Amigo's TM² Tracks

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Amigo » 6.9.2011 09:49

Heyho,
Hab mich in TM² schon fast mehr mit dem Editor befasst als es in TMU der Fall war, jetzt habe ich eine unglaubliche Zahl von 3 Maps am Start :-)

Okay, meine erste Map: Canyon Rush (spielbar auch auf dem fbi Partyserver) Ganz ehrlich: Wenn ihr es euch antun wollt :P

Map Nr. 2: TheDAM (Auch aufm fbi Server)
Aus fehlern lernt man... normalerweise... ich kann eigene Maps nur schwer einschätzen, da wäre ehrliches Feedback erwünscht.

Map Nr. 3: Canyon Rumble
Sogar mit dem neuen Podium-Block ;)

Update
Map Nr. 4: GP Legend Night Race Nur GP Blocks, nicht sehr verwunden, FS Passagen werden regelmäßig durch einen Drift unterbrochen.
Zuletzt geändert von Amigo am 8.9.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon esu » 7.9.2011 15:32

huhu :)
muss ich mir heute abend doch direkt mal anschauen was du da so gezaubert hast.
sind bestimmt gut und wenn nicht ...
schlechter als die maps die ich heute nacht gefahren bin können se gar nicht sein. ^^ hab in den letzten 5 jahren (tmn) kein solchen crap befahren wie heute nacht :D:D
esu
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 6.9.2011 12:35

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon goof » 7.9.2011 19:53

heyy!

ich hab sie runtergeladen und wollte sie auch testen, aber dann... FAIL!!!
autsch!! tm 2 hat ja gar keinen single player -.-

ich probier sie dann, wenn die finale version draußen ist :D

greetz goof
goof
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 6.4.2007 12:27

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Kaito » 7.9.2011 20:03

*hust* im Editor öffnen und testen *hust* server öffnen und maps testen *räusper*
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon goof » 7.9.2011 20:12

jaja goof noob :D
ich habs kapiert ;)
goof
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 6.4.2007 12:27

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon tmjonas » 7.9.2011 23:23

Hab mir mal die zwei neueren Strecken angeschaut - und scheinbar hast echt aus Fehlern gelernt. (Werd mir die erste dann vllt. auch mal noch "antun", wie du sagst)

TheDAM gefällt mir jedenfalls ziemlich gut, gegens Ende hin sogar sehr. Obs für schnellere Fahrer auch so gut fahrbar ist, weiss ich nicht, ich fand den letzten gewundenen GP-Part jedenfalls richtig spassig zu fahren. Die einzige Stelle, wo ich meine liebe Mühe habe ist die Passage davor, wo man erstmal "runterbumpt", durch den Damm fährt und es danach nach unten geht.. hatte da oft Probleme, nach der Landung das Auto unter Kontrolle zu bringen (wenn nicht bin ich am Damm zerschellt).

Canyon Rumble ist etwas simpler (mir persönlich fast schon zu fest "geradeaus"), fährt sich aber auch gut. Jedoch finde ich lange Sprünge, wo man beim steilen GP-Block abspringt, etwas heikel, da das Auto in der Luft mehr oder weniger macht, was es will... auch schön geradeaus springen scheint schwerer zu sein, als noch in TMU :D Etwas kurz ist die Map auch für meinen Geschmack, aber auf alle Fälle akzeptabel für online.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Amigo » 8.9.2011 09:16

Okay, danke fürs Feedback. Ja, der 3. Track ist schon recht simpel, da leiten sich die drifts in den ersten beiden GP Kurven auch von selbst ein, es war einfach mal ne kleine Spielerei. Ich werde mal versuchen nen GP Track zu bauen, der ähnlich wie das Ende vom Damm ist ; Übrigens: Schnelle fahrer können es auch schaffen, wichtig ist dann nur bei dem Sprung, möglichst weit rechts zu fahren, sons berührt man unsanft den Felsen über der Straße.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon goof » 8.9.2011 09:45

So, ich hab mir nun mal alle 3 angeschaut.

