Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 25.8.2011 00:08

Maupi hat geschrieben:Hey... ihr könnt das ja doch. Ihr könnt schreiben... ist ja genial.


Ausgenommen Schand, Kaito und Mad natürlich... :anbet:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Dutchman » 25.8.2011 14:30

Die letzte Variante ist für eindeutig die stärkste. Generell sieht die Basis in Orange richtig edel aus und entfaltet zusammen mit dem Licht ein tolles Farbspiel - TOP!
Ebenso das Dach - das Babe in Bunt/XR-Farben passt einfach wie Wasser in Eimer.
Knackpunkte sind für mich noch der Schrifzug auf der Seite: Ganz weiss passt nicht, weisses X, Rest in Orange auch nicht so recht ... vielleicht mal nur das R in orange, der Rest weiss - riecht nach faulem Kompromiss, könnte aber das Richtige sein.
Die Motorhaube ... Schwarze Folie und XR-Logo passen, aber der Rest ist für mich noch nicht das Gelbe vom Ei. Der rote und der graue Bogen stören mich, passen an dieser Stelle für mich nicht zum Orange, obwohl sie an anderer Stelle auch auftauchen und passen. Eine auch nur halbswegs gute Idee habe habe ich da aber leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 26.8.2011 17:59

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Mr. Bones » 26.8.2011 20:21

Hm... Muss ich echt der erste sein der hier seine Meinung kundtut. 

Ich sage es dir gleich direkt ins Gesicht. Ich finds scheiße. 

Mit der Front könnte ich mich evtl. noch anfreunden, aber das Heck geht meiner Meinung nach mal gar nicht. 

Ich finde auch diese Wasserzeichen (du hast noch immer nicht gesagt wie das richtig heißt) auf der Seite, Front und Heck viel zu dominant. Lieber noch mehr verblassen lassen, wie auf Haube und Dach. Dann wirkt es auch nicht so aufdringlich/überladen, sondern ist dann mehr ein nettes Detail am Rande.
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Madderikk » 27.8.2011 12:43

Eigentlich wäre ich der erste gewesen, aber mein Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und danach hatte ich keine Lust mehr. Also jetzt nochmal in Kurzform:

Im Groben muss ich Bonesi zustimmen, allerdings stört es mich nicht, ich find's nur eher suboptimal gelöst (vor allem das Heck, was einen unwahrscheinlich breiten Arsch macht). Die Wasserzeichen, wie Bones sie nennt, sind zwar wirklich eine gute Idee, aber so langsam nehmen sie doch recht viel Raum ein. Verblassen wäre da sicherlich eine Maßnahme, muss man gucken, wie es ausschaut. Wie erwähnt, würde ich den Streifen am Heck komplett entfernen und stattdessen den schwarzen Bereich des Daches auf's Hinterteil zu strecken und eventuell mit einer schönen Form abschließen lassen (kann es gerade nicht wirklich gut in Worte fassen).
Desweiteren steht das "Rated" auf der Seite einfach zu wenig im Kontrast mit dem Grundlack - wäre nett, wenn du da mal in einen etwas helleren oder dunkleren Farbbereich gehst, um zu schauen, wie das wirkt.

Mal sehen, wie sich die X-Rat noch entwickelt (nettes Detail) :)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon MasterGary » 27.8.2011 15:47

*zustimm*
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 27.8.2011 15:55

Ihr seid echt zu verwöhnt... :grumble:

Das Rated auf der Seite habe ich schon etwas mehr in der Vordergrund bringen können. Dazu habe ich die grauen Schriften im Hintergrund in der Deckkraft reduziert. Vergleicht die Bildr zu früheren Versionen. Viel mehr geht da nicht, ich wüsste nicht wie...
Die Deckkraft der "XR-Textur" habe ich vorn und hinten nochmal um 20% zurückgenommen. Die ist jetzt ingame je nach Lichtverhältnis kaum noch sichtbar.

Der breite Arsch - ja, genau der war meine Absicht. Weil breit und flach einfach der Inbegriff von Racing-Style ist. Da prallen wohl bei uns zwei Welten aufeinander. Insgesamt finde ich die Linienführung des Skins sehr gelungen. Das Orange zieht sich wie ein breites Band von vorn nach hinten und zieht geschwungen um die Heckscheibe herum.

