Techgeeks

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Techgeeks

Beitragvon Schandmaul » 10.9.2012 10:59

Maupi, deine Kompaktkamera ist im Internet: http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... mera-.html
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Techgeeks

Beitragvon Maupi » 10.9.2012 20:58

Schandmaul hat geschrieben:Maupi, deine Kompaktkamera ist im Internet: http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... mera-.html


Krasses teil, zugegeben. Aber der Preis ist dann doch etwas überzogen. Aber immer noch immens billiger wie die angesprochene Leica. Die fliegen dann nochmal in ganz anderen Wolken.
Als Kompakte für "immerdabei" sozusagen wäre mir aber auch der 35mm Festbrenner nicht so recht. Bissl Zoom ist da schon gut.
Insgesamt ist bei einigen Herstellern aber im Moment die (Preis)Schraube ziemlich locker. Sprich: Die ticken nicht ganz sauber.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Techgeeks

Beitragvon Schandmaul » 11.9.2012 08:40

Gibt's eigentlich einen plausiblen Grund dafür, dass diese "High-End"-Kompakten immer absolut scheiße aussehen, wie Kameras zu Analog-Film-Zeiten?
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Techgeeks

Beitragvon Maupi » 11.9.2012 12:12

Schandmaul hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen plausiblen Grund dafür, dass diese "High-End"-Kompakten immer absolut scheiße aussehen, wie Kameras zu Analog-Film-Zeiten?


Anscheinend mögen viele dieses Retrodesign. Diese alten Kameras rufen anscheinend immer noch starke Emotionen hervor. Ich kenne diese Formen aus den alten Zeiten auch noch und verbinde damit Kindheitserinnerungen. Viele Fotografen sind in meinem Alter oder noch älter. Allgemein wird das ja auch als erwachsenes Hobby betrachtet. Allein schon weils relativ teuer ist. Ich finde das Design auch nicht übel, hat was nostalgisches. Mir wäre aber eine ergonomischere Form lieber. Ich denke das Retrodesign wird sich selbst bei Leica in den nächsten 10-20 Jahren ändern. Ganz einfach weil die Jüngeren mit dem alten Design nichts mehr in Verbindung bringen.

Noch ein Grund ist wahrscheinlich das Leica hier Vorreiter ist. Wohl mit die Teuersten auf dem Markt, aber auch mit dem besten Ruf. Wenn die das so machen findet das Nachahmer.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Techgeeks

Beitragvon Amigo » 11.9.2012 20:02

Ich hätte hier noch eine tollen Tipp für alle AMD Eyefinity Nutzer:
IMG_20120911_195621.jpg

Im Falle von TM² habe ich einfach die Monitore so eingestellt, als ob sie übereinander stehen würden, die Menüführung ist dann zwar etwas verwirrend weil man immer rechts zum Punkt rutschen möchte anstatt einfach nach unten zu gehen, aber das Spielen ist umso genialer :D Das ist mal Splitscreen Gaming, schade das es kaum noch moderne Spiele gibt die den geteilten Multiplayerbildschirm unterstützen :(
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Techgeeks

Beitragvon Maupi » 15.9.2012 12:08

Hey Amigo, hau mal ein paar Daten zu deinem neuen PC raus, würde mich interessieren.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Techgeeks

Beitragvon Aero » 15.9.2012 12:12

Leiwand!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Techgeeks

Beitragvon Amigo » 15.9.2012 13:06

Klare, also, hier ist die Einkaufsliste^^

Intel Core i5 3570k
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
MSI Z77A-G43
Crucial M4 128 GB
Seagate Barracuda (Samsung) Spinpoint (F3) 500GB
Thermalright Macho HR-02 Rev. A B/W (ist der CPU Kühler)
beQuiet! PurePower 630 Watt
Sharkoon T28 in Blau
LG Electronics GH24NS (DVD Brenner, 15 Euro ^^)

Ist echt ein geiles System, im Spielbetrieb nicht lauter wie im Idle, im Normalbetrieb hab ich unter 30 °C beim CPU und bei der Graka, beim Spielen habe ich mit der Grafikkarte keine 60 °C erreicht, die CPU bei 3,4 GHz keine 40°C bei 3,8 GHz war ich bei ca. 50 °C unter Vollast, also die 4 GHz Marke sollte gut zu knacken sein. Aber für mehr muss ich mir eine bessere Wärmeleitpaste besorgen.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Techgeeks

Beitragvon Kaito » 15.9.2012 16:29

Cooles Teil, muss man schon sagen. Ist doch nochmal ganze 10°C kühler als mein ganzes System das aber auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Die Graka hatte ich mir auch letztens erst angeschaut, aber in einem anderen Referenzmodell.
Mit der CPU biste auf jedenfall gut dabei, Stromverbraucht bei den niedrigsten und nur ein i7 oder Xeon Prozessor kann den im Normaltakt schlagen. Wennste das Teil wirklich noch übertakten willst dann hast du bestimmt viel Freude damit ;-)

Das einzigste was mich bissl stört ist das Netzteil, sind wirklich 630W nötig oder hast du auf Sicherheit gekauft?
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Techgeeks

Beitragvon Amigo » 15.9.2012 16:50

Das NT war auf Nummer sicher, 530 Watt hätten auch gereicht, aber 10 Euro Preisunterschied bei ca. 900 Euro Komplettpreis sind dann auch egal, und sicher ist sicher, lieber etwas mehr, als zu wenig. ;)

Aber die Graka ist super, BF3 auf Ultra macht keine Probleme :D Für 220 Euro mit Custom Kühlung ist das schon eine super Sache, und dank einer Aktion von Mindfactory hab ich auch gleich nen Steamcode für Sleeping Dogs bekommen :)
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Techgeeks

Beitragvon Schandmaul » 19.9.2012 22:48

Ich find's krass, wie stark die SSDs momentan im Preis nachgeben. 256 GB für 158 Euro.

http://geizhals.at/de/740876

Hab für meine 80 GB SSD noch 180 gezahlt...
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Techgeeks

Beitragvon Maupi » 20.9.2012 16:56

Genau die hab ich in der 128 gb Variante. Letztes Jahr im Dezember um die 150 bezahlt, ist echt krass. Dafür gibts heute doppelt so viel GB.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Techgeeks

Beitragvon Schandmaul » 20.9.2012 17:40

Kann gut sein, dass ich irgendwann im kommenden Jahr so ne 256er in meinen PC reinbau. Da passt alles an Programmen und noch viele DAten drauf und der Rest kommt aufs NAS.
Endlich werden sie bezahlbar. bb HDD ^^
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group