XR-Summercar - ein Review von Maupi

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

XR-Summercar - ein Review von Maupi

Beitragvon X-cReATED » 12.5.2008 11:56

XR kleckert nicht, XR klotzt - Ein Cabrio für den Sommer


Da ich anscheinend grad im creativen Sumpf stecke, habe ich einfach einen meiner frühen Skins genommen und den auf XR-Style umgestrickt. Für hochauflösende Versionen aller Bilder einfach draufklicken!

Bild

Hört sich nach Schnellschuss an, war aber keiner. Der "alte" Skin war noch in relativ geringer Auflösung von 1024 x 512 erstellt. Zu wenig für meine heutigen Qualitätsansprüche...
Der aktuelle Skin kommt in 4096 x 2048 Pixeln daher. Was dann soviel heisst das ich den Skin komplett neu erstellt habe.

Das Model ist von Starbuck und weisst doch einige Besonderheiten auf. Das Skinfile ist weit weg von realen Proportionen. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher. Zum bearbeiten erstelle ich mir mehrere Versionen in der die einzelnen Parts der Karosserie die richtigen Proportionen haben. Meistens strecke ich das Bild in Richtung groß. Das entgültige verkleinern nimmt weniger von der Qualität des Bildes weg als wenn einige Parts vergrößert werden. Das läßt immer unschöne Treppcheneffekte erscheinen.

Ich bearbeite also die einzelnen Teile der Karosserie bis diese alle fertig sind und verkleinere letztendlich wieder auf die Originalgröße und speicher diese als BMP ab. Aus den mehreren Bildern schneide ich mir die fertigen Bereiche nun aus und füge die zu einem Bild zusammen. Das fertige Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Weitere Besonderheit des Skinfiles ist, das alles bis auf die die Rückansicht gespiegelt erstellt werden muß. Das war bestimmt nicht beabsichtigt, ist aber bei den Modellen von Starbuck öfter der Fall. Hier wünsche ich mir immer das ich selber Models ins Game konvertieren könnte. Als Skinner achtet man auf viel mehr Sachen die noch wichtig wären.

Weiteres Problem bzw. Besonderheit stellt die weiße Grundfarbe dar. Mit dem 2ten Clanskin hat sich diese Farbkombination etabliert. Reines Weiß ist mit TM aber kaum zu realisieren das das Game eine sehr agressive Lightengine hat. Weiß wird von TM sehr gerne überstrahlt. An dem Skinfile seht ihr das die Grundfarbe des Skins eher grau ist. Wird aber durch die Lightengine in TM weiß dargestellt.

Bild

Auf die Prelight (die Schattierungen des Wagens) habe ich hier bewußt verzichtet da die Seiten des Autos dann noch dunkler gewesen wären. Auch schimmern diese dann fast silbern statt weiß.

Der zweite Clanskin ist das Island-Car im typischen XR-Look. Auf eine genaue Erklärung wird an dieser Stelle jedoch verzichtet. Wie heißt es so schön? Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte!



[left]http://forum.tmu-xrated.de/files/island_car2_906.jpg[/left][right]http://forum.tmu-xrated.de/files/island_car_956.jpg[/right]














Alles in allem war das jedenfalls mal wieder ein Abwechslung zu den Originalen TM Cars, die Spass gemacht hat. Und ich hoffe ich habe einigen das skinnen wieder ein Stückchen näher gebracht.

Maupi
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group