Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Welcome to XRATED! Für alle Neulinge die erste Anlaufstation.

Moderator: tmjonas

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Schandmaul » 5.1.2015 11:53

Hallo Tim,

danke für die sehr freundliche Bewerbung! Trackmania spielen tatsächlich nur noch einige wenige Leute von uns sporadisch. Da wirst du also eher nicht glücklich werden bei uns. Was momentan aber noch einigermaßen von ein paar Leuten gespielt wird, sind Battlefield Bad Company 2 und Quake Live, sowie Minecraft. Wenn du an so etwas Interesse hast, können wir gerne mal einen Abend zum Zocken ausmachen (mit Skype z.B.).

Viele Grüße,
Schandmaul
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon PeskyVex » 14.1.2016 02:07

Ich würde gerne XR beitreten!
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Schandmaul » 15.1.2016 19:11

Hallo Vexyde, willkommen bei XR! Bevor du beitreten kannst, müsstest du noch kurz ein bisschen was über dich erzählen! Hobbys, Haarfarbe und vor allem natürlich das Alter! Wir nehmen nur leute über 16!

Dann kommst du in ne Probezeit, wo alle XRler dich beim Fahren beobachten (das könnte allerdings dauern, da keiner von uns jemals online ist) und dann bist vollwertiges Mitglied :D
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon PeskyVex » 15.1.2016 19:16

Hallo Schandmaul!

Schön dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast, das freut mich super duper! Zu meinen Hobbys gehören in der Nase popeln, faul rumsitzen und nichtstun! Meine aktuelle Haarfarbe ist XR Orange, weil ich mich sofort mit euch identifizieren möchte! Ich kann aber auch noch graue Strähnchen rein machen, habt ihr ja auch im Logo!

Danke für die Erklärung des Mindestalters! In diesem Falle bin ich natürlich 17 Jahre alt!

Darf ich schon ein XR vor meinen Namen machen??
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Schandmaul » 15.1.2016 19:19

Hallo Vex,

danke für die schnelle Antwort! Die Hobbys passen super zu uns! Der Co-Leader z.B. ist momentan gar nicht mehr so viel in Tm unterwegs weil er ständig nur noch mit Popeln beschäftigt ist.
Habe gerade eine Abstimmung mit allen die letzten 24 Stunden online gewesenen Clanmitgliedern (Ich) gemacht und wir haben uns einstimmig für eine Aufnahme, sogar ohne Probezeit, entschieden.

Herzlich willkommen!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon PeskyVex » 15.1.2016 19:23

Wow vielen Dank! Mit so einer überwältigenden Mehrheit hätte ich nicht gerechnet, endlich ist mein Traum wahr geworden <3
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon slydog » 10.2.2016 15:40

Hey Vex, Willkommen im Club der toten Dichter ääh Fahrer :)
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

guten Tag gesagt

Beitragvon Harnulfson » 29.2.2016 17:29

Guten Tag zunächst mal :-)

Ich bin ja so einiges, aber momentan vor allem auf der Suche nach einem Clan für TM². Dazu bin ich 26 Jahre alt, aus Bayern stammend und dort lebend (aber dialektfrei!), in Vollzeit berufstätig bei einem gewissen gelben Konzern, der viel mit Papier und Karton zu tun hat und häufig durch Läuten an Türklingeln für glückliche Gesichter sorgt, wenn er Kartonagen nebst Inhalt vorbeibringen lässt.

Trackmania habe ich vom ersten Teil an gespielt, allerdings bis TM United ausschliesslich offline, mangels Internetzugang. In TMU(F) war ich dann ein paar Jahre gut aufgehoben; Und zwar bei DD (Devil Driver); dort hauptsächlich in der Sparte "Island". Wie das immer so ist (warum eigentlich?) bildeten sich nach und nach claninterne Gruppen, die zwar noch mit den Fahrern der anderen "DD-Gruppen" spielten, aber doch meist unter sich blieben. Schlussendlich spalteten sich einige Fahrer ab (zu welchen ich gehörte, da die meisten meiner Freunde den Clan verliessen) und gründeten den Clan "XTR" (=XtremRacers). Nach Erscheinen von TM² fing es wieder an zu hakeln, weil die meisten Mitglieder keine Lust auf das neue Spiel hatten und andere wiederum total heiss darauf waren, sich das neue Revier anzusehen. So verlief wieder alles im Sande, Kontakte brachen ab und der Clan starb.

