RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Beitragvon Kaito » 22.2.2010 18:39

Hab eine meiner zahlreichen Ideen endlich in ein ansehbares Videoformat gebracht um teilweise auch unser Portal nicht allzu leer aussehen zu lassen falls ihr dort einen Platz findet :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Darauf gebracht hat mich die Duomap von Atze Peng und Dutchman namens "RoaR RidE", es hätte auch jede andere sein können aber da Atze so freundlich war mir sein Replay zu schicken machte ich mich vor einiger Zeit an die Arbeit... danach kam mal wieder eine Pause und nachdem Schand sagte unser Portal sieht etwas leer aus machte ich mich wieder an die Arbeit und stellte es gestern Abend fertig.

Ich glaube nicht das ma tm-tube Videos hier in den Post einbinden lassen kann deswegen einfach mal im Voraus den Link:

http://www.tm-tube.com/video/17551/RoaR+RidE

Das Video ist auf keinen Fall perfekt, ich hab nicht Wochen darin hineingesteckt um jede Szene mit einem bestimmten Effekt aufzupuschen oder die Schriftart mit vorgefertigten Styles hereinfliegen oder aufblenden zu lassen, was ich auch teilweise für sinnlos halte... sieht zwar toll aus, aber es ist nichts eigenes. Jeder kann von einer Tutorial Seite vorgefertigte Styles herunterladen seinen Text eingeben und Zack wäre es fertig... (jetzt etwas vereinfacht dargestellt :wink:)

Ich weiss selbst wo ich noch zu arbeiten habe und bin sehr kritisch mit mir selbst angegangen bei dem Video konnte aber nicht alles zu meiner Zufriedenheit fertigstellen da ich im Moment auch nicht die Zeit dazu habe und finde es so eigentlich auch recht gut gelungen.

Nun will ich vorallem eure Kritikpunkte hören, ich kenn ja nur meinen Standpunkt und nicht die andere Zuseher die vielleicht eine geteilte Meinung haben wie ich selbst.
Für positives Feedback bin ich aber genauso gut zu haben :grin:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Beitragvon Freeky » 22.2.2010 19:47

das video wurde echt gut kaito :super:
nach deiner eigeneinschätzung hätte ich jetzt was viel schlechteres erwartet ^^

ist zwar wie du selbst gesagt hast nicht auf perfektionismus ausgelegt - aber sonst hast du deine ideen sehr gut umgesetzt :)
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Beitragvon Dutchman » 22.2.2010 19:53

Schöne Idee mit dem Wechsel der Tageszeiten, leider ist zumindest bei mir das video an vielen stellen zu dunkel. Für meinen Geschmack passt auch das Tempo von Musik und Auto nicht so recht zueinander, die Mukke ist für die Fahrt zu schnell oder das Tempo des Autos kommt nicht richtig rüber (ist aber Nörgeln auf hohem niveau ;)).

Grundsätzlich schöne Arbeit mit der Kamera, auch wenn sie recht häufig durch Conatiner, Säulen etc durchfliegt.
Schöner Einstieg mit dem Einzählen und dem Flug über/durch den Track, Schöner Einsatz am Start (da beginnt in der Musik der Gesang).
Trotz tempounterschied schöne Anpassung auf die Musik, in der ersten Hälfte besser als in der zweiten.
Gelungener Erstling, an dem schon eine eigene Handschrift erkennbar ist
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Beitragvon MasterGary » 22.2.2010 21:21

Schaut nice aus ;)
Fand das Lied passte ganz gut

Manche Stellen sind aber wirklich viiiieeeel zu dunkel (man sieht quasi gar nix da :s)
Die Kamera geht imo zu oft durch Blöcke

Achja, und Atzes Replay war ja mal wieder voll n00big!
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: RoaR RidE - Das Video zur Map ;-)

Beitragvon Kaito » 22.2.2010 21:33

edit: Danke Gary xD

Hmm oke da kann ich relativ wenig noch hinzufügen Dutchman, du bringst einfach alles was mich gestört hat auf den Punkt...
Tageszeit Nacht war nicht optimal weil keine Lampen zum Einsatz kamen in der ganzen Map, hielt es aber für einen guten Effekt zur Abwechslung (im Tunnel kommts gut rüber), zudem ich das bei mehreren Videos davor gesehen hab und mir 100mal gedacht hab, ja verdammt wie geht das nur bis ich auf Suche ging und im DS-Forum das richtige fand.

Das Replay an sich ist sehr langsam, ich musste in Vegas die Geschwindigkeit anpassen ist aber wie du bemerkt hast immer noch zu langsam für die meisten Stellen, bloss noch schneller wagte ich mich nicht, da gehen die ganzen Ideen/Effekte verloren weil alles zu schnell passiert.
Joar die Kamera fliegt hier und damal durch was durch, wollt ich auch nicht mehr ändern, war sehr froh überhaupt was zusammengebracht zu haben was ziemlich rund läuft... deswegen hasse ich den MT, die Kamerabewegungen sind manchmal einfach nicht nachzuvollziehen und baut man noch einen Trigger rein verschiebt sich wieder alles oder sieht kantig aus weil sie 3 Ecken macht.
Muss dazu sagen das ich auch nur ein Replay gemacht hab mit einem Kamerapfad, sonst wäre das ganze wohl besser geworden :wink:

Gut das dir aufgefallen ist (was ich auch nicht anders erwartet hätte^^) das die Musik mit dem Intro der Gesang dann beginnt... das mit dem einzählen liegt mehr am Lied als an einer Eigenidee :grin:

Ehrlich gesagt hab ich mich unterm Video nicht wirklich auf die Musik bezogen (bis auf Tempo), das wäre mir nochmal zu viel Arbeit gewesen, bin hald ein fauler Mensch...

Danke für das gesamte Feedback, Übung macht den Meister wie man an dir sieht :super:



Eckdaten noch am Rande:
Endformat ist .avi mit einem MPEG-II Codec
Größe insgesamt bei 6000 kb/s Datenrate ist 74MB und bei 9600 kb/s um die 117MB (wobei die Enddatenrate bei der Datei etwas darunter liegt). Hab mich für das mit 74MB entschieden da nicht allzu viel Qualitätsunterschied sichtbar ist und ich nicht so viel hochladen wollte mit meiner Internetverbindung^^
Größe habe ich mich für 1280x720 Pixel entschieden.

Für Fragen stehe ich offen, jedoch ist meine Angehensweise bis zum Endformat über Vegas und SUPER sehr kompliziert, da kann ich keinen Rat geben.^^
Zuletzt geändert von Kaito am 22.2.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern


Zurück zu Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group