Der ultimative "Ich weiß alles besser im Fußball"-Thread

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Re: Der ultimative "Ich weiß alles besser im Fußball"-Thread

Beitragvon Schandmaul » 28.4.2012 09:07

Ist es nicht bei der EM so, dass die Karten vor dem Halbfinale gelöscht werden? Das wäre ein guter Weg. Dann kann man sich in den beiden Halbfinalspielen trotzdem noch zwei Gelbe abholen, aber es würd sich nicht durch den ganzen Wettbewerb ziehen.

Ansonsten muss ich Mads Beitrag zu 100% zustimmen. Ich befürchte nur, dass das Finale nicht so sehenswert wird, weil Chelsea Handball-Verteidigungsstrategie mit Konter durchdrückt. Das ist erstens langweilig und frustrierend und zweitens kann Bayern solche Mannschaften gar net ab ^^
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon tmjonas » 28.4.2012 12:07

@ Mad: Hass?! ^^
Halbe Chelsea-Mannschaft gegen halbe Bayern-Mannschaft: interessiert mich als Realfan halt nicht die Bohne. Werds mir dann wohl trotzdem anschauen. War sogar beim rein italienischen Finale vor ein paar Jahren so.

Seh ich auch so sly, kann eigentlich auch nicht im Interesse der UEFA sein, dass im wichtigsten Final des Jahres je knapp die halbe Mannschaft gesperrt ist. Klar kann man sagen "sie haben es ja gewusst, dass sie vorbelastet waren". Und spätestens dann wären wir wieder bei den Schiedsrichtern und vor allem der Regelauslegung der FIFA. So musste der Schiedsrichter beim Hands von Alaba mindestens Gelb zeigen, wenn er Penalty gibt. So hätte es für Pepe auch rot geben können, wenn nicht müssen. Penalty und rot noch dazu: ist doch absoluter Humbug.

Fouls/Foulszenen im Strafraum sind sowieso ein einziges Ärgernis in letzter Zeit. Ronaldo's 11 und Messi's 6 (plus seine 3 (?) verschossenen) verwertete Elfmeter in der spanischen Liga sagen doch schon alles. Mittlerweile wird im Strafraum jede Bagatelle, auch Szenen wo überhaupt keine Grosschance vereitelt wurde, gepfiffen. Somit werden die Spieler, die ,kaum sind sie im Strafraum, bei jeder Gelegenheit Elfmeter fordern (bestes Beispiel: Gomez; unvergessen seine Aktion als er wie ein Baby auf den Boden eingedroschen hat. oder am Mittwoch in der Verlängerung: Granero, der sich in aussichtsreicher Situation nach leichtem Zupfen von Neuer fallen liess statt weiterzuspielen) einfach viel zu oft belohnt. Das Problem ist, dass man bei der jetztigen Regelauslegung den Schiedsrichtern dabei keinen Vorwurf machen kann, da sie diese ja nur anwenden. Es gibt über die Thematik einen guten Blogeintrag, der Lösungen vorschlägt und dem ich nur zustimmen kann.

Nur: solange der Seppli da noch auf dem Thron sitzt wird sich sicher nichts ändern.
Bild
tmjonas
Forenlegende

Beitragvon Aero » 28.4.2012 12:36

Jo, das mit den Elferszenen ist wirklich eine Farce.

Mich regt auf, dass die meisten Spieler - wenn sie in den Strafraum eindringen und irgendein Gegner in der Nähe ist - sich den Ball gefühlte 30 Meter Richtung Eckfahne vorlegen (damit der Gegenspieler nicht Ball spielt) und dann einfach in den Gegenspieler hineinrennen, der sich ja nicht in Luft auflösen kann --> Elfer. Die Höhe ist das Ganze, wenns sich auch noch in Gegenden abspielt, wo aus der Szene heraus garnicht die Möglichkeit besteht, einen guten Torschuss anzusetzen, wie zB neben der Torlinie, wenn der Spieler von der Flanke in den Strafraum reindribbelt und dann den Elfer sucht. Einfach Ball weghaun, und Gegenspieler rammen --> Elfer.

Wenn wir schon dabei sind, muss ich mich noch über eine andere Regel aufregen: Und zwar die, dass Tatsachenentscheidungen im Nachhinein keine Auswirkungen haben können. Und ich red jetzt nicht von Toren die gegeben oder nicht gegeben werden, sondern von Fouls.
Vor nicht allzu langer Zeit spielte Arsenal in der Liga gegen ManCity. Einer meiner Lieblingsspieler - Mario "the innocent" Balotelli - hatte einfach mal Lust, vorsätzliche Körperverletzung zu begehen, in dem er den wohl genialsten defensiven Mittelfeldspieler der Liga (seine hohen Bälle auf RVP <3), Song, niedersäbelte.

http://www.youtube.com/watch?v=n6oSCb5IpU8

Der Schiri sah das, aber Song hat das nur vorgetäuscht laut seiner Meinung. Schlimm genug.
Aber jetzt kommts: Balotelli holt sich in dem Spiel noch 2 Gelbe ab --> 2 Spiele Sperre. Mancini (der Trainer von ManCity) sieht nach dem Spiel endlich ein, dass der Balotelli eine Zumutung ist, und meint, er würde ihn im Sommer verkaufen und bis dahin nicht mehr einsetzen, egal ob er gesperrt werden würde, oder nicht.

