tmjonas' Bastelbude

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 4.1.2009 22:56

Sooo, dann mach ich hier auch mal n Topic auf. :dertypmitderzipfeligenmuetze:

Ich hab grad n paar Tech-Tracks auf der Platte, die sich immer über Tester freuen. :wink:


Zum einen wäre das eine recht knifflige und ziemlich kompakte Speed-Tech-Map im Bay-Environnement.
Sie hat ein paar eingebaute Transitions und Jumps und kann recht knifflig sein. Sagt mir einfach was nicht gut ist. Die Map ist NICHT für Leagues gedacht, merkt ihr eh grad! :grin:

Die zweite ist ne Tech-Strecke und zwar wieder Bay. Einige werden sie vllt von den Blog-Rennen kennen, es war die Strecke "2. Dezember". Sie hat keine Sprünge, sondern pure Raceaction/diverse Kurvenkombinationen. Ich könnte sie mir auch in Leagues vorstellen, ist sie vllt zu lang?

Und schliesslich die dritte, ne Duo von Golo und mir, Desert und sowas wie Hardcore-Transitional-Tech. Könnte zu einer komischen und vor allem schwierigen Mischung avancieren. :grin:


bay_speed_tech_1.Challenge.Gbx
(17.87 KiB) 227-mal heruntergeladen

bay_tech_2.Challenge.Gbx
(19.96 KiB) 228-mal heruntergeladen

sugar_suga.Challenge.Gbx
(15.6 KiB) 215-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon gerbe » 5.1.2009 10:28

Ich verstehs immer noch net wie man so geile tech maps bauen kann. Ich sags dir 50 % der Ul5 maps werden von dir tmjonas gebaut :grin:
Benutzeravatar
gerbe
Stammuser
 
Beiträge: 220
Registriert: 19.11.2007 16:56

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon slydog » 5.1.2009 13:19

Die Strecken sind echt hammer, aber die "Sugar Suga" is schon sehr krass^^
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Dutchman » 5.1.2009 21:31

hrmpf - irgendwie schein ich mich bei baytech 1 verfranzt zu haben, obwohl eingentlich dachte, ich hätte alle cp gefunden - seht euch mal das replay an.
bei suga suga war es noch schlimmer siehe replay

komisch, mit baytech2 bin ich auf anhieb klargekommen - im ersten anlauf ziel erreicht und alle cp erwischt -da musst du nochmal ran ;)
Dateianhänge
2009-01-05-19-31-15_sugar suga.Replay.Gbx
(67.7 KiB) 197-mal heruntergeladen
2009-01-05-19-06-41_bay_speed_tech_1.Replay.Gbx
(49.64 KiB) 192-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Dutchman am 5.1.2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 5.1.2009 23:12

Erstmal danke fürs anschauen. :wink:
Dass die Tech-Map auf Anhieb beenden konntest ist ein gutes Zeichen, da dies die einzige Map der drei ist, die für ne League in Frage kommt.

Nun zu den anderen zwei:
Am besten ich hänge hier noch die jeweiligen Replays an, bei Sugar, Sugar hab ich grad gemerkt, fehlen noch ein paar Schilder.
Die Replays taugen zwar nicht viel, zeigen aber immerhin den richtigen Weg. :razz:
Auf jeden fall fährst ganz witzig :dertypmitderzipfeligenmuetze:

Bei Sugar, Sugar bist sogar fast richtig durchgekommen, hast aber eine Schlaufe vergessen.
Bei der Bay kamst etwa in die Hälfte (Fakefinish^^)

Danke auch gärbö und slydog für die positive Kritik
@ Gerbe: Nicht zu überschwänglich, es gibt noch viele bessere Tech-Mapper als mich^^ Aber freut mich natürlich zu hören. :super:
Dateianhänge
sugar suga_XR tmjonas(01'28''36).Replay.Gbx
(59.35 KiB) 194-mal heruntergeladen
bay_speed_tech_1_XR tmjonas(01'05''50).Replay.Gbx
(51.09 KiB) 176-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 6.1.2009 00:48

bay_speed_tech_1:

Naja, du nennst es zutreffend selber Speed-Tech.
Für eine Liga ist die Strecke sicherlich nicht geeignet, da sie zu viele Speed-/Tranisitional-Elemente beinhaltet. Ist mir besonders ab dem Sprung aus dem Tunnel aufgefallen (vor Dutchs Fake-Fin). Trotzdem ein solider Track mit vielen guten Ideen, wird auf TMX bestimmt begeistern.

