Konzerte, Festivals und co.

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 23.1.2013 16:10

Jo genau, da erinner ich mich grad an das Metallica Konzert am ersten Abend von RiP^^ ca 2,5m entfernt gestanden von denen *freu* dafür halt auch 10 std gestanden und gewartet :D aber die atmo und auch die performance waren echt geil. Interessanterweise war die Stimmung bei den Toten Hosen auch besonders ;) Sind immerhin recht weit hinten gestanden und trotzdem haben alle mitgesungen und gingen zur musik ab^^
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 23.1.2013 18:19

leiwand!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 23.1.2013 18:43

O.o ich hab für deinen Fachbegriff erstmal googeln müssen, damit ich dich verstehe :D Mal schaun wie nah ich beim Summer Breeze an In Flames komm :D
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 23.1.2013 19:56

Tja, während wir Ösi TV haben, habt ihr Assi TV :D
viel glück ;)
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 24.1.2013 17:25

Ösi TV hat wahrscheinlich auch ned viel mehr nivea (oder auch gern mal nivo geschrieben :D ) als Assi TV :P
Ach Glück braucht man da ned, man muss nur früh genug da sein und dann lange warten^^
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 24.1.2013 23:39

Und genug Wasserflaschen rüberschmuggeln^^
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Madderikk » 25.1.2013 14:14

Ja, ich gehe gerne auf Festivals respektive Konzerte.
Da es jetzt aber etwas den Rahmen sprengen würde und es hier auch nicht wirklich gut aussieht, verweise ich mal auf mein Last.fm-Profil - dort steht dann auf der rechten Seite, wenn man etwas runterscrollt, welche Festivals ich besucht bzw. welchen Konzerten ich schon beigewohnt habe.

Großartige Wünsche, was ich unbedingt mal live sehen möchte, habe ich derzeitig eigentlich keine dringenden mehr. Gibt aber dennoch einiges, was ich ziemlich feiern würde, aber wo die Wahrscheinlichkeit aufgrund von Preisen, Ausverkäufen oder Touring recht gering ist: SoaD, Metallica (wo ihr mir dann wohl was voraus habt), Tool, Rammstein, I Declare War, Disfiguring the Goddess, Waking the Cadaver und bestimmt noch einige mehr, die ich vergessen habe. Darüber hinaus versäumte ich es aus inrgendwelchen Gründen in den letzten Jahren immer mal wieder Neaera endlich live und in Farbe zu betrachten. Natürlich gibt es auch noch solche, die ich gerne mal wieder sehen würde (Protest the Hero, Black Bomb A) oder jene, welche man sich gar nicht genug anschauen kann (Aborted, Benighted, Dying Fetus, Carnifex (leider momentan in Pause-Modus)).

holuuulu hat geschrieben:Jo genau, da erinner ich mich grad an das Metallica Konzert am ersten Abend von RiP^^ ca 2,5m entfernt gestanden von denen *freu* dafür halt auch 10 std gestanden und gewartet :D

Das ist genau der Grund, warum ich die ganz großen Festivals eher meide (abgesehen von meinem Menschenhass). Ich stehe doch nicht ernsthaft zehn Stunden an, um eine Band unbedingt aus nächster Nähe zu sehen - das könnte auch meine absolute Lieblingsband sein, ich würde es nicht tun. Mal abgesehen davon sehe ich keinen großen Grund darin direkt vorne zu stehen. Es geht um ihre Musik, nicht um ihre Gestalt. Diese will ich honorieren und dann entweder dazu tanzen, bangen oder moshen (gut, bei Metallica vielleicht weniger). Wenn ich wissen möchte, wie sie aussehen, schaue ich mir Bilder/Videos im Internet an.
Bei mittelgroßen Festivals à la Summer Breeze ist es außerdem nicht wirklich schwierig sich nach vorne zu drücken. Da war ich teilweise erst 5 Minuten vor Beginn auf dem Gelände und fand trotzdem noch meinen Weg in die Mitte.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 25.1.2013 16:40

@ Mad nette Mischung die da hast ;) Wie waren Periphery? Die wären ja eig. auch RiP gekommen, haben aber anscheinend kurz davor abgesagt ... bei der Band bin ich mir eh so unschlüssig, Icarus lives is schon ein geiler song aber die anderen songs reissen mich da nich so mit.
Kann ich verstehen warum du nich so lang warten willst, meiner meinung hat es sich jedoch gelohnt und ich würds auch wiedertun ;) Wenn ich schon ne Band live seh, dann will ich die auch "hautnah" und erleben. Ansonsten kann ich auch daheim in Youtube mir die videos reinziehen... Dort vorne sind dann meistens auch die hardcorefans, die natürlich ne super stimmung verbreiten ;) siehe Rise to Remain, da war ich in der zweiten Reihe gestanden und obwohl die Band noch recht unbekannt ist, war vorne echt so ne geile Stimmung :D
Wenn du Neara live sehen willst kannste ja dieses Jahr Summer Breeze gehen :P Dying Fetus würden auchnoch kommen ;) Aber das wirste wahrscheinlich schon wissen^^
Bei mittelgroßen Festivals à la Summer Breeze ist es außerdem nicht wirklich schwierig sich nach vorne zu drücken. Da war ich teilweise erst 5 Minuten vor Beginn auf dem Gelände und fand trotzdem noch meinen Weg in die Mitte.

Gut zu wissen, dann muss ich dann dort ned so lang dranstehen :P Wann warst du Summer Breeze?
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Madderikk » 2.2.2013 13:27

holuuulu hat geschrieben:@ Mad nette Mischung die da hast ;) Wie waren Periphery? Die wären ja eig. auch RiP gekommen, haben aber anscheinend kurz davor abgesagt ... bei der Band bin ich mir eh so unschlüssig, Icarus lives is schon ein geiler song aber die anderen songs reissen mich da nich so mit.

Tjo, so in etwa war es auch. War definitiv gute Unterhaltung und ich habe ihre gefühlvollen Parts genossen, aber insgesamt gehen sie mir einfach zu wenig in die Offensive. Gerade live ist das eher suboptimal, wenn man zwischen 300 anderen steht und man praktisch nur was auf die Ohren bekommt statt zur Bewegung gezwungen zu werden. Fans hatten sicher dennoch ihren Spaß. Die Mischung von Between the Buried and Me danach mochte jedenfalls zu mehr Stimmung zu verhelfen.
Gut zu wissen, dann muss ich dann dort ned so lang dranstehen :P Wann warst du Summer Breeze?

Das steht direkt daneben im Profil...: 2009 und 2010. Ersteres war praktisch meine Entjungferung was größere Festivals betrifft (mit langer Hinreise, Zelten, etc.).

Zum Anstehen: Warte mal ab bis du etwas älter wirst und schon die ein oder andere Band (mehrmals) gesehen hast. Dann willst du vielleicht zwischendurch auch einfach mal in Ruhe dein Bierchen trinken und überlegst dir zwei Mal wie lange du wirklich für die nächste Band anstehen willst bzw. ob du überhaupt hingehst.

PS: Hab' noch zwei Bands vergessen, die ich unbedingt sehen möchte: Animals as Leaders (mittlerweile mangels Kohle/Tourabsagen/Zeit auch schon häufiger verpasst) und Ahab. Für letztere bräuchte man allerdings das passende Ambiente. Ein alter Theater-/Kinosaal im Schummerlicht mit gemütlichen Sesseln würde da wahrscheinlich ziemlich gut kommen.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Amigo » 2.2.2013 20:19

holuuulu hat geschrieben:O.o ich hab für deinen Fachbegriff erstmal googeln müssen, damit ich dich verstehe :D Mal schaun wie nah ich beim Summer Breeze an In Flames komm :D


Mach dir nix draus, musste ich beim ersten mal auch, nur war mir klar das es kein Fachbegriff ist :-P
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Schandmaul » 5.2.2013 08:09

Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 5.2.2013 18:34

So als Clantreff oder? ;) Müsst erstma schauen was für Bands so kommen, aber is bestimmt ma geil :P
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 5.2.2013 21:51

Sicher äußerst leiwand :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon tmjonas » 20.2.2013 12:41

Gestern neue Bestätigungen fürs Southside/Hurricane:

u.A. Portishead (!), Modest Mouse (!), The National, Archive, Tyler, The Creator.. HOLY SHIT!

Schon vorher bestätigt waren ja u.A.

Sigur Rós (!)
Belle & Sebastian (!)
Smashing Pumpkins
Queens of the Stone Age (mit hoffentlich gutem neuen Album)
Steven Wilson (Porcupine Tree)
Arctic Monkeys
Bloc Party
Gogol Bordello
Alt-J

(.. und Rammstein, meh)

Tickets gebucht. Adrian, du gibst Bescheid, sobald du mehr weisst, ja? :)
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group