Schatzsuche Spezial - Schatzsucher-Feedback

Das Haus der X-cReATED

Moderator: X-cReATED

Schatzsuche Spezial - Schatzsucher-Feedback

Beitragvon X-cReATED » 16.6.2009 20:06

Schatzsuche Spezial - Was denkt ihr darüber?


Nach Beendigung der Veranstaltung vesand Schandmaul noch eine letzte Rundmail an die Teilnehmer, um diese zu fragen, was sie von unserer Aktion gehalten haben. Zurückgekommen sind folgende sechs Kommentare, welche wir uns natürlich zu Herzen genommen und kurz beurteilt haben. Ein großes Dankeschön schon mal an euch!


DiTTho:
Erst einmal vielen Dank für diesen Wettbewerb!
Ich fand es gut, dass meine verspätete Abgabe noch akzeptiert wurde und würde bei so einem Wettbewerb erneut teilnehmen. Besonders gut, fände ich es, wenn der Stunt-Modus ein bisschen supportet werden würde! Ich bin Stunter und wäre für eine Stunt-Competition dieser Art sehr dankbar!

X-Rated sagt:
Wir hielten es für selbstverständlich eine, unter welchen Umständen auch immer, zu spät abgegebene Claimdurchsuchung und den damit verbundenen Nuggetfund zu akzeptieren und zu honorieren. Schließlich ist der Claim vergeben worden und vor allem war unser Ziel das Herausbuddeln von unverständlicherweise außer Acht gelassenen (Track-)Perlen. Inwiefern wir etwas in Richtung Sunts organisieren ist noch ungewiss, dafür haben wir innerhalb unseres Clans zu wenig ausreichend Informierte zum Thema. Aber vielleicht sagt dir ja auch unser Crossover-Contest zu, den wir mit dieser X-cReATED starten wollen.



hoya:
Die Schatzsuche würde ich auf jeden Fall wieder mit mitmachen. Es gab viele schöne Strecken, wobei beim nächsten mal ein Ranking besser wäre, eine Art Vorausscheid. Nervig fand ich, daß ich die Strecken erst mal downloaden musste. Das war das einzige, was mir nicht gefallen hat. Auf jeden Fall war die Schatzsuche eine ganz tolle Idee.

X-Rated sagt:
Wir können natürlich nachvollziehen, dass das Testen und somit auch das Runterladen für den Einzelnen recht mühsam und teils auch nervig war. Jedoch bedenke, wie viel Arbeit das erstmal für uns bedeuten würde, wenn wir für jeden Claim ein Paket zurechtschnüren müssten. Zudem kann ich dir sagen: es war auch ohne schon Aufwand genug.



Syko:
ich finde, dass die Schatzsuche eine sehr lohnens- und lobenswerte Aktion war. Es gab für mich viele Überraschungen; z.T. wirklich sehr gute Tracks, aber leider auch ein paar, bei denen man die anderen 19 Strecken im Claim erst recht nicht kennenlernen möchte, wenn das Nugget die beste Strecke aus den 20 sein soll. Ich würde auf jeden Fall nocheinmal teilnehmen.

X-Rated sagt:
Der Gedanke kam sicher nicht nur bei dir auf. Auch wir dachten uns bei so mancher Map: "Wie schlecht war bitte der Rest des Claims?" Dennoch ist aufgefallen, dass durchaus einige wirklich gute Strecken gefunden wurden. Danke für das Lob!