Seit diesem Zeitpunkt fahre ich für mich allein; mal hier einen Server testen, mal dort ein paar Runden drehen... Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Clanleben bei DD war bis zum Ende sehr angenehm, freundlich, unterhaltsam, witzig und in allen Belangen sehr interessant - es wäre schön, ein bischen davon zurückzuholen.
Da ich mir heute einige TM-Clans angesehen habe und Eurer vom ersten Moment an sympathisch wirkte (eine Homepage wie eine Zeitung darzustellen, was für ein genialer Einfall) sitze ich nun hier und tippe (vermutlich viel zu viel) zu meiner Person und TM-Vergangenheit.

Einige meiner Interessen, die nichts mit TM zu tun haben, möchten auch nicht unerwähnt bleiben. Neben TM geht meine Freizeit drauf für:

Freizeitsport, Allgemeinbildung, DvD's sammeln (und auch ansehen, jaha), das Lesen von Büchern und sehr gerne wird das ein oder andere Stündchen mit diversen Klassikern für den Nintendo Gameboy verbracht. Ansonsten interessiere ich mich für Geschichte (alle Welt, hauptsächlich aber Deutschland / Europa) und Politik.

Es wurde zwar von jemandem erwähnt, dass Euer Clan nicht mehr viel in TM unterwegs ist; Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert oder ändert sich noch mit dem Erscheinen von TM Turbo; ich versuche es einfach mal.

Danke fürs' Lesen und beste Grüsse von

Thomas alias Harnu(lfson)
Harnulfson
Rookie
 
Beiträge: 0
Registriert: 29.2.2016 16:54
Wohnort: Freising

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Kaito » 3.3.2016 15:45

Hallo Harnu,
danke für die ausführliche Vorstellung! Erstmal muss ich sagen, WOW! Bei den Erzählungen von früher kommt schon ein wenig Wehmut auf, vorallem weil es bei uns teilweise ähnlich verlaufen ist mit TM2.
Wie du dir wahrscheinlich denken kannst hat sich bei uns bezüglich dem das hier und da ein paar Leute TM fahren nichts geändert. Ich persönlich verfolge nur am Rande die News zu TM Turbo mit und hab obwohl es verlockend aussieht nicht vor nochmals Geld dafür auszugeben.

Leider ist zudem auch unser Forum so gut wie tot und die Zeitung, äh Homepage müsste von einer Zentimeterdicken Staubschicht befreit werden. Ob sich die Tage daher nochmal jemand von uns meldet bezüglich Austausch z.B. via Skype kann ich nicht versprechen.

Grüße zurück aus Bayern,
Kaito
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Schandmaul » 6.3.2016 20:53

Hallo Thomas, danke für die sehr ausführliche Vorstellung! Vor etwa 5 Jahren hätten wir dich mit offenen Armen aufgenommen und bestimmt sehr viel Spaß zusammen gehabt. Leider ist die Aktivität in Trackmania mittlerweile bei den meisten von uns auf einem so niedrigen Niveau, dass man nicht mehr wirklich von Clan sprechen kann. Einige von uns sind in Steam befreundet und spielen dort das ein oder andere Spiel zusammen. Der letzte Trackmania-Abend zusammen ist auf jeden Fall schon wieder einige Zeit her...
Trackmania Turbo könnte durchaus das ein oder andere Mitglied reaktivieren, aber da sollte man abwarten. Prinzipiell ist ein Beitritt natürlich möglich, aber ich befürchte, dass bei uns definitiv die Erwartungen enttäuscht werden würden.

Wenn du trotz allem immer noch Interesse hast, vielleicht auch für andere Sachen in Steam, können wir uns natürlich trotzdem mal zum Spielen verabreden.

Tut mir leid, dass die Antwort doch eher ernüchternd ausfällt. Sollte es nicht passen wünsche ich viel Glück beim Finden eines aktiven, netten und erwachsenen Clans.

VIele Grüße (auch aus Bayern, aber nicht dialektfrei),
Schandmaul
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Harnulfson » 8.3.2016 17:37

Hm... zumindest kam das nicht unerwartet. Ich schlage vor, einfach mal "in Wartestellung" zu bleiben, sprich vorerst keinen alternativen Clan zu suchen. Wenn sich an der aktuellen Situation auch nach TM Turbo und / oder dem eventuellen Erscheinen von Rollercoaster Lagoon auf Maniaplanet nichts ändert, mache ich mich wieder auf die Suche.
Harnulfson
Rookie
 
Beiträge: 0
Registriert: 29.2.2016 16:54
Wohnort: Freising

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Schandmaul » 9.3.2016 08:50

Okay das hört sich doch gut an :-)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Madderikk » 10.3.2016 11:55

Das ist ja echt interessant, zu diesen inaktiven Zeiten nochmal eine so ausführliche Vorstellung zu lesen. Finde ich gut. Dein Nick kommt mir sogar bekannt vor. Darf ich fragen wie du auf uns aufmerksam geworden bist? Aus deinem Beitrag lese ich irgendwie heraus, dass du recherchiert hättest, um genau das richtige Team für dich zu finden.

An die guten alten TM-Tage hat sich wohl jeder von uns oft und gerne zurückerinnert, aber - ohne dir da jetzt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen - glaube ich nicht mehr an ein großes Revival. Vielleicht wird das nostalgische Flämmchen nochmal kurz auflodern, mit langanhaltenden Zockperioden ist jedoch nicht mehr zu rechnen. Daran wird vermutlich auch keine Neuauflage etwas ändern. Aufgewärmtes hatten wir schließlich mittlerweile häufig genug. Nicht falsch verstehen: ich hätte durchaus auch mal wieder Lust, um die virtuellen Kurven zu peitschen, aber für die meisten von uns gibt's wahrscheinlich viel zu viele andere Faktoren, die uns davon abhalten.

Entschuldige diesen kleinen Rant, aber bei dem Thema werde ich immer etwas wehmütig :D Vielleicht entwickelt sich ja doch noch wieder was. Den Rest haben Schand und Kaito ja auch schon hinlänglich beantwortet.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Harnulfson » 10.3.2016 17:00

Auf X-RATED bin ich durch eine kurze Suche nach Trackmania-Clans gekommen; Eure Seite erschien auf Anhieb sympathisch und machte einen (dem Namen entsprechenden) erwachsenen Eindruck. Auf so manch anderer Clanseite findet man kaum den Inhalt zwischen den vielen Rechtschreibfehlern, das sieht meist aus wie "viel gewollt aber wenig gekonnt". Eben ganz anders als hier :-)

@Madderikk: Dass Dir mein Pseudonym bekannt vorkommt, liegt bestimmt nicht an meiner "TM-Karriere", weil ich früher unter einem anderen Namen unterwegs war. Das ist eher Zufall oder bedingt durch eine Verwechslung deinerseits.

Hmm ja, "ausführliche Vorstellung" - dabei habe ich noch versucht, sie möglichst kompakt zu halten und nur die wichtigsten Infos einzubauen ^^ Aber danke.

Danke auch für die vielen Antworten in einem ja doch nur "halb toten" Clan. Hmmm, "Halb Tot" - ein Film mit Steven Segal, gibt es davon nicht eine Fortsetzung? Also abwarten, was noch kommt.
Harnulfson
Rookie
 
Beiträge: 0
Registriert: 29.2.2016 16:54
Wohnort: Freising

Re: Traut euch! Stellt euch den anderen vor...

Beitragvon Amigo » 13.3.2016 21:36

Halbtot = Ab und an schauen einige hier vorbei um den Puls des Clans zu fühlen^^

Heyho an dieser Stelle, ich bin der "Neue" seit einigen Jahren, nach mir kam nichts mehr außer verbrannter Erde seitens Nadeo^^
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen bei XRATED!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group