Canyon Rumble:
Ich finde die Strecke eintönig. Eine Gerade, dann ein Sprung, dann ein Slide. Leider nicht mein Geschmack und auch sehr einfach. Nur das Ende finde ich gelungen, also die letzte Kurve. Ich steh auf diese schweren Slides, weil FS geht das ja nicht.

Canyon Rush:
Die Strecke mag ich schon mehr. FS dominiert, aber die Abwechslung ist dann doch da und es macht Spaß zufahren. Auch der kurze Techteil am Ende gefällt mir gut. Der große Kritikpunkt ist die Wall, die sind in TM 2 einfach nicht gut, aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack. Die nervt einfach :D

TheDAM:
Ist für mich die Beste von den dreien. Die Techparts machen Spaß, man kommt gut rum es lässt sich flüssig spielen. Mir gefallen besonders die letzten 10-15 Sekunden, die sind einfach geil! Einziger Kritikpunkt ist der eine Sprung nach unten, hab sehr oft die "Steindecke" mitgenommen.
goof
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 6.4.2007 12:27

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Aero » 8.9.2011 14:29

Mi Amigo, ich bin mal kurz Canyon Rush und etwas länger TheDAM gefahren, hier meine Eindrücke:

Canyon Rush war alles in allem recht gut. Nicht soo besonders, aber sicherlich gut zu Fahren. Kann mich da den Meinungen der Anderen großteils anschließen.

TheDAM war wirklich challenging, wollt unbedingt gute Zeiten fahren und darum hat sie mich auch einigermaßen gefesselt. Mir gefallen vorallem die technisch anspruchsvolleren Parts wie die zumachende 180° Kurve nachm 1. Sprung oder nach den 2 Drops die darauffolgende rechts-links Slidekombo sowie die enge Schikane vorm Ziel.
Wirklich herausfordernd, eine echt gute Strecke!
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Amigo » 8.9.2011 15:18

So, Danke fürs Feedback, freut mich, dass euch das Ende von TheDAM so gut gefällt ;) So, aber jetzt kommt der 4. Track:
GP Legend Night Race: Nur GP Blocks, nicht sehr verwunden, eine Mischung aus FS, wird aber regelmäßig durch einen Drift unterbrochen.
Hier kommt eine Schikane vor, die für ungeübte Fahrer übel enden könnte aber da mach ich mir bei euch mal keine Sorgen ;-D

Edit: Zwei Stunden ist der Track Online und schon ein Award, bin mal gespannt was ihr sagt. Achso, der Track ist nicht eine Minute lang (vllt. bei nem Crash) ich denke mit ca. 50 Sekunden ist die Länge aber in Ordnung.
Zuletzt geändert von Amigo am 8.9.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Madderikk » 8.9.2011 15:19

Stimmt, du hattest ja auch Maps zum Testen...

Canyon Rush: Es gibt definitiv schlechtere Maps, aber zu den Guten gehört sie dadurch noch nicht. Die erste Hälfte ist extrem langweilig und beinhaltet zudem einen Wallride, welche mir in Canyon sogar noch mehr missfallen als in TMU (ja, das ist möglich). Danach geht's dann etwas anspruchsvoller weiter, was die Strecke insgesamt etwas aufwertet. Alles in allem ist sie schon recht fair, aber weiß nicht so recht zu überzeugen.

TheDAM: Um Längen besser, als die vorhergehende Map mit gutem Anspruch und ausgereift technischen Kurven. Zu Anfang gibt es allerdings noch kurze Durststrecken in Form von Geraden (Start, Sprünge), was allerdings nicht unbedingt negativ aufzufassen ist. Schöne Strecke, macht definitiv Spaß zu fahren. Mir ist jetzt auch kein absolutes NoGo aufgefallen. Lediglich etwas mehr Blockabwechslung hätte sie vertragen können (Plattformblöcke).