Die zweite Map ist top, hab ich dir schon mal gesagt ;)

Nachdem man den Weg erstmal kennst, ist sugar_suga richtig geil, finde ich. Mein Stil ähnelt dem so halbwegs und vielleicht mag ich es gerade deswegen. Wenn man den noch ein bisschen verschärft wird ein Plattformtrack draus, dann haut man noch eine Zeitbegrenzung drüber und fertig ist der Nerdtrack :D
Am besten als Tageszeit Nacht nehmen.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Despo » 6.1.2009 12:51

So, hab mir bisher nur Sugar Suga angeschaut und ich muss sagen, dass es eine der besten Tracks is die ich je gefahren bin! Wirklich top!
Habe zwar auch ersma ne Weile gebraucht bis ich den weg richtig gefahren bin (vorallem den Start hab ich zu Anfang garnich verstanden^^) .
Mal schauen wann ich Zeit habe mir noch die anderen Strecken anzuschauen. :)
Despo
Forenlegende
 
Beiträge: 615
Registriert: 6.7.2007 14:42
Wohnort: Krefeld

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon RazoR » 6.1.2009 14:24

bay_speed_tech_1.Challenge.Gbx
Gefällt mir sehr gut. Allerdings fehlen da noch massenweise Wegschilder. Sehr verwirrende Streckenführung. Vorallem weil Teils Schilder verwendet wurden, und an anderen Stellen wieder nicht.

bay_tech_2.Challenge.Gbx
Die Map kennt man ja schon als Version im Schneemantel :super:

sugar_suga.Challenge.Gbx
:huebscher: Komme bis jetzt nicht über den Start hinaus
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 6.1.2009 19:38

Wow, danke für das viele Feedback!

Freut mich, dass die bay-tech gut ankommt, ich denke, ich werde es wagen, die bei einer League einzuschicken.

@ Maddy: Jo die speed-tech ist für TMX. :grin:
und apropos sugar sugar, cool dass sie dir gefällt, aber den nacht-mood (falls es denn ernst gemeint war) tu ich niemandem an :dertypmitderzipfeligenmuetze:

@ Despo: thx, freut mich! ich denke, es werden noch viele Schilder und ein GPS nötig sein. Die Strecke wird ja zu schwer und zu transitional sein für ne League, vllt. für ne nerd-league... :razz: apropos der start geht auf golo's konto, wirklich sehr freakig, aber geil wenn mans packt (meiner meinung nach)

@ Razor: auch dir danke fürs anschauen. mit der speed-tech-map hast recht thx^^ sugar sugar siehe oben :razz:
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Eagle » 6.1.2009 20:22

Hab mir auch mal die speed-tech bay und sugar suga angeguckt. ;)


Zur Bay, gefällt mir sehr gut (obwohl ich Bay nich wirklich mag^^), schöner Speed und super Sprünge...hab nix zu meckern :grin:

Zur Desert, sehr geil :super: (nachdem ich dein Replay gesehen hab :P), der Mix zwischen coolen Jumps/Transitions, sehr kniffligen Stellen und ein paar etwas mehr "speedigen" parts -->einfach genial ;-)
Macht echt immer wieder Spaß sie zu fahren.

Die andere Bay kenn ich ja schon vom Blog-Rennen..hat mir auch ziemlich gut gefallen....sollte (wie du schon sagtest) ganz gut für die Legaue sein. ;)
Eagle
FAZ-Leser
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.9.2007 17:56

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 12.1.2009 15:08

thx eagle, freut mich!

So und nun alle Rally-(Tech)Liebhaber aufgepasst... :super:
Ich habe mit Kiwininja (die Rally-Tracks von ihm kann ich euch allen nur empfehlen!) eine technische Rally-Strecke gebaut.
Will von euch freaks ein paar gute Zeiten sehen!! :wink:

Tecticians
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon RazoR » 12.1.2009 15:25

Ich liebe kiwininjas Rallymaps Bild gekoppelt mit deinem Baustil, tmjonas, könnt das was richtig anständiges geworden sein. Muss mir das heute Abend gleich mal geben.

Ich glaub wir müssen bei unsrem Projekt ne neue Umgebung finden... die Ansprüche steigen... bin überfordert :huebscher:
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon RazoR » 13.1.2009 12:36

Gefällt mir ausserordentlich gut, eure Duomap. Eure Styles verschmelzen derart gut, dass man eigentlich nie weiss, welcher Teil nun von wem gebaut wurde. Man kann es nur erahnen ;)

Einziger Negativpunkt wäre wohl der übermässige Gebrauch der ?-Kurve. Hat iwie gefühlte 6-8 Stück da drin ^_^'
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon RocC » 13.1.2009 21:05

Krasse skillmap, muss man sagen;)
Hättest die nicht schon released wär die 100%ig im mappool für le10 oder ul5 drin^^
(oder kann man überhaupt bereits releaste tracks bei ET einsenden?)
Benutzeravatar
RocC
Stammuser
 
Beiträge: 162
Registriert: 30.1.2008 01:58
Wohnort: Stuttgart

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 13.1.2009 21:29

:danke: ihr beiden für das feedback!
RazoR da hast recht, sind glaub auch fast 6 :huebscher: (wobei sie teilweise verschieden gefahren werden)
@ RocC: jop kann man, schau beispielsweise Arkone's tracks an :wink:
einfach UL5 bzw. LE10 oder was auch immer Tag vorne anbringen, dann sehen das die ET-mods.

vllt werden wir diese beiden Maps auch einschicken, mal sehen :wink:
Zuletzt geändert von tmjonas am 13.1.2009 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Nächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group