr eigentlich öfters damit, rFactor oder GTR-Reihe..... Ja wenn des Momo "nur" 70€ kostet dann gehts, hatte irgendwas von über 100 im Kopf^^
Lenkrad ohne FF geht mal gar nich, da kann ich gleich Pad oder Tasta fahren.....

Und mit kaputter Wippe rumfahren geht halt schlecht, bzw geht schon, aber ohne Hochschalten zu können kommt für mich kein richtiges Rennfeeling rüber :cry:
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Schandmaul » 21.3.2009 10:46

Fährst du eigentlich Tm auch mit Lenkrad? Musst mal ausprobieren ;) Rally und Island zumindest rockt da ;)

Hier hast nen geizhals-Link zum Momo: http://geizhals.at/eu/a46543.html
Der dritte Anbieter (Home of Hardware) ist bereits bedenkenlos, hab bei dem schon oft bestellt (auch über Vorkasse)

Zum Schalten: Ich hab an meinem Lenkrad neben den zwei Schaltwippen noch 6 Knöpfe, von denen mindestens 2 ganz leicht zu erreichen sind. Das heißt mit übergangsweise hab ich gemeint, dass du einen der Standartknöpfe zum Schalten benutzt. Aber wenn dir das Momo mit 70 Euro nicht zu teuer ist, ists ja eh gut :wink:
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Atze-Peng » 21.3.2009 10:48

MasterGary hat geschrieben:Ich frag morgen mal nen Bekannten der viel mit PC's zu tun hat, ob der Zeit hat sich meinen Lappy Montag oder so anzuschauen

Solltest aber nicht aufschrauben, etc. -> Garantie verfällt.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon slydog » 21.3.2009 11:08

also TM fahr ich nich mit Lenkrad, habs bisher nur Stadium ausprobiert.... war nich so überzeugend^^

Und Schalten mit anderen Tasten, würde schon gehen, is auf Dauer aber keine Lösung, da ich eigentlich alle Knöpfe anderweitig brauch (Bremsbalance verstellen etc.) würde mit Tasta auch gehen is aber im eifer des Gefechts per Lenkrad wesentlich schneller und sicherer :-P

Ich denk ich hol mir des MOMO, aber vllt auch noch nicht gleich, muss noch bisschen sparen :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Aero » 21.3.2009 17:54

sodale.. dann schilder ich hier mal mein problem (obwohls eig kein hardwareproblem ist :P)

vorgestern wurde ich zum x-ten mal von antivir aufgefordert, auf die neue version zu updaten.
hab also den setup dedownloadet, war aber zu faul doppelzuklicken :P

am nächsten tag installier ich den schmäh, und nach der installation wurd ich gleich aufgefordert, das ding zu konfigurieren.
hab beim konfigurieren das neue dings da (AHeaD oder wie das heißt, so eine funktion zum erkennen unbekannter schädlinge) auf die höchste stufe gestellt, einfach um zu sehn wie das ding denn funktioniert ^^

konfi abgeschlossen.
5 mins später will ich eine datei kopieren (schul datei), muckt der kleine euml gleich auf und meldet 3 viren Oo
ich bin natürlich sehr begeistert von meiner idee, dieses AHeaD auf hoch zu stellen, und will die funktion wieder auf schwach setzen oder komplett ausschalten.
find aber die einstellung nicht im antivir, also deinstallier ich antivir komplett, und installiers neu, mit der ahead einstellung auf "schwach".
keine unnötigen fehlmeldungen mehr.

so jetz zum eigentlichen problem ^^
ich komm am besagten tag heim, will mich ins wlan reinhaun und mal schaun was im sport so abgeht.
schaffs aber einfach nicht, inetverbindung zu bekommen, krieg nur lokalen zugriff auf die fritzbox.

mit dem laptop meine mutter gehts problemlos.

also probier ichs mal mit dem hsdpa modem das wir da liegen haben, funktioniert auch nicht. (verbinden dauert ewig lang und das programm bleibt einfach hängen nach einigen minuten)

systemwiederherstellung hab ich horst abgeschalten vor paar monaten, weils mir zu viele GBs gekostet hat -.-

normalerweise dürfte antivir ja verbindungen nicht blocken, dafür is ja zonealarm zuständig? oO
apropos zonealarm, das icon im systray zeigt mir an (wenn ich mit der maus länger drüber bin) "protection is up, UI is initializing".
auch stunden nachdem ich den pc andreht hab.
dh ich kann nichtmal zonealarm öffnen -.-

jetz meine fragen^^
hat die sache mit antivir iwas damit zu tun?
das is nämlich die einzige systemänderung, die ich durchgeführt hab, seitdem das inet noch funktionier hat bei mir.

kann das problem sein, dass zonealarm mir unerklärlicherweise verbindungen blockt?

ich bin ziemlich ratlos :(
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes