HOW TO - Beamerreperatur

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

HOW TO - Beamerreperatur

Beitragvon Merlin » 10.9.2007 21:59

So... habe mal wieder bei EBay gesucht und auch gefunden...

Diesmal ist es ein "Videoseven PD 600S".

In der Anzeige stand, dass er defekt ist...

Die Lampe die noch drin, sieht schon mal ganz gut aus und könnte noch gut 1000 Stunden machen...

Ich hab da einen Verdacht: Könnte sein, dass das EVG defekt ist.

Noch einen Verdacht: Obwohl das Teil ganz anders aussieht als der "LG" ( siehe "HOW TO - Defekten Kaufbeamer mit KFZ-Xenonset ausrüsten"), ist die Software schon mal die selbe... die Anschlüsse hinten sind auch identisch... und selbst die Fernbedienung ist die gleiche...

Und da ich ja vom "LG" noch das EVG hier rumliegen habe... könnte es sein, dass es diesmal eine sehr kurze Reperatur wird *G*
Dateianhänge
IMG_0504.jpg
IMG_0504.jpg (55.11 KiB) 6894-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Merlin am 5.10.2007 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Domi » 10.9.2007 22:08

Ich wusste das sowas kommen muss ... ^^
Domi
Forenlegende
 
Beiträge: 755
Registriert: 26.3.2007 16:10
Wohnort: D: Bielefeld/PL: Chroscice

Beitragvon Merlin » 10.9.2007 22:09

MUHARHAR

:lol:

Es IST der GLEICHE Beamer! ( Sogar die Leiterbahnen sind genau gleich *lol* )

Dabei war das gar keine Absicht von mir ^^

Hier ist er von innen ( zwar alles enger zusammengebaut aber definitiv die selben Bauteile *G* ):
Dateianhänge
IMG_0506.jpg
IMG_0506.jpg (120.79 KiB) 6912-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Madderikk » 10.9.2007 22:37

Baust jetzt jedem von uns nen Beamer? :D
Wär ne coole Sache von dir ;)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon neletma » 10.9.2007 22:54

Moin,
ich hätt da mal n vorschlag:

wenn wir den gruppensieg in unserer div der UL2 hohlen, dann baut merlin für jeden von uns n beamer. :lol: :grin:

ne scherz, aber haben wollen tu ich trotzdem einen.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Merlin » 10.9.2007 23:01

:lol:

Ich finanziere ja mit dem "Bastelkram" meine "PC-Luxus-Urlaubs-Party-Kinderglücklichmach-Kasse".

Der vordringliche Zweck ist der Spaß am "baschteln"... und dann natürlich die Kohle *G* Dies hier wird mein 15. Beamer sein... nebenbei bastel ich noch an DBoxen rum ( NICHTS Illegales - ich pack da nur Linux drauf ) und "kungel" ein wenig mit Surround-Verstärkern ( die bekommt man meistens bei An und Verkäufen für ca. 60 bis 70 Euro ( wenn man den Verkäufer dichtlabert ) und kaufen tun die Leute das für 140 bis 150 *G* )

Aber wie gesagt: Das vordringliche Ziel ist der Spaß am basteln..... was aber nicht heißt, dass ich die Dinger verschenke ( Ich muss die Teile ja auch bezahlen ^^ )

Der Videoseven hat mich immerhin knapp 150 Euronen in der Bucht gekostet...
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Merlin » 5.10.2007 08:51

Da sich die Reperatur etwas schwieriger gestaltet.... ( An der Hardware ist NICHTS kaputt *G* ) habe ich einfach mal frecherweise den Hersteller angeschrieben und nach dem Servicecode für den Factorymode gefragt.

Wenn man bei diesen Fragen genug "höflich rumschwallert" und dann auch rüberbringt, dass man nichts böses im Schilde führt, bekommt man oft genug auch eine höfliche und Kompetente Antwort.

Die Antwort die ich mir erhofft habe, ist auch gekommen ^^

Dann werde ich mich mal die nächsten Tage über das Geheime Beamermenü hermachen *G*


( Info Factorymode: Fast jedes Gerät mit Menüs, hat heutzutage einen versteckten Einstiegspunkt für Servicetechniker. Hier kann der Techniker einige Sachen resetten, einstellen oder auch einfach nur ablesen. Es gibt auf der einen Seite bestimmte Servicefernbedienungen die man dafür braucht... und es gibt auch bestimmte Tastencodes die man über die normale Fernbedieung eingeben muss, damit man in diese Menüs kommt )
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen


Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group