Ich habe jetzt drei mal neu angefangen, rund 50 Std. investiert und meine Motivation ist aufgebraucht. Vielleicht kann sich der ein oder andere denken warum.
Ingame sieht der meiner Meinung nach Hammer aus und kommt völlig ohne fremde Logos aus. Ich fahr ihn jetzt schon ein paar Tage und mir gefällt gerade das Heck einfach nur gut. Für mich persönlich ist der um Klassen besser wie der erste Versuch. Ich habe ihn mal auf den Server geladen (hoffe Merlin ist das Recht, die anderen TMU-Skins liegen ja auch da) Probiert ihn einfach mal aus. DOWNLOAD. Und hier die Locator-Datei. Den Loc mit Ziel speichern unter laden, Firefox öffnet den direkt, warum auch immer. Beides in den Skin Ordner packen.

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Madderikk » 27.8.2011 16:26

Habe ja nicht gesagt, dass er scheiße aussieht, sondern nur das erwähnt, was mir so auffiel. Zufrieden war ich mit dem Teil eigentlich schon von Anfang an. Dass du irgendwann keine Motivation mehr hast, ist logisch, wenn da immer jemand mit einer Kleinigkeit ankommt :D

Danke für die Mühen, hat sich trotz allem definitiv gelohnt :) Dennoch würde ich zu einem Downloadlink vom weißen Skin nicht nein sagen. Fehlt ja quasi nur noch ein schwarzer Schlitten und das Ensemble ist perfekt :D
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 27.8.2011 16:29

So ich komm jetzt auch mal dran.
Ich kann die kleinen Kritiken auch verstehen was die anderen schreiben... jedoch geht es meiner Ansicht nach immer nur um Kleinigkeiten aus der Sicht des normalen Betrachters... wie viel Arbeit dahintersteckt will ich mir garnicht vorstellen (*hust* 50 Stunden *räusper*).
Ich finde die Linienführung sowas von derbst genial, auf die Idee muss man erstmal kommen das der Lüftunsschlicht an der Tür ein Eingang ist und es hinten beim Reifen wieder herauskommt... allein für die Idee kriegste schon einen Award Maupi! :)
Das restliche Design ist auch super, die "Wasserzeichen" müsste ich mir Ingame ansehen, ich finds ein nettes Gimmik das nicht vom Tatsächlichen ablenkt. Einzig allein beim Nummernschild werden sie etwas verzerrt, aber das ist wohl glaube nicht anders möglich.

Ich würde den so lassen, mach dich an den Rest. Das Heck lässt noch viele Möglichkeiten offen (ich denke so an das X-Rat und den Heckflügel).
Beim Innenraum bitte nicht allzuviel Zeit verschwenden... den schaut 1. eh nie einer richtig an 2. ist jede billig Matschtextur aus einem Spiel der 90er schöner als das Innenleben des TM2-Autos (evlt. nur Kleinigkeiten, ich zeig dir bald was ich mein, hab grad kein Foto da zum hochladen).

Ich guck ihn mir jetzt mal Ingame an... nach dem Fussballspiel^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Schandmaul » 27.8.2011 17:07

Mal kurz was allgemeines zum Feedback hier: Ich fand vor allem den Beitrag von Bones erschreckend, sorry. Begriffe wie scheiße haben in einem vernünftigen Feedback ohnehin nichts verloren und nur auf die negativen Aspekte einzugehen, die zudem noch relativ subjektiv sind, geht einfach gar nicht. Der Skin hat so viele geile Details und Aspekte, daher sind manche Feedbacks meiner Meinung nach von der Gewichtung her völlig verschoben. Als künftiger Lehrer stellt's mir da die Zehennägel krumm auf.
Und ganz abgesehen davon: Maupi macht hier eine völlig freiwillige, unentgeltliche Arbeit, von der er selber eigentlich außer vielleicht etwas Spaß und nette Worte nichts hat. Allein dafür hat er ein riesengroßes DANKESCHÖN!!! verdient. Auch unter diesem Hintergrund sollte hier ab und zu mit mehr Respekt und Dankbarkeit geantwortet werden (was konstruktives Feedback nicht ausschließt, im Gegenteil!). Ich sag's euch ganz ehrlich: Nach ein paar dieser Antworten wäre zumindest mir die Lust am Weiterarbeiten völlig vergangen.

