Also nochmal danke an Merlin und natürlich auch dem Rest für die schnelle Hilfe bei der Festplattenauswahl.
Hab mich für die doch etwas teuere aber hoffentlich auch sehr leise Platte CinemaStar 7K1000.B von Hitachi entschieden (HCT721010SLA360) mit 1GB Speicher und 16MB Data Buffer.
Aber da gibts das gleiche Problem wie bei dem Bildschirm, niergends lieferbar. Sobald sie mit einem vernüftigen Preisrahmen bestellbar ist hohle ich sie mir, vllt. ist bis dahin auch schon der Nachfolger die 7K1000.C heraussen die es aber nur im 8MB oder 32MB Bereich gibt (laut Hitachi Datasheet). Von den dort angezeigten werten ist sie auch nur unwesentlich (für mich) schneller und ich denke das der Stromverbrauch auch etwas gesenkt wurde.
Die von edel-grafikkarten warten immer noch auf die Alternativen Kühler und die komischen Spannungsteile die auch irgendwas bringen... wenn das bis Ende des Monats nichts wird überleg ich mir das nochmal so viel Geld auszugeben, kommt auch immer drauf an was sie schlussendlich dafür verlangen nachdem die HD5870 immer noch in Lieferschwierigkeiten steckt
Das ganze wird sich noch etwas hinziehn. Kennt jemand hier noch gute Shops bzw. Preisvergleichsseiten die auch was taugen?! Ich geb mal meine hier an wo ich zurzeit reinschaue um Preis und Lieferfähigkeit zu vergleichen:
alternate.de
geizhals.at
mindfactory.de
amazon.de
hardwareversand.de
edit: Amazon sagt für den T240 gibt es schon ein neueres Modell mit den Namen:
Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD analog/digital (Kontrastverhältnis 70000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz
Scho einer davon gehört, der würde sogar ab 1. Nov für 199 Euro dasein. Was meint ihr, T240 oder den?
Muss leider jetzt weg und hab keine Zeit zum nachschaun komm aber gegen Abend wieder.
edit2: Bin doch früher heim, ist ausgefallen... leider bin ich nicht der einzigste der zu diesem Monitor garkeine Testberichte gibt. Nur bei Amazon ist er erst wieder ab 1.Nov verfügbar.
Ich hab sie auch mal auf der Samsung Homepage verglichen:
http://monitor.samsung.de/produkte/subt ... 2ef9789e8bUnterschiede gibts nur bei (links T240, rechts P2450H):
-Frequenzbereich
-Reaktionszeit (5ms, 2ms)
-Kontrast (20000:1, 70000:1)
-Auflösung (1900x1200 und x1080)
-Windows7 Kompatibel (nur der P2450H laut Samsungseite)
-Wattverbrauch (bisschen weniger beim P2450H)
-Gewicht (der P2450H ist leichter)
Laut Usertestbericht ist der P2450H aber nicht höhenverstellbar sondern nur kippbar, was aber nicht allzu schlimm wäre.
Was meint ihr?