Um oben nochmal anzusetzen... es ist doch sogar sehr sinnvoll wenn man in Windows nochmal reinkan... irgendwo muss die Fehleranalyse ja beginnen und Windows zeichnet da schöne Sachen auf in der Ereignisverwaltung... wenn man damit umgehen kann sind natürlich Bluescreen Meldungen auch nicht unvorteilhaft anzusehen, diese können z.B. entstanden sein als du Essen warst.
Egal jetzt hast du es eh schon zurückgegeben, was ich auch erwartet hatte...^^
Schwierig sich da jetzt ein tolles rauszusuchen... ich würd wenn ich du wäre einfach das gleiche nochmal nehmen. Es wird so ziemlich überall als ein Preistipp angepriesen, also kann es garnicht mal so schlecht sein... ich würd MSI nochmal eine Chance geben also jetzt voraustürzend auf ein neues setzen.
Rein Gefühltsmäßig würde ich bei deinen oberen 3 zum Gigabyte tendieren, hab nur gute Erfahrungen damit bis jetzt. Das ASUS M4A88T-V sieht auch gut aus, das ist dann deine Entscheidungssache was du lieber nehmen würdest. Ich tuh mich beim Suchen auf Geizhals selber grad etwas schwer, weiss nicht wie viele SATA Anschlüsse du brauchst und ob die Graka evlt. viel oder Wenig Platz in Anspruch nimmt.
PS: Aero dein Post war noch mehr als sinnfrei, Zeitverschwendung im höchsten Maße, wie kann man Mainboards suchen und dann nichtmal die CPU berücksichtigen... zudem im Chip Test als Preistipp genau das Board genommen wurde das Mad gerade weggegeben hatte