Zum Skin:
Richtig genial finde ich den Übergang von vorne zur Seite. Das ist nahezu perfekt. Die Wasserzeichen wirken auf den Nahaufnahmen im Forum meines Erachtens nach viel intensiver, als Ingame, wodurch dann im Spiel auch ein toller Effekt dadurch entsteht. Mir gefallen die so.
Was man meiner Meinung nach noch etwas verbessern könnte ist der Übergang von der Mitte zum Heck. Ich persönlich hätte diesen Übergang genauso gestaltet, wie vorne (also auch das schwarze bis zum Radkasten ziehen und schön geschwungen auf die gleiche Höhe wie hinten bringen).
Das Heck finde ich übrigens sehr gelungen. Die ganzen kleinen Details wie die Orangen Diffusoren, oder x-RAT sehen super aus.
Ich werde den Skin, so wie er jetzt ist auf jeden Fall fahren. Meiner Meinung nach ist es dein bislang bester Clanskin, sowohl von der Farbgebung und von der Umsetzung, aber auch von den ganzen Ideen her.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nur noch kleinere Detailveränderungen durchführen. Diesen Skin wegzuschmeißen wär ne Schande. Dafür steh ich mit meinem Namen.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Kaito » 27.8.2011 18:20

Wegschmeissen auf keinen Fall, Ingame sieht er dafür viel zu geil aus :)
Übergang von Front auf Dach fand ich vom ansehen auch nicht toll, wäre evlt. besser wenn am Dach nach dem Regenbogenstreifen wieder Orange kommt und nicht wieder schwarz auch wenn es dann vllt. nicht 100%-ig mit der Front übereinstimmt, sieht aber dann defnitiv besser aus denke ich.
Die kleinen X-Rated sind auch Ingame zwar gut sichtbar, aber so soll es doch auch sein, dann weiss jeder auch von hinten wer vor einem fährt ;-)
Was ich persönlich noch machen würde, und ich würds auch gerne mal sehen, Heckflügel defitniv nicht komplett orange sondern ich würde schwarz nehmen, www. und .de in grau und tmu-xrated in weiß.
Das wars erstmal zum Skin selbst...

Ich hab auch etwas mit der Ingame Screenshot-HQ Option rumprobiert.
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
- Schatten auf Hoch errechnen lassen => bringts wirklich!
- Antialising => Unterschied nur sichtbar zwischen 1x und danach nicht mehr, 25x hab ich hergenommen, 196x wtf?^^
- Screenshot-Größe leider nicht einstellbar...
- Unschärfe => verschlechtert alles ungemein
- Rest hab ich alles angehakt gelassen, brings aber immo noch nicht sichtbar den großen Unterschied
- Kacheln => sau genial (siehe "rischtischgroß" Screenshot)

Für die Details wollt ich auch noch Bilder reinpacken, hier was ich meinte.
https://www.dropbox.com/gallery/2073898 ... n?h=512307
Bild1: Hab Auspuff bissl verändert, sieht aber naja... schaus dir an. Innenleben vom Rücklicht ist veränderbar, über die Qualität lässt sich streiten, hab das so billig hingeklatscht bei mir... ist ja noch nicht fertig.
Bild2: Man sieht das Problem sehr gut... Nadeo spart, alles wird gespiegelt...
Bild3: Innenleben vom Licht sieht man leider nicht da Licht an, Lufteinlass... naja gespiegelt..
Bild4: Stoßdämpfer hab ich eingebaut, Qualität natürlich bescheiden, und naja Bremsklotzt ist auch anmalbar, toll...^^

Normal (3MB, 1920x1200, 1 Bild)
Bild

rischtischgroß (12MB, 3.840px × 2.400px, 4 Bilder, x:2-y:2 Kacheln Ingame)
Bitte in Dropbox auf das Bild5 gehen, öffnen und dann unten auf "Full size" klicken. Dauert ein wenig, ist wirklich groß das Bild^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 27.8.2011 19:29

Danke Schand für deine Unterstützung.
Ich habe mit meinem Post extra bis heute Nachmittag gewartet, gestern abend nach Bones Beitrag hätte ich euch das Ding vor die Füsse geworfen. Ich war sowas von sauer... dann isses besser ich antworte erst später als wenn ich mir die Schnauze verbrenn.