Die Liga geht her, sagt dass der Schiri angegeben hat, die Aktion gesehn zu haben --> Tatsachenentscheidung
Das heißt, dass der Balotelli nicht im Nachhinein noch zusätzliche Sperren oder Strafen kassieren kann.
2 Wochen später sagt Mancini: Es ist wie in einer Familie, auch wenn einer mal einen Blödsinn macht hat man sich noch lieb. Balotelli spielt wieder.

Aufs echte Leben umgesetzt: Ich gehe auf der Straße, schlag vor den Augen eines Polizisten einen Passanten krankenhausreif, der Polizist siehts, findet aber nicht, dass ich den Passanten geschlagen hab und daher kann ich auch im Nachhinen dafür belangt werden. Absolut logisch oder?
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 12.5.2012 19:04

GoGoGo Bayern, auf zum Double :)
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Schandmaul » 12.5.2012 22:38

Ich zieh den Post zurück :-(
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Aero » 13.5.2012 05:32

muuuhahahahahah! :D
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

Beitragvon tmjonas » 13.5.2012 12:15

Aero hat geschrieben:muuuhahahahahah! :D
Bild
tmjonas
Forenlegende

Beitragvon Madderikk » 13.5.2012 13:03

Also ich gönne Dortmund den Sieg, keine Frage, aber gerade in Anbetracht des kommenden CL-Finale hätte ich mir doch ein leicht anderes bzw. zumindest knapperes Ergebnis gewünscht. Zwar war Bayern offensiv ebenbürtig, jedoch hat die Abwehr einfach katastrophale, unverzeihliche und vor allem unmögliche Fehler gemacht, welche die Dortmunder sehr gut ausgenutzt haben; sprich die Chancenauswertung war bei nahezu 100%, was den Sieg definitiv verdient macht, aber meiner Meinung nach nicht ganz das Spiel widerspiegelt. Leider beruhten diese Tore fast ausschließlich auf Kontern, wo dann schlichtweg die Abwehr gepennt und dementsprechend das Tor kassiert wurde, was natürlich nicht zuletzt auch an Neuer lag. Riberys Weckruf hingegen war echt 'ne Wucht, um das auch mal zu betonen.

PS: Ich bin weder Bayern- noch Dortmund-Fan. Trotzdem war es irgendwie traurig, die Bayern so leicht auszuspielen zu sehen.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Madderikk
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 13.5.2012 15:01

Jo, da kann ich 100% zustimmen und das macht mich auch eher skeptisch für nächsten Samstag. Bayern hatte in den letzten Jahren stets Probleme mit defensiv stehenden Konterteams (siehe auch Mönchengladbach). Und was ist Chelesa? Ein defensiv stehendes...naja ihr wisst schon.

Das mit der Chancenverwertung stimmt auch. Da war aber schon auch ne Menge Pech dabei. An zwei Toren war Neuer noch dran und hätte sie fast rausgeholt, das letzte hat er selbst verbockt. Gebt Bayern da ein bisschen Glück (vielleicht auch noch mit Tor, statt Lattentreffer) und wir sind mindestens bei Unentschieden. Der Fußballgott meinte es gestern nicht gut mit Bayern ^^
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Aero » 13.5.2012 20:17

das problem is, dass chelsea halt noch ärger glück brunzen als ichs eigentlich von den bayern gewohnt bin.

die waren monatelang echt schlecht, dann spielen sie gegen arsenal, barca und newcastle hintereinander, und kassieren 6 oder 7 stangen bzw lattentreffer, allesamt auch mit den nachschüssen keine tore. und seitdem rennt denen wieder alles.
echt behindert. auch wenn arsenal mittlerweile fix für die cl qualifiziert ist nächste saison, wünsch ichs sogar den bayern mehr, dass sies gewinnen. chelsea in der euroleague, ich würd mir jedes spiel anschaun! was wäre das für eine genugtuung :)
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

Beitragvon ManU » 13.5.2012 21:18

Aero hat geschrieben:
tmjonas hat geschrieben:Naja, auf das Finale kann ich auch verzichten..