Canyon Rumble: Positiv fällt hier die Abwechslung auf (GP, Plattform, Tunnel), in dem Maße ist es auf jeden Fall gesund. Die Geschwindigkeit sagt mir sogar auch zu (mal etwas schneller), was die Strecke um einiges netter macht, denn an für sich ist die Strecke recht simpel und zugegebenermaßen etwas langweilig. Einzig der Tunnel mitsamt der Kurve davor hat's in sich. Darüber hinaus sagen mir diese langen Sprünge grundsätzlich nicht wirklich zu (vor allem, wenn sie mit dieser steilen Slope eingeleitet werden).

Mir ist aufgefallen, dass die Strecken von Mal zu Mal kürzer wurden - ein Trend, der sich nicht fortsetzen sollte.

EDIT: Okay, schiebe ich den halt auch gleich noch hinterher:

GP Legend Night Race: Endlich weniger Sprünge, yeah :) Wobei der Drop gen Ende Echt gut ist, der erste Hoppser ist hingegen ein wenig überflüssig. Da könnte man lieber irgendeine enge Plattformschikane setzen oder irgendwas in der Art. Prinzipiell eine simple und nette Strecke zum Heizen, aber durch die GP-Blöcke geht halt leider etwas die Abwechslung flöten. Für meinen Geschmack hast du auch diese Standard-Steilkurve etwas zu häufig verwendet. Trotzdem runde Sache, macht Spaß zu fahren.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Amigo » 8.9.2011 15:30

Ah, okay, danke, werde mich mal Morgen an ne Strecke setzen, die vom Style ähnlich wie das Ende vom Damm ist, also recht Tech-Lastig.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Amigo » 28.9.2011 20:21

Neuer Track: Ich bekenn jetzt Farbe!

http://tm.mania-exchange.com/tracks/view/5527
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Maupi » 29.9.2011 00:43

Sehr geil, Amigo. Vom Satr weg nicht langweilig, sogar die erste Kurvencombi hat Fehlerpotenzial wenn wann verpennt rechtzeitig einzulenken. Der Sprung durch den Tunnel ist ein bissel lang aber geht nicht anders. Die drauffolgende Kurve ist geil. Ganz eng geht nicht und das ist gut so. Der U-Turn danach kommt auch gut aber die nächste Kurve ist höllisch. Ich schaff die etwa nur bei jedem 5ten Anlauf. Wenn man die nicht genau anfährt und punktgenau den Drift einleitet, krach ich inne Mauer. Wenn die Kurve mal sitzt ist sie wirklich genial. Muss ich wahrscheinlich einfach nur üben....

Die letzte Kurve kann ich nicht komplett eng fahren weil ich dann wieder die Engstelle nicht gebacken bekomme. Liegt wahrscheinlich aber wieder an meinem Unvermögen. Trotzdem finde ich den Schluss dann entgegen dem Rest eher unspektakulär. Nach ner guten halben Stunde hab ich ne 43.77 hinbekommen. Ich werd sie definitiv wieder fahren weil sie Laune macht und den Adrenalinspiegel hochhält. Könnte fast schon als Ligamap taugen...

Weiter so, gefällt mir wirklich.

Maupi

edit: die Farben kommen gut, fühlt sich zusätzlich sehr abwechlungsreich an.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Amigo's TM² Tracks

Beitragvon Keras » 29.9.2011 09:14

Eine schöne Map allerdings für meinen Geschmack zu viel standart GP. Außerdem finde ich die gerade am Ende ein wenig zu lang, da würde ich das Ziel nen bisschen näher rücken oder nochmal eine kleine Kurve einbauen.

Schwierigkeiten hatte ich keine, ist schön zu fahren. Ich hatte nach 10 Minuten eine 42.76 : p
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Nächste

Zurück zu Tracks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group