Trotzdem Danke an diejenigen die konstruktive Kritik zustande gebracht haben. Ich lass den Skin jetzt erst mal so, kann sein das ich später noch was ändere. Wie gesagt, Motivation tendiert grad gegen Null.

@ Kaito
Ja, die Spiegelungen sind teils echt unschön aber insgesamt spart das auch Grafikleistung. Ich habe auch den Kühlergrill durch ein anständiges Gitter ersetzt. Das muss punktgenau sitzen sonst passt die Spiegelung nicht zusammen. Bin noch am überlegen ob ich aus dem T vorn ein X mache. Würde zum X-Rat passen. Nervig finde ich immer wenn man in der DatailsDiffuse was ändert muss man die Alpha Layer auch bearbeiten. Habe am Heck die Nadeo Schriftzüge entfernt und hatte erst die Alpha vergessen. Wenn dann Licht aus nem bestimmten Winkel drauffällt siehst du den Nadeo Schriftzug plötzlich wieder.
Aber insgesamt lässt die DetailsDiffuse mehr Spielraum zum verändern als noch bei TMU. Da wird noch einiges zu probieren sein. Ich habe z.B. die dunkle Carbongeschichte unterm Spoiler himnten durch orangen Lack getauscht. So wirken die Rücklichter mehr wie eine Einheit und der breite Arsch kommt noch extremer zum Vorschein.

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Mr. Bones » 27.8.2011 21:01

Inkognito hat geschrieben:Danke Schand, jetzt sind wir schon zwei die den Radkastenaufkleber scheisse finden xD

Maupi hat geschrieben:Warum sagt ihr nicht wenn euch was nicht gefällt? Bin doch kein Mimöschen.

Inkognito hat geschrieben:Naja, sieht irgendwie... scheisse aus.

Schandmaul hat geschrieben:Ich fand vor allem den Beitrag von Bones erschreckend, sorry. Begriffe wie scheiße haben in einem vernünftigen Feedback ohnehin nichts verloren...


Aha, wird jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen? Schade, dass ich auf einmal als Sündenbock hingestellt werde.

Klar, ich hätte mich netter und gewählter ausdrücken können. Dafür entschuldige ich mich auch. Aber warum lange um den heißen Brei reden, wenn ich es auch kurz und bündig in 3 Worte fassen kann. Wie heißt es so schön: "Nett ist der kleine Bruder von Scheiße". ;)

Ich finde es auch super, dass Maupi soviel Mühe, Schweiß und Arbeit in die Sache steckt. Riesen Respekt dafür. Aber wenn ich um eine Meinung gebeten werde dann schrecke ich eben auch nicht vor harscher Kritik zurück. Egal wer es ist, denn alles andere empfinde ich als Heuchlerei.

Sicher kann man es nie allen gleichermaßen Recht machen, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden, aber deswegen jetzt allein auf mir rumzuhacken nur weil mir die letzte Entwicklung eben nicht gefällt finde ich hier fehl am Platz.  Außerdem bin ich nicht das Maß aller Dinge. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.  Jedem seine Meinung, dies ist ein freies Land.

Zum Thema nur auf die negativen Aspekte eingehen. Alles andere was Maupi bis jetzt gezaubert hat finde ich einfach nur göttlich, wie ich es in meinen anderen Beiträgen auch zum Ausdruck gebracht habe. Da kann man doch nur noch Kleinigkeiten bemängeln.

Wie der Skin letztendlich Ingame aussieht kann ich im Moment nicht beurteilen. Ich kann nur das bewerten was ich hier auf den Bildern sehe btw. 
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Schandmaul » 27.8.2011 22:07

Mr. Bones hat geschrieben:Aha, wird jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen? Schade, dass ich auf einmal als Sündenbock hingestellt werde.