+x^n

Es geht für mich ned schlimmer.... oke wenn vl. nur ManShitty Fans zuschauen würden - das wäre die Krönung^^

btw: ManCity heute - ich dachte ich spring aus dem Fenster *koootz* so eine Enttäuschung zum auszucken -,-

Dortmund super Saison gespielt --> Verdient Meister und Pokalfinale war einfach nur TRAUM!!! :)))

Also das CL Finale wird für mich ne Farce - Alaba wäre der einzige Wermutstropfen gewesen - aber der schaut nun zu --> brauch ich gar ned zuschaun :P
Bild
ManU
Foren Guru

Beitragvon tmjonas » 13.5.2012 22:06

ManCity war wirklich unglaublich. Erinnert schon fast ein wenig ans legendäre CL-Finale ManU-Bayern... Bitter für United aber hey, die haben in den letzten paar Saisons ja genug Titel gewonnen. Und über die gesamte Saison gesehen ist City sicher der verdiente Meister, immerhin haben sie die United zweimal verdient geschlagen und weitere Titelanwärter gabs diese Saison ja nun mal nicht.

Und wegen Bayern.. 2:5 ist schon hart, zumal das die fünfte Niederlage gegen Dortmund in Folge war (mich freuts natürlich...). Habe aber nicht das Gefühl, dass das grosse Auswirkungen auf das CL-Finale hat, da sind sie Profis genug. Immerhin spielen sie zu Hause, wenn das mal nicht Motivation genug ist... Und Ramires ist gesperrt, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler von Chelsea. Da zudem auch die halbe Münchner Verteidigung gesperrt ist, könnens die Bankspieler im Finale ja besser machen als am Wochenende gegen Dortmund.

PS: Im Kontext des Hoeness-"ihr seid im Vergleich zu uns ja ein Provinzklub"-Schelte ist Dortmunds Sieg ja noch viel süsser. Nächstes Mal Klappe nach dem Spiel aufmachen. Oder halt gar nicht :)
Bild
tmjonas
Forenlegende

Beitragvon MasterGary » 14.5.2012 18:19

Shitty........................... ich könnt kotzen ..................................

Nachdem sie Newcastle schlugen, hatte ich den Titel abgehakt.

Aber als QPR in der 91ten mit 2-1 führte sah's halt einfach nur perfekt aus... dann kommt dieser Dzeko (bei der 735ten Ecke ^^) und macht das 2-2... und dann dieser verf*ckte Maradona-Schwiegersohn in der 94ten... ich war nah dran am Herzinfarkt...

Am meisten regt mich aber noch der Joey Barton auf... so en assozialer Idiot dürfte nie wieder Fußball spielen
Zur Info: der hat schon viele Vorgeschichten, Brutalität auf/neben dem Platz usw, ist Kapitän (!!!) von QPR und sieht zu Beginn der zweiten Hälfte Rot (Stand war 1-1 - QPR konnte noch absteigen!!!) wegen einer Tätlichkeit gegen Tevez. Schiri hat nix gesehen, der Assistent schon --> Rote Karte für Barton und was macht der...?? Geht hinter Agüero und tritt dem von hinten ins Bein... hoffentlich wird der lebenslang gesperrt...

PS: à propos Bayern-Fans und Finale 99, was glaubt ihr wieviele Sms ich nach dem Abpfiff bekommen hab mit Texten wie "Mai 99, jetzt wisst ihr wie es sich anfühlt" ...
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Aero » 14.5.2012 22:09

MasterGary hat geschrieben:Am meisten regt mich aber noch der Joey Barton auf

+ tausend

der typ gehört einfach nur zurück ins gefängnis. ich hab bis jetzt kein spiel gesehen, in dem er sich nicht eine rote karte verdient hätte. leider sehns halt die schiris nicht oft und die liga ist da auch viel zu nachsichtig (so wie bei balotelli genauso). nächste saison wird der 5 spiele fehlen, dann wieder 3 spielen, dann wieder wem die beine abhacken und es geht wieder von vorne los. man kann nur hoffen dass er sich verletzt.

kurzer auszug aus wiki:
... So drückte er beispielsweise auf einer Weihnachtsfeier einem Jugendspieler eine Zigarre ins Auge.
Suspendierung [Bearbeiten]

Am 3. Mai 2007 wurde er von seinem Verein (Manchester City) suspendiert. Er hatte beim Training seinen Mitspieler Ousmane Dabo krankenhausreif geprügelt.

Am 5. Mai 2009 wurde er erneut von seinem Verein, mittlerweile Newcastle United, suspendiert.[3]
Haftstrafe [Bearbeiten]

Am 27. Dezember 2007 wurde Barton ... festgenommen. ...einen Passanten an einer Haltestelle zusammengeschlagen und dabei ... gefilmt worden. ... Am 20. Mai 2008 wurde er von einem Liverpooler Gericht zu sechs Monaten Haft und 2500 Pfund Schadensersatz verurteilt. 74 Tage darauf wurde er wieder aus der Haftanstalt entlassen.

zurück mit ihm!
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

Beitragvon Madderikk » 15.5.2012 00:06

Der hatte bestimmt 'ne schwere Kindheit

//random comment of the day
Bild

Bild
BildBildBild
Bild