Schandmaul hat geschrieben:Da sind noch ein paar kleine Fragen offen.
1. Sicher ein Umstieg des Betriebssystems? Ich spreche aus Erfahrung und würde dir raten, noch ein wenig zu warten. Bald kommt Windows 7 und schlechter als Vista kann es gar nicht sein!! Installier dir nochmal XP, das schneller und problemloser ist und kauf dir das nächste Windows später!
2. Prozessor. AMD oder Intel? Dual-Core oder Quad-Core?
3. Willst du einen leisen PC haben? Wenn ja würde das einen extra CPU-Kühler (~ 30 Euro) und ne ATI Grafikkarte (Nvidia is im Moment ordentlich lauter), sowie ein Qualitätsnetzteil bedeuten.
Ansonsten kannst du im Moment eigentlich recht günstig einkaufen. Arbeitsspeicher kriegt man fast geschenkt, Festplatten sind günstig wie nie und auch bei Prozessoren und Grafikkarte gibt es tolle Angebote.
Beantworte mal noch die Fragen, dann kann ich dir was genaueres zusammenstellen.
1. Dann bleibe ich bei XP. Vista gefällt mir nämlich gar nicht (Mein Bruder hats bei sich auf seiner Kiste - die Bedienung find ich zum Kotzen). Muss mir XP trotzdem nochmal kaufen. Da ich zur Zeit nen Dell-PC habe und das Betriebssystem logischerweise auf einer der Dell Installations-CDs steckt
2. Wenn du mir ne ATI Grafikkarte empfehlst, tendiere ich wohl Richtung AMD. Das passt wohl besser zusammen. Hab zwar atm auch Intel und ATI... Ich weiss nicht, ob sich welche Vorzüge mir der Quad-Core gegenüber dem Dual bringt. Ist wahrscheinlich besser für einen "zukunftsorientierten" PC.
3. Ich hab ne Xbox 360 bei mir zu Hause. Laut macht mir nichts aus

Nein, Scherz beiseite. Lautstärke ist mir relativ egal, solange ich nachher kein Flugzeugturbine unterm Schreibtisch stehen habe