AceVo:
Hallo liebes X-Rated-Team,
die Schatzsuche hat mir sehr viel Spaß gemacht! Besonders, dass ich so manche schöne Map gefunden habe, die gut zu fahren war. Da kommen wir schon zu einem Punkt, bei dem ich sehr verärgert war. Manche Strecken werden einfach viel zu wenig gedownloadet oder bewertet. Neue Mapper brauchen Feedback, dass sie nur durch massig downloads und Testfahrten von anderen bekommen. Wenn man sich anschaut, dass die bekannten Mapper meistens von den selben Personen ihre Awards erhalten, nur um sich gegenseitig "danke zu sagen". Klar erkennt man einen Unterschied zwischen den Mapps die täglich ganz oben bei den Besten der Woche stehen und denen die wir getestet haben. Jedoch benötigt man Meinungen, positive sowie negative Kritik um sich im Mapper-Skill zu verbessern. Alles in allem würde ich erneut mitmachen, wenn es zu einem weiteren Wettbewerb kommt, da mich auch interessiert, was die anderen so für schöne Maps finden und ich den Unterbewerteten helfen will, bekannter zu werden.

X-Rated sagt:
Da sprichst du erstens genau den Kritikpunkt am TmX-System an und daher zweitens auch den Grund für unsere ins Leben gerufene Schatzsuche. Offensichtlich hat sich unsere Aktion ausgezahlt, es sind wirklich schwere Nuggets gefunden worden und die ein oder andere Map hat mittlerweile nun auch schon ihre(n) verdienten Award(s). Ob wir eine Neuauflage bzw. besser gesagt einen Nachfolger dieses Projektes organisieren, steht noch in den Sternen. Die Gefahr ist einfach viel zu groß, dass noch einmal genau die gleichen Maps in die Claims geraten und wir somit keine gewinnbringende Suche erzielen. Allerdings werden wir uns zu gegebener Zeit sicher etwas Passendes einfallen lassen.



moonwar:
Ich fand die Idee spitze, da diese Awards so überbewertet sind, allein deswegen habe ich schon mitgemacht. Es war interessant so viele Strecken zu testen. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr in TM unterwegs, also kann ich nicht wieder teilnehmen, werde aber eine Schatzsuche 2 sicherlich weiterempfehlen und darauf aufmerksam machen.
Vielen Dank.

X-Rated sagt:
Schade, dass du mit Trackmania aufgehört hast, aber augenscheinlich ist nicht unsere Schatzsuche schuld daran, was uns natürlich sehr freut. Natürlich sind Awards überbewertet, aber das liegt zum Teil auch daran, dass sie gebraucht werden, um überhaupt Beachtung zu finden. Viele schauen sich eine Map erst an, wenn sie in der Top Of The Week von TMX aufgelistet ist, was ihr in der Regel nochmal einige Downloads und die verdiente Aufmerksamkeit schenkt. Aber wie du schon richtig erkannt hast, war diese Aktion dazu da, um die Awardgeilheit zumindest minimal zu unterdrücken und den Leuten verständlich zu machen, dass auch Strecken ohne einen einzigen Award durchaus spielenswert sein können.



Drace:
Ein 2. Mal würde ich auf jeden Fall mitmachen, auch wenn es manchmal ein wenig lästig war, Schrottstrecken von TMX zu durchsuchen, man hat sich gefreut, wenn man dann doch eine gute gefunden hat. Auch das Spielen auf dem von TMC gestellten Server nach dem Suchen war sehr lustig. Ich hoffe es wird auch nochmal so eine Schatzsuche geben!

X-Rated sagt:
Ob es eine zweite Version geben wird, ist schon in der Antwort zu AceVo erläutert worden, daher an dieser Stelle einfach nur ein Dankeschön für dein Kommentar.



tcq:
Ich bin voller Elan an den Start gegangen und habe getestet was der Computer hergegeben hat. Und das war größtenteils nicht schlecht. Hab eine Menge Strecken gefunden mit brillianten Ideen drin, aber halt hier und da immer eine Stelle die die ganze Strecke ruiniert hat. Da sind meiner Meinung nach durch Missachtung der Community vielversprechende Talente verloren gegangen, welche eine echte Bereicherung hätten sein können. Bei so einer Aktion würde ich sofort wieder mitmachen.


X-Rated sagt:
Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass einige Leute, wie z.B. du, Spaß am Testