Tm Track Test Generator

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Tm Track Test Generator

Beitragvon Aero » 20.9.2007 13:36

...... dachte ich mir, bin mir aber nicht sicher ob das hier wirklich reinpasst....

nun ja egal, darf ich vorstellen: Tm Tracktest Generator BETA.

ich hab mir mal gedacht, ich mach ein tool wo man recht einfach halbwegs ansehnliche BBCodes für tracktests in foren machen kann.
das ist dabei rausgekommen. hat alles in allem so vl 2,5 stunden "nebenbeiarbeit" gebraucht :D

wie gesagt, is noch beta, n paar grundlegende sachen wie zb zeilen umbruch oder online-how-to fehlen noch.

wollt aber dennoch wissen, was ihr davon haltet und was für verbesserungsvorschläge ihr hättet.

ihr werdet dann auch erwähnt :D

nja viel "spaß" damit hier der link:
http://www.aero-studios.at/tracktestgen ... erator.exe
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Madderikk » 20.9.2007 15:24

Also, die Idee find ich schonmal gar nicht schlecht.
Dann muss man die ganzen Codes nicht per Hand eintippen bzw. erst iwo draufklicken.
Bisher besteht ja eigentlich nur das Interface und das gefällt mir eigentlich schon mal ganz gut. Kein großartiges Geschnörkel, sondern einfach auf den Punkt gebracht.
Allerdings ist es mir vom Umfang her noch zu wenig.
Es sollten Sachen wie Bold, Italien, Underlined und Durchgestrichen nicht fehlen. Zudem könnte man ja noch andere Schriftarten mit einbeziehen, die auch onlinetauglich sind.
Bei den Kategorien Positiv/Negativ/Neutral wäre es ganz gut, wenn man auf Stichpunkte umstellen könnte (diese Punkte vor dem Text).
"Name des Autors" ist manchmal vielleicht unbrauchbar. Im Forum sieht man es ja, könnte man also an- bzw. abschaltbar machen (wie bei der Einleitung).
Wenn ich das Ausgabe hierher kopiere, stellt einige Sachen viel zu klein dar und ich habe außerdem das Gefühl, dass da irgendwas fehlt.

TestTesterTesten!Neutral:TESTTESTTESTNegativ:Was Negatives? Teste erstmal!Zusammenfassung:Der ideale Test!


Nützlich wäre es vielleicht noch die Integration eines Bildes mit einzubauen.
Für das Bild, was im Beitrag angezeigt werden soll, solltest du eine Maximalgröße festlegen. Ein größeres Bild könnte man als Link unter das Bild legen (wenn du verstehst, was ich meine ;)).

Das Rechtsklick-Menü sollte bei der Ausgabe vorhanden sein. Zumindest mit den Standardbefehlen, wie Kopieren, Ausschneiden etc.

Ich hatte grade noch ein paar Sachen, aber die sind beim Schreiben verflogen. Hoffe, dass dir das hilft.

PS: Womit machst du das? Hast du ein bestimmtest Programm oder halt C++?
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon Aero » 20.9.2007 16:19

wow danke mad ;)
werd ich mir mal zu herzen nehmen :D

also das tool hab ich mit vb 2005 express gemacht http://www.microsoft.com/germany/msdn/v ... fault.mspx
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien


Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group