Trackmania 2 - Valley

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Trackmania 2 - Valley

Beitragvon slydog » 27.6.2013 21:06

Nächste Woche soll es schon rauskommen, nachdem grade erst TM2 Stadium rauskam? Naja die Bilder sehen teilweise ja schon mal mega geil aus! Holt es jemand von euch?
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 27.6.2013 22:05

Ich denke schon!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 28.6.2013 10:07

Ähm, richtiger Launch oder Beta?
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Madderikk » 28.6.2013 11:31

Wird nicht explizit erwähnt, aber klingt tatsächlich nach richtigem Release:

Cerovan hat geschrieben:After the TrackMania² Stadium release last week, we’re very happy to announce the upcoming release of TrackMania² Valley!
After years of development, TrackMania² Valley is almost ready, and will join the ManiaPlanet family on July 4th on TrackMania.com and Steam. Yes, in only one short week!
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Mr. Bones » 28.6.2013 12:33

Das ist der offizielle Release. Es wird keine Beta geben! Jetzt könnte man böses denken: Warum keine Beta? Canyon, ShootMania, ja selbst Stadium hatten ne Beta.

Da ich mit Trackmania eigentlich abgeschlossen habe, werde ich es mir nicht kaufen. Den 20€ für Canyon traure ich heute noch nach. Es sei denn ihr sagt, dass Valley das geilste Envi aller Zeiten ist und Nadeo alle Bugs, die seit Canyon existieren beseitigt hat. Das bezweifle ich aber. 

Bleibt immer noch das Problem mit den Multi-Envi-Servern. Der exD-Clan hat es angeblich geschafft, was von Nadeo offiziell nicht vorgesehen ist. Bringt mir nur nichts, denn 10€ für Stadium werde ich definitiv nicht ausgeben. http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=20697
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 28.6.2013 13:54

Ich würde das Envi lieber mal testen wollen, ich will nicht blind etwas kaufen, zumal es über Valley kaum Infos und Videos gibt. Sofern Valley rockt und Multi-Envi-Server funktionieren würde ich mir das mit Stadium überlegen.
Aber ich muss jetzt erstmal wieder eine Grafikkarte bekommen, zum Glück hat meine CPU einen akzeptablen GPU auf dem ich noch Minecraft spielen kann^^
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Madderikk » 28.6.2013 14:55

Amigo hat geschrieben:Ich würde das Envi lieber mal testen wollen, ich will nicht blind etwas kaufen, zumal es über Valley kaum Infos und Videos gibt.

Das ist doch genau deren Plan. Die langen Betas von Stadium und Storm haben ja ganz offensichtlich nicht den erhofften Absatz gebracht, weil sich jeder schon vorher ein zu gutes Bild darüber machen konnte, wie es um den Spielspaß und vor allem die Langzeitmotivation bestellt ist. Da hofft man dann jetzt lieber auf naive Blind- und Fanboykäufe.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 28.6.2013 17:06

Gegenargument: Ich hab Canyon so intensiv in der Beta gezockt, dass ich beim Release schon keine Lust mehr drauf hatte. Während der Beta hingegen fand ich's geil ^^

Also von dem her: Ich werd mal 1,2 Testberichte abwarten, werd's dann aber wohl kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon PeskyVex » 28.6.2013 18:31

Kann mich eigentlich nur Bones anschließen. Wenn man bedenkt, dass laut den alten "Versprechen" von Nadeo dieses Envi schon vor über einem Jahr hätte rauskommen müssen und Shootmania schier endlos lange in der Betaphase festgehangen ist will ich Nadeo in der Hinsicht einfach nicht mehr unterstützen. Der Fokus ist vom Spaßfaktor der alten TM Teile ja eh schon klar Richtung ESWC Zielgruppe gewechselt, was mich einfach nicht interessiert.

Dieser Stümperhafte Umgang mit den Multi-Envi-Server Betreibern, dem man nur mit irgendwelchen Fanmodifikationen oder was auch immer Abhilfe schaffen kann, wird außerdem schon von Anfang an dafür sorgen, dass es solche Server wie MWS, auf denen sich die eingefleischten Spieler treffen konnten, nie mehr geben wird und damit verliert Trackmania für mich persönlich seine Existenzberechtigung. Da ich weder Strecken gebaut habe und Ligen auch eher nur eine (wenn auch spaßige und motivierende) Randerscheinung meiner Haupttätigkeit in TM, dem fahren auf Servern, war, ist es mir um das Geld echt zu schade.

