Hardware- Review

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardware- Review

Beitragvon Kaito » 23.1.2013 20:38

Das hab ich auch noch nie gesehen das das NT vorne drinliegt, wie ist das den mit anschrauben, da Probleme gehabt?
Mir gefällts jetzt nicht sonderlich, hätte mir wahrscheinlich was anderes gekauft. Das man wegen der Dämmung hintenrum nicht verkabeln kann ist leider auch dämlich. Hab das bei mir auch mal gemacht und ohne den ganzen Kabelsalat (vorallem bei einem ohne Kabelmanagment) kommt man echt super überall hin.

Die Anschlüsse oben finde ich auch super, sicherer als Frontanschlüsse wo man wenn man nicht aufpasst schnell mal den USB-Stick umbiegt.

Mit dem BeQuiet liegts ja eh bestimmt gut, Qualität kostet leider... dafür spart man sich woanders was (RAM) und in Zukunft, hoffentlich noch dieses Jahr, auch bei SSD's mit höherer Kapazität.

Hoffe die Lüfter nerven dich nicht mehr allzu lange ;) (und eine Freundin auch nicht wegen dem NT^^) ... und wenn doch, dann hast ja noch deine Boxen :)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Hardware- Review

Beitragvon Amigo » 23.1.2013 21:12

Wie wird denn das Netzkabel vom NT nach hinten verlegt? Interessante Bauweise ist es aber... gerade zu Zeiten wo die NTs von der oberen Rückseite nach unten wandern.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Hardware- Review

Beitragvon Schandmaul » 23.1.2013 22:14

Das Netzteil wird mit den ganz normalen Schrauben an einem kleinen Schlitten festgeschraubt, der wiederum mit vier Rändelschrauben am Gehäuse festgemacht wird. Durch den Schlitten kommt auch der Stromstrecker ans Netzteil. Der Stromanschluss für's Gehäuse ist dann am Gehäuse hinten unten. Bis auf die geringe Toleranz bei zu langen Netzteilen klappt das System sehr gut.

Zur Be-Quiet Qualität: Bin da mittlerweile eher skeptisch. War jetzt schon das zweite NT, dass es mir zerschossen hat. Das darf meiner Meinung nach bei so teuren Netzteilen nicht sein. Auf dem neuen sind zum Glück 3 Jahre Garantie drauf, sonst hätt ich's wohl auch nicht gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Hardware- Review

Beitragvon holuuulu » 24.1.2013 17:20

Naja mir wars beim Kauf eher egal obs jetzt ein Bequiet ist oder ein anderes hochwertiges, am Ende wurds dann ein Silverstone mit Silver Plus und 850 Watt :D War zu dem Zeitpunkt echt ein Schnäppchen, kostete nämlich genauso viel wie seine 700Watt Konkurenten und bin bis jetzt (wird bald 3 Jahre alt) echt zufrieden, nur von der Marke Gigabyte lass ich in Zukunft die Finger weg... Die Rumstreitereien, die ich mit denen hatte brauch ich ned nochmals...
Zum Thema selbst: Naja ich mags ganz gern, wenn alles schön leuchtet, aber das is eben geschmacksache. Die Position vom Netzteil find ich jetzt ned so toll, ich bleib da bodenständig und lass es bei einem unten befestigten NT ;) Beim
Arbeitsspeicher hab ich Ende letzten Jahres auch zugegriffen, 8GB für schlappe 40 €, jetzt bin ich mit meinen 12 GB gewappnet :P
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Hardware- Review

Beitragvon Schandmaul » 26.1.2013 15:22

Hast du dann zwei Grafikkarten, weil du 850 Watt brauchst?


Bei mir sind die beiden Adapterkabel jetzt gekommen. Die Lüfter laufen und sind endlich leise, fördern aber trotzdem ganz gut Luft raus. Das Laufgeräusch der Festplatte ist jetzt das lauteste in meinem PC. Hier hilft meiner Meinung nach jetzt auch die Dämmung, um diese Restgeräusche noch weiter zu drücken.
Fazit: Noch nie war mein PC so leise :-) Unhörbar ist er nicht, aber das liegt zum größten Teil an der HDD und ne 500 GB SSD (die ich wohl brauchen würde) ist vermutlich erst in 2,3 Jahren bezahlbar ;-) Ansonsten ist das Laufgeräusch jetzt vergleichbar mit nem herkömmlichen Laptop im Idle
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Hardware- Review

Beitragvon Amigo » 26.1.2013 17:49

Verstehe ich das richtig? Bei deinem neuen Gehäuse ist also ein Verlängerungskabel fürs Netzteil integriert?
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Hardware- Review

Beitragvon holuuulu » 26.1.2013 17:55

@Schand: Ich hab nur eine graka, dafür eine mit ordentlichen Stromverbauch... Thermi attack! Jaja ich hab die Gtx 480^^ Als ich den PC gekauft hab sagten meine Eltern, dass es wenndann scho gscheid sein soll und da kannt ich mich und mein bro noch nich so gut aus und dann hat man halt die highend graka gekauft mit scheiß hohem Stromverbauch und nen Wirkungsgrad unter aller sau :/ Mittlerweile würde ich meinen Pc anders zambauen. Mein Bro und ich meinten halt so, mmh vllt bauste ja irgendwann noch ne zweite graka mit ein, das wird aber eher unwahrscheinlich, sobald der pc nix mehr taugt, kommt einfach was neues her :P *Hust* jung und dumm ;)
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Hardware- Review

Beitragvon Amigo » 26.1.2013 21:29

holuuulu hat geschrieben: da kannt ich mich und mein bro noch nich so gut aus und dann hat man halt die highend graka gekauft mit scheiß hohem Stromverbauch und nen Wirkungsgrad unter aller sau :/


Ich will kurz anmerken, dass ich dir damals eine von AMD empfohlen habe, du wolltest ja unbedingt den Backofen "Weil die Spiele dafür angepasst sind" Das Netzteil wurde aber wirklich für eine 2. Karte dimensioniert, aber für das Geld holt man sich leichter gleich eine neue, effizientere Karte, so einen Heißluftföhn braucht man nicht 2x im Rechner.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Hardware- Review

Beitragvon Schandmaul » 26.1.2013 22:24

Ok, naja von so "Monstern" hab ich mich schon lange verabschiedet. Das zerstört halt einfach jeden Silent-PC und für die aktuellen Spiele reicht ja eh ne Mittelklassekarte momentan.

@Amigo: Ich hab hinten am Gehäuse nen ganz normalen Anschluss für den Strom. Von dort geht dann nochmal ein Kabel zum Netzteil vor. Ist also echt mehr oder weniger wie ein Verlängerungskabel. Das ist alles gut durchdacht an dem Gehäuse. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich die Qualität der beiden Gehäuselüfter.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Hardware- Review

Beitragvon Schandmaul » 31.5.2013 20:33

Auf Amazon hab ich mein neues Notebook rezensiert. Ein geiles Teil! Wer's nachlesen mag:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... 5CIYKSJLK1
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group