Naja als Office-PC is der sicherlich gut zu gebrauchen
Meiner Meinung nach ist der Flaschenhals hier aber nicht der RAM oder die 3MB-Cache sondern allgemein Prozessor und vor allem Grafikkarte.
Bisher hab ich ja immer gesagt: Dual-Core reicht, Quad-Core is zukunftssicher. Jetzt hingegen sind doch schon so viele Spiele raus, die von 4 Kernen wirklich profitiere, so dass es eigentlich hirnrissig ist, einen neuen PC nur noch mit zwei Kernen zu kaufen. Ich denke im kommenden Jahr werden alle Blockbuster extrem von 4 Kernen profitieren! (aktuelles Beispiel ist GTA 4...das ist mit nem Dual-Core auf hohen Auflösungen eigentlich nicht spielbar)
Und zur Grafikkarte: Ich kenne die GT 140 auch nicht, allerdings spricht allein das schon Bände
Zur Einordnung: GT heißt schon mehr oder weniger Einsteigerbereich
260/280/285/295 sind die aktuellen Grafikkarten von Nvidia. Außerdem verkaufen die mit 240 und 250 jetzt die alte Serie mit G92 Chip (ja das ist immer noch die Serie Geforce 8!)
Ich würde eine GT140 also in etwa unterhalb einer Geforce 8 einordnen und das verspricht nichts gutes

Die würde schon bei aktuellen Titeln fast immer an ihre Grenzen stoßen... Ganz zu schweigen von kommenden Spielen.
Von dem PC kann ich dir also eigentlich nur abraten...Für das Geld kriegst was besseres...zumindest ne bessere Graka ist auf jeden Fall drin!
EDIT: Hab mal gegoogelt, die GT 140 scheint offensichtlich die 9800 GT aka 8800 GT zu sein...Also die gleiche Graka, die ich im Moment drin hab. Die langt für die meisten aktuellen Sachen einigermaßen, stößt aber speziell in den allerneuesten Spielen schon stark an die Grenzen...Würd die auf jeden Fall nicht mehr kaufen jetzt...Da gibts viel bessere Sachen für nicht viel mehr Geld. (z.B. Radeon HD 4850)
Wenn du nicht basteln willst würde ich dir dann wieder sowas wie den Mindfactory PC-Konfigurator empfehlen...weil bei so Komplett-PCs hast du immer eine Schwachstelle und wenn er keine hat ist halt der Preis die Schwachstelle ;)