Außerdem kann ich auf das Inhaltslose Geschwafel von Hylis mittlerweile echt verzichten, der die letzten 6 Monate eher damit verbracht hat, irgendwelche Lolmap Contests im Maniaplanetforum anzukündigen oder Harlem Shake Videos mit Shootmaniacharakteren beworben hat, als wirklich mal auf die ganzen Probleme, die dieses unfertige, einsturzgefährdete Gebilde namens Maniaplanet schon seit Jahren plagt, einzugehen.

Wünsch euch aber trotzdem viel Spaß und 100% ausschließen dass man sich nicht doch mal im Hatzplaneten sieht will ich auch nicht, aber die Chance dafür ist nicht sonderlich hoch ;)
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 28.6.2013 18:55

Wenn wir gerade dabei sind: Ist Questmania überhaupt noch auf der Agenda bei Nadeo?

Ich glaube Ubisoft hat sich das anders vorgestellt und wenn das so weiter geht kann ich mir gut vorstellen, dass Nadeo dicht gemacht wird. Auf der E3 wurde nichtmal die Gelegenheit genutzt Valley zu zeigen und 3 Wochen später erscheint das Game dann. Hätten sie leichter an einem richtigen TrackMania gearbeitet, dann hätte man nicht die ganzen Probleme von heute.
Valley guck ich mir aber dennoch mal an. Übrigens gefällt mir das neue Logo absolut nicht, da ist die gesammte Nostalgie flöten gegangen.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon slydog » 28.6.2013 19:11

Also ich bin gestern mal wieder Canyon gefahren und hab da doch einige alte TMUler getroffen und Spaß hat es auch gemacht :)

Und zum Thema Multi-Envi Server hat tcq gestern gemeint, dass es ein ServerController gäbe, der es dann erlaubt während dem fahren auf ein anderen Server mit anderem Envi zu wechseln. Ist natürlich nur ein schwacher Trost. Was Nadeo da geritten hat versteh ich absolut nicht. Ist doch kein großer Act die Server einzustellen: Man kann z.B. nur Stadium hosten, dann fahren da alle mit die Stadium haben oder man hostet ein Multienvironment Server, dann können halt nur die fahren die das Envi gekauft haben. Wär das ein Problem zu implementieren? Nein. Zumindest wenn man es von vornerein so entwickelt hätte. Ob es allerdings nachträglich so einfach zu realisieren ist weiß ich nicht.
Nadeo weiß halt wie man Kunden vergrault und keine neuen anlockt^^

Naja mal abwarten was es kostet und wie die Tests ausfallen.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon LInsoDeTeh » 28.6.2013 19:16

Ich werds mir holen, weil es mich einfach vom Stil her anspricht. Stadium dagegen (Scheiße in HD ist immer noch Scheiße), sowie ShootMania kommen mir nicht auf die Platte.
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 28.6.2013 19:19

Genau, aber es wurde nicht von vorne herein entwickelt. Und heute geht es nicht mehr. Durch den Steamlaunch der Maniaplanet Spiele werden sie alle einzeln installiert und nicht als Titlepack. Dadurch können die Steamuser keine Multienviserver nutzen, sofern es welche gibt.
Man hats einfach verpasst, von offizieller Seite wird mit ziemlicher Sicherheit keinen Multienviserversupport geben.

Aber wenn Valley einen Kauf verdient, dann kaufe ich es und greife zur Not auf die Community-Mods zurück.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Kaito » 28.6.2013 20:08

Trackmania wird für mich erst wieder interessant wenn es 3 Envis gibt... also nie. Naja obwohl die klitzekleine Chance besteht ja das sie 3 zusammenkriegen und wenn das mit Mulit-Envi-Server dann auch noch klappt kann man ja mal drüber nachdenken. Da würde, zumindest bei mir, ein genials Envi "Valley" nicht viel rausreissen.

Ich hilf gerade, weil ich Lust hatte in TM wieder was zu machen, RickardRick ein 2k-Project in Canyon zu machen indem ich ihm paar Replays fahre und bei Kleinigkeiten helfe. Alleine das Replayfahren ist für mich schon die Hölle, ich mag die 'neuen' Blöcke und die Fahrphysik garnicht.

Valley ist bis jetzt kein schlechtes Envi was man so in den raren Ausschnitten sieht, aber 20 Euro... no.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon slydog » 29.6.2013 09:09

Kann da Inso nur zustimmen, außer bei Shootmania. Das macht teilweise schon sehr viel Laune, vorallem im Lan mit Freunden.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group