Meine TMO-Tracks sind ja weitgehend bekannt, ich werde sie der Reihe nach auf Unted umstellen und überarbeiten. Was vielleicht weniger bekannt ist: Ich habe auch einige Nations-Tracks gemacht, die ich euch hier vorstelle. Man sollte sie ohne Probleme auch in Untited fahren können - also ab damit auf unseren Server :)
Ein Tip: ladet euch das Signpack von TMX herunter (Nations) ich benutze diese Zeichen in allen Tracks, da sie besser zu erkennen sind als die Standardzeichen. http://nations.tm-exchange.com/special/ ... sement.zip
Hier ist also mein erster veröffentlichter Nations Track:
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=314455#auto
Ein einfacher Track für Anfänger, gerade "tricky" genug, um nicht langweilig zu sein und flüssig zu fahren. Kein MT, nur der pure Track mit etwas Umgebung. Die Startkurve ist ziemlich eng und der Wallride bei weitem nicht perfekt - trotzdem gab es bei TMX Lob und Awards.
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=316671#auto
Wieder ein Track, der für Anfänger geeignet ist, aber auch für erfahrene Fahrer Spass bereithält. Diesmal gibt es Intro und Outro, obwohl ich mich nich nicht dazu durchringen konnte, die Kamera im Looping umzuschalten (die Lopps lassen sich aber auch so recht gut fahren.
Die Route dürfte recht einfach zu finden sein, man sieht eigentlich immer, wo es entlanggeht. Kleinere Fahrfehler werden verziehen, obwohl einige Stellen recht anspruchsvoll sind (wenn man sie sehr gut fahren will). Insgesamt ist der Track aber schneller und etwas härter als mein erster :)
Mein erster Track, den ich als "intermediate" eingestuft habe. Obwohl er recht einfach zu fahren ist, sind einige Stellen ziemlich eng und die zweite Teil recht technisch - insgesamt also anspruchsvoller als "Downhill". Obwohl ich ihn zu nachtschlafender Zeit bei TMX vorgestellt habe, ist er wieder innerhalb weniger Stunden durch die Liste der Neuvorstellungen gerutscht ...
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=353263#auto
Dutchmans Run 01
Wieder eine Kombination von Speed und (anspruchsvoller, aber nicht zu harter) Technik mit schöner Umgebung, mit Intro und Outro. Es gab viele Diskussionen um den ersten Sprung, wahrscheinlich ist man bei Nations keine einseitigen Hindernisse gewohnt ;)
DL: http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=364686#auto
Das Wiederverwenden von Streckenteilen ist in Nations wahrscheinlich weniger verbreitet als in TMO - hier wird nach dem Start die Startrampe noch einmal in Gegenrichtung durchfahren, um über eine Lücke zu springen. Dabei muss die schmale Rampe sehr genau getroffen werden. Um aufkommenden Frust etwas zu mildern, werden die schönsten Abflüge mit eigenen Ingame-MT-Effekten gewürdigt :)
Sollte man für den Wallride zu langsam sein, kann man vorher nach rechts cutten, damit man trotzdem die ganze Strecke abfahren kann. Auf den Wallride folget eine Schikane, an deren Ausgang geschickt abgebremst werden muss, um den kurzen Drop in die folgende Kurve gut zu überstehen - (diese Stelle lässt sich smooth fahren, schaut mein Replay an :). Nach der Taldurchfahrt geht es in einen Loop, dann geht es mit ziemlich viel Speed auf eine enge Kurve zu. Hier kommt man um kurzes, hartes Anbremsen der Kurve nicht herum (Reifengummi gehört halt auf die Strasse - und zwar grossflächig verteilt :) - aber zuviel Geschwindigkeit darf man nicht verlieren, denn es folgt ein weiterer Wallride, bevor es in die Zieleinfahrt geht.
Der Sprung vom Deck ist mit genügender Geschwindigkeit butterweich. Für verschiedene Geschwindigkeiten beim Zielsprung stehen mehrere Finishes bereit.
Download bei TMX: http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=502550#auto
DL bei TMX -> http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=526386#auto
Ein recht schneller Track mit schönem Flow, der bei hohen Geschwindigkeiten (~420), schönen Sprüngen, einem Wallride und 2 Loops viel Spass machen sollte. Als kleines Sahnehäubchen gibt es ein Überkopf-Finish.
Grösste Herausforderung ist eigentlich der erste Sprung, den man möglichst tief ansetzen muss. Auch ist eine gute Landung wichtig, bei der eine externe Cam unter Umständen hilft. Intro und Outro sind von DKT, der Track ist ein Mischmasch von uns beiden: Einer baute ein Stück, der andere änderte und baute weiter, ....
Ich glaube, ich habe diesmal eine recht gute Autorenzeit hinbekommen - habe irgendwie einen guten Run erwischt :) 1-2 Sekunden Luft sind aber wahscheinlich immer noch drin :)
Download bei TMX: http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=644055#auto
Mit knapp 45 Sekunden ein relativ kurzer Track, der mit seinen Kreuzungen besonders online viel Spass machen dürfte. Beim Sprung durch das Gebäude muss man auf eine gute Landung achten, um genug speed für den Sprung durch den Loop zu haben. Weiterhin gibt es eine High-Speed-Kurve und eine Halfpipe.
Der Track ist klar aufgebaut, man orientiert sich sehr leicht (wichtig für online-Tracks), gleichzeitig kann man aber an zahlreichen Stellen um Sekundenbruchteile kämpfen. Meine autorenzeit liegt bei 43:22, Zeiten unter 43 Sekunden sind mit Sicherheit möglich. Es gibt zwar kein Intro, dafür habe ich aber das Outro recht gut hinbekommen :)
Der Start dürfte ungewöhnlich, wenn nicht sogar komplett neu sein:
Den (scheinbaren) Eingang in den Loop verlässt man zwischen dem 2. und 3. TM-Zeichen nach LINKS und landet mit allen vier Rädern an der Wand, am besten etwas oberhalb und hinter dem Schild mit den Pfeilen. Screenshot und Intro zeigen diesen Sprung, im Zweifel schaut euch mein Replay an.
Es braucht einige Versuche, bis dieser Startsprung geschafft ist. Der Rest des Track ist klar aufgebaut, schnell zu fahren und bietet Hochgeschwindigkeitskurven, Loops, Wallrides, einen langen Sprung und einen ziemlich engen Corkscrew ins Finish!
Download bei TMX: http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=732884#auto
"Blow the man down" ist der Titel eines alten Shanties, das auf den Windjammern gesungen wurde. Der luftige Baustil dieses Tracks rechfertigt die Wahl des Namens :)
Es ist ein hartes, aber recht schneller Track ohne Loops und Wallrides. Obwohl die Streckenführung übersichtlich ist, ist die Ideallinie sehr schmal, viele Stellen sind nicht einzusehen oder recht tückisch ....
Man muss sich diesen Track im wahrsten Sinne des Wortes "er-fahren" um den Sprung entlang der Kante des Stadiondaches am Ende geniessen zu können ....
Easy to drive, hard to get a good time - enjoy!
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=747687#auto