Klar, ich hätte mich netter und gewählter ausdrücken können. Dafür entschuldige ich mich auch. Aber warum lange um den heißen Brei reden, wenn ich es auch kurz und bündig in 3 Worte fassen kann. Wie heißt es so schön: "Nett ist der kleine Bruder von Scheiße". ;)

Ich finde es auch super, dass Maupi soviel Mühe, Schweiß und Arbeit in die Sache steckt. Riesen Respekt dafür. Aber wenn ich um eine Meinung gebeten werde dann schrecke ich eben auch nicht vor harscher Kritik zurück. Egal wer es ist, denn alles andere empfinde ich als Heuchlerei.

Sicher kann man es nie allen gleichermaßen Recht machen, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden, aber deswegen jetzt allein auf mir rumzuhacken nur weil mir die letzte Entwicklung eben nicht gefällt finde ich hier fehl am Platz.  Außerdem bin ich nicht das Maß aller Dinge. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.  Jedem seine Meinung, dies ist ein freies Land.
 


Eigentlich war es nicht nur auf dich bezogen, aber du hast eben durch deine Wortwahl aus dem Klo dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, weshalb du im Post auch namentlich erwähnt wurdest. Mir geht es hier nicht um die Diffamierung einzelner, sondern um eine allgemein etwas konstruktivere Kritikkultur. Deine konstruktiven Beiträge kamen dann ja noch weiter unten, aber dein erster Satz war einfach, für die Arbeit die sich Maupi gemacht hat, unter Gürtellinie. Und genau das hat mich daran so gestört.

Zum Thema nur auf die negativen Aspekte eingehen. Alles andere was Maupi bis jetzt gezaubert hat finde ich einfach nur göttlich, wie ich es in meinen anderen Beiträgen auch zum Ausdruck gebracht habe. Da kann man doch nur noch Kleinigkeiten bemängeln.


Eben genau das kam in diesem Post überhaupt nicht zur Geltung. Man konnte den Post so lesen, dass du einfach den kompletten Skin von hinten bis vorne, von oben bis unten scheiße findest. In einem Spiel, wo fast die gesamte Motivation für alle kreativen Sachen (Videos, Skins, Strecken) durch Feedback zu Stande kommt (sei es Awards, Kommentare, Lob, Kritik) bricht einem so etwas halt das Genick.

Egal jetzt, Schwamm drüber. Vielleicht können ja bei der nächsten Gelegenheit alle einmal mehr über die Wirkung des Beitrags nachdenken, bevor er abgesendet wird und dann passt das eh.

Maupi, das ist auf jeden Fall okay so, wenn du erstmal Pause an dem Teil machst.^^ Wenn dir jetzt wegen 100 Stunden Clanskin die Lust an Tm wieder vergeht, wäre das schlimmer. Zudem kannst du vermutlich keinen Skin machen, der jedem gleich gut gefällt. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon darauf, den Aktuellen online benutzen zu können. Danke für die viele Arbeit!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Clanskin Canyon

Beitragvon Maupi » 27.8.2011 22:31

Ja... lasst es gut sein. Für mich hat sichs wirklich wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt. Kritik finde ich nach wie vor sehr wichtig. Zum Beispiel hab ich auch das graue Logo auf der Haube nochmal in der Größe angepasst. Wie Bones das angemerkt hatte. Solche Kritik ist wichtig weil man das selbst manchmal gar nicht wahrnimmt. Betriebsblind, oder wie nennt man das. Ich bin auch jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt, daher kann ich Bones noch verstehen. Ich bin früher auch manchmal übers Ziel hinausgeschossen weil ich einfach das raushaue was mir grad in den Sinn kommt. Aber das ist halt oft nicht so optimal. Ich habs so verstanden wie Schand das meint. Das er einfach nur Scheisse ist...

Aber gut, ich denke wir haben das geklärt und nu ist wieder gut. Lasst uns nicht vergessen das es ein Spiel ist. Und das sollte Spass machen.

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

VorherigeNächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group