tmjonas' Bastelbude

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon MasterGary » 29.8.2011 01:24

Werd die morgen antesten :)

@Maddy's Post unter mir: jawohl, sollte ich ^^
Zuletzt geändert von MasterGary am 8.9.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 4.9.2011 16:56

Fährt sich schon wieder extrem gut, wie ich finde. Recht technisch, aber an keiner Stelle zu anspruchsvoll oder unfair. Ganz ohne Kritik kommst du allerdings nicht davon. Was definitiv fehlt, ist die Abwechslung. Bei einer Streckenlänge von rund 50 Sekunden sind 98% GP-Teile einfach etwas zu viel, da hättest du zwischendurch zumindest doch mal eine Schikane auf der schmalen Straße setzen können. Wie du jedoch selbst sagtest, willst du ja erst nur mit einer Blockart experimentieren.
Was mich persönlich noch etwas gestört hat, ist die Durststrecke bei dem Bergaufstück in der Mitte (~Sekunde 30). Der Slide um die Kurve dort ist definitiv recht cool, aber danach geht's etwas zu lange mit niedrigem Tempo weiter, für meinen Geschmack.
Ansonsten fährt sie sich, wie gesagt, schon ziemlich flüssig und macht auf alle Fälle Spaß. Der richtige Kick fehlt allerdings noch.

Meine Zeit nach 5 Minuten: 52.74

Gary, du solltest vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, erst zu posten, wenn du es wirklich getan hast ;P
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 10.9.2011 13:38

Update.

Jetzt ists auch ne wirkliche Strecke. Zeiten um (und vllt unter?) eine/r Minute sollten möglich sein. Hab leider keine motivierende AT für dich Bones, kannst dir ja die 59.xx als Referenz nehmen :D

Route sollte klar sein, wenn nicht seid ihr ja eh im Editor.
Dateianhänge
tjoh.Map.Gbx
(372.84 KiB) 377-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Madderikk » 10.9.2011 13:56

So, ich lenke mich gerade gerne vom Kartons einpacken ab :D

Die Map ist halt echt kaum wiederzuerkennen und schon sehr viel mehr tmjonas-ish, genialer Tech mit guten Ideen.
Abwechslung passt auch perfekt, meiner Meinung nach und darüber hinaus ist sie stets fair und gar nicht mal so schwer, wie sie anfangs scheint.
Diesen einen GP-Block habe ich übrigens noch nie gesehen (dieser geschwungene Steilkurvenausgang), macht irgendwie einiges her und fügt sich gut in die Strecke ein (gerade am Schluss mit dem anschließenden U-Turn).
Ich war am Anfang übrigens trotz Schild felsenfest davon überzeugt ich müsse geradeaus in die Lücke fahren und dann erst die Kurve einschlagen. Setzt da halt einfach noch ein Schild oder Plattformblock in die Lücke.

59 sollte definitiv schon recht gut sein. Bin jetzt nicht ganz optimal durchgekommen und hab das Ende verkackt, landete bei einer 1:02, 58 könnte dennoch fahrbar sein, bin da auch noch nicht so auf dem abgehenden Dampfer :D
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Mr. Bones » 10.9.2011 17:22

Echt nicht schlecht die Map. Macht auf jeden Fall Fun. :D

Schöne Abwechslung, vor allem was die Kurvenkombis angeht. Als starke Idee empfand ich diesen einen Übergang direkt nach dem 3. CP.
Maddy hat mich ja schon indirekt vor der ersten Kurve gewarnt, hab am Ende aber dann den selben Fehler begangen. ^^

Die 59.xx habe ich leider nicht geschafft, wäre aber drin, wenn ich mal alles perfekt fahren würde (pb ist 1:00:48). Die Freaks schaffen bestimmt auch ne 58 oder besser, kann ich nicht wirklich abschätzen.


@Mad Die "geschwungenen" Blöcke wurden bei dem letzten Update hinzugefügt. ;)
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Aero » 11.9.2011 20:46

sehr angenehm, die map!
man merkt einfach, dass dus kannst, das bauen.. vorallem wegen dem flow, den gut abgestimmten und schön gleichmäßig eingebauten drifts. es fehlt natürlich ein wenig an der abwechslung, weils (fast) nur gp is, aber das war ja die absicht absicht.
ums kurz zu sagen: eine schön einfache, stimmige map! auf zum nächsten blöckeblock :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 15.9.2011 17:29

Hui, danke für das positive Feedback.

War bisher eigentlich überzeugt, man sollte einigermassen fahren können, um ne anständige Map zu bauen. So hab ichs immerhin mal geschafft, ne "leichte" Map zu bauen :D Und das mit dem Fahren kommt auch langsam..

Werd mir den Anfang noch anschauen. War eh nicht 100%ig überzeugt vom Startpart, da ihr aber nicht gemotzt habt, lass ichs mal.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Schandmaul » 16.9.2011 07:10

Dann gib mal Gas, das Tool von Amigo is schon ganz aufgeregt :)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 17.9.2011 12:47

Click!
Sorry Kaito, da hat kein Schild hingepasst (warum es halt nur so monströse Schilder gibt is mir eh n Rätsel).. hat immerhin n GPS ;p
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 10.10.2011 18:38

So, Zeit für die zweite Canyon-Map.

Gebaut wurde sie für den GEEX-Event in den USA. Deshalb hat sie auch 1) ein Outro und 2) einige GEEX-Banner entlang der Strecke. Vom Stil her ist sie ähnlich wie meine erste würd ich sagen.

Die Strecke ist soweit fertig, allerdings bräuchte ich noch nen Screen. Wenn jemand von euch Zeit und Lust hätte, einen zu machen, wäre das super. :-)
Dateianhänge
Fillmore Jive.Map.Gbx
(372.89 KiB) 366-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Keras » 10.10.2011 19:33

Sehr geile Strecke. Du musst allerdings unbedingt am Start irgendwo einen CP hinzufügen. Aktuell kann man umdrehen und rechts runter zum CP springen. PB nach wenigen Minuten: 55.86^^
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 10.10.2011 23:43

Danke fürs Lob!
Ich dachte eigentlich, ich hätte den Cut behoben.. kannst mir mal n Replay schicken?! Weil wenn man runter springt, verpasst man sowieso den ersten CP, oder net?
Und die PB, ist die mit oder ohne Cut? Falls ohne, respekt^^
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Mr. Bones » 11.10.2011 00:21

Map find ich sehr geil!

Es gibt 2 Möglichkeiten den Start zu cutten, wobei Keras' Erklärung die schnellere ist. Siehe Replays!


Noch nebenbei erwähnt. Keras hatte letztens bei scarlette angemerkt, ob sich die Map nicht cutten lässt. Leider hat er recht. Man kann einfach nach dem 2. CP umdrehen und dann runterspringen. :(
Dateianhänge
Cuts.rar
(770.2 KiB) 371-mal heruntergeladen
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon tmjonas » 12.10.2011 13:41

Bah, ich kriegs schon immer hin mit den Cuts... -.-'

Danke fürs Melden (und für die Replays!), hab schon während dem Bauen geahnt, dass die Stelle anfällig auf Cuts ist, aber irgendwie seh ich sie (zumindest bei eigenen Maps) nie. Hab den Cut jetzt geblockt.

Scarlette werd ich auch noch mals aktualisieren, mittlerweile sollten auch die Schilder funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: tmjonas' Bastelbude

Beitragvon Schandmaul » 12.10.2011 16:35

Ihr ollen Cutter :o
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group