Fette Mukke

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Re: Fette Mukke

Beitragvon Aero » 5.11.2013 11:02

Ich find yellow teeth extrem gut, prinzipiell is das album auf jeden fall eine weiterentwicklung, ziemlich gut.
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 8.2.2014 14:07

Hab das neue PtH-Album auch schon im Regal stehen, bisher aber nur zwei Mal gehört, weil irgendwie die Zeit fehlt :( Grundtenor ist allerdings sehr positiv.

Jonas! Richtug gut! :D
Hervorzuheben sind in meinen Augen #4 (Try not to Destroy Everything You Love @13:23) und #8 (Avoiding Winter @33:39).

www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon tmjonas » 18.3.2014 00:25

www.youtube.com Video von : www.youtube.com


für Päddie. habs heute gerade wieder mal gehört, einfach wundervoll.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 26.3.2014 00:08

Immer wieder großartig :) Ich glaube, ich muss mir langsam mal 'ne Scheibe von denen ins Regal stellen.
EDIT: Huch, die haben ja gar nichts gepresst :(

Klassiker!
www.youtube.com Video von : www.youtube.com


Der Bass <3 :D
www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 13.5.2014 11:41

Awesome stuff.

www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon Atze-Peng » 14.7.2014 20:32

www.youtube.com Video von : www.youtube.com



Mal schauen wie das ganze Album ist. Ist auf jeden Fall schonmal vielversprechend.
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 28.9.2014 15:59

Ich schwadroniere momentan in etwas progressiveren Sphären - da gibt's echt viel geiles Zeug :)

Wenn auch nicht das beste Beispiel: Der komplette Song wirkt zwar wie ein Intro, aber es wird eine coole Atmosphäre transferiert, vor allem durch den Gesang. Insgesamt verschenkt der Song leider etwas Potenzial, weil er sich in meinen Augen nicht voll entfaltet.

www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 30.9.2014 14:52

Mal was anderes von mir ;P Aber die Melodie entgegen des Gesangs hat mich irgendwie gefesselt.

www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon tmjonas » 30.9.2014 19:34

sibylle baier! wie bist denn darauf gestossen? :)
mag das album total, das hat ne total einzigartige, irgendwie intime, atmosphäre.

der vorherige song hat mich hingegen nicht so vom hocker gehauen. was gibts da denn noch für bands, die du hörst? mit prog (jeglicher art) habe ich ja meist eher mühe. ausnahmen bestätigen die regel...

hier läuft:
www.youtube.com Video von : www.youtube.com

www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Fette Mukke

Beitragvon Madderikk » 30.9.2014 23:18

Hatte nach Robbie Basho auf Youtube gesucht und mich dann so durchgeklickt ;) Mit der intimen Atmosphäre gebe ich dir voll recht, ging mir auch so. Habe davor noch einen Song von Linda Perhacs (so wie ich dich kenne, kennst du die eh ;P) gehört, da ging's mir ähnlich.

Ja, der Track von Feed the Rhino gefällt mir in erster Linie wegen der Piano-Melodie. Beim "Drop" oder "Kick" oder wie auch immer man es nennen will, verschenken sie allerdings ordentlich Potenzial. Da hätte entweder noch mehr Wums kommen müssen oder sie wären einfach beim Klassischen geblieben bzw. hätten sie damit vielleicht mit einem ähnlich kontrastreichen Bruch wieder abschließen sollen - wenn das jetzt irgendwie verständlich war :D

Stevie Wonder ist ja jetzt nicht gerade unbekannt und das Stück erst recht nicht... Ändert allerdings nichts an der gekonnten Wohlfühlatmosphäre.
Sufjan Stevens habe ich auch schon öfter mal gehört, aber mich noch nicht intensiver mit seiner Musik auseinandergesetzt. Ein alter Kumpel von mir schwört ja total auf seine Werke. Dein Beispiel gefiel mir auf jeden Fall schon recht gut.

Bei Prog sucht man tatsächlich länger bis man mal was gefunden hat, das stimmt. Mittlerweile ist mir auch noch nicht so arg viel an die Ohren gedrungen, aber ich spüre zumindest so eine ungewisse Verbindung zum Genre :D

Katatonia ist vielleicht noch sehr bekannt, gefällt mir aber ganz gut (Achtung, das ist nicht Tool am Anfang):
www.youtube.com Video von : www.youtube.com
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Fette Mukke

Beitragvon tmjonas » 3.10.2014 00:08

Haha, so gut. Wollte zuerst noch nen Song von Linda Perhacs posten, hab es dann aber doch gelassen. 'Chimacum Rain' wärs gewesen, aber ich finde das ganze Album einfach wundervoll. In der Tat sehr ähnlich von der Stimmung her. Robbie Basho wollte ich auch schon länger mal auschecken, vor allem dieses Album:
https://rateyourmusic.com/release/album/robbie_basho/visions_of_the_country/
Kennst du das?

Sollte pennen gehen, drum poste ich später nochmals.. und hör mir den Song an (Katatonia sagt mir auf jeden Fall etwas, hat die nicht aedco damals rauf und runter gehört?) Bzgl. Sufjan Stevens würd ich an deiner Stelle mal mit 'Illinois' beginnen. Ist zwar ein äusserst langes Album, aber ich finds etwas vom besten aus dem Indie Pop/Folk Bereich. Würd mich ziemlich wundernehmen, was du dazu meinst, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. ;)
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Fette Mukke

Beitragvon tmjonas » 12.10.2014 22:58

Ja, ging jetz doch etwas länger. Der Katatonia-Song gefällt mir besser als erwartet. Was meinst du eigentlich zu 'Blackwater Park'? Opeth geht ja auch in die progressive Richtung und dieses Album hab ich immer noch nie angehört.
Ansonsten hab ich mit "Prog" wie gesagt oft meine Mühe, das ist mir meist irgendwie zu prätentiös und neben all dem technischen Gefrickel geht oft das Wesentliche vergessen, nämlich die Stimmung und Emotionen. Geht mir auch mit vielen Prog Rock Bands so, dass mich deren Musik trotz hohem musikalischem Können nicht wirklich berührt oder packt. (Genesis, Jethro Tull, Mars Volta, viel von dem Krautrock Zeug und ganz übel: Dream Theater). Hingegen finde ich
www.youtube.com Video von : www.youtube.com

super (dürftest du kennen).

Und mit Pink Floyd lohnt es sich auch genauer zu befassen.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group