Tamagotchi für Erwachsene

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Tamagotchi für Erwachsene

Beitragvon Schandmaul » 31.5.2013 09:00

Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen in Anno Online unterwegs. Das Spielgefühl ist erstmal sehr ungewohnt, weil man sehr lange Wartezeiten hat, wenn man nix mit Echtgeld bezahlen will. Dennoch macht mir das Spiel sehr viel Spaß, weil es vom Umfang usw. her keineswegs ein kastriertes Free to Play - Browserspiel ist. Ohne Echtgeld braucht man sicherlich mehrere Monate, um mit seiner Insel weit zu kommen, aber wenn man das jeden Tag in der Mittagspause mal 15 Minuten zockt, hat man auch ne Menge Spaß.
Das Spiel läuft auch wenn man offline ist (z.B. in der Nacht) weiter und am nächsten Tag sind dann die Lager mit Baumaterial und Gold so weit voll, dass man ordentlich weitermachen kann. Nach 15 Minuten bauen heißt's dann wieder warten.

Kann das Ganze nur empfehlen! Voraussetzung ist ein Ubisoft-Account (der von UPlay reicht!).

Fazit: Unbedingt mal ausprobieren!

http://de.anno-online.com/de/spielen
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Tamagotchi für Erwachsene

Beitragvon Madderikk » 31.5.2013 13:24

Find's irgendwie blöd, wenn man sich erstmal eine Viertelstunde einspielt und dann auf den nächsten Tag warten muss. Überzeugt mich halt genauso wenig wie jedes andere F2P-Prinzip, mal abgesehen von denen, die nur von Spenden und optionalen Skins finanziert werden.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Tamagotchi für Erwachsene

Beitragvon Schandmaul » 31.5.2013 14:28

Ich stand dem System ebenso skeptisch gegenüber wie du, hab mich aber als Anno-Fan doch zu einem Test hinreißen lassen. Wenn du nen Account hast, würd ich's einfach mal probieren. Ich hab vorher noch nie so ein "Nebenherspiel" gespielt, find's aber echt ganz witzig.
Das ist bei mir grad so bisschen in die Standart-Surftour integriert worden. Nach Hardwareluxx.de halt ne Viertel Stunde Anno.de ;-)

Eines find ich aber scheiße: Die warten seit 10 Uhr die Server ^^
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Tamagotchi für Erwachsene

Beitragvon Kaito » 31.5.2013 16:58

Hab die Beta angespielt, mir gefiels recht gut, aber ich hab mit Browsergames abgeschlossen (egal ob F2P oder total free).
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Tamagotchi für Erwachsene

Beitragvon Schandmaul » 31.5.2013 17:32

Hab mal nen Screenshot angehängt. Ungefähr 7 Tage hab ich dafür gespielt. Rechnet man die ganze Zeit der Tage zusammen, waren es wohl so 5-10 Stunden.
Dateianhänge
anno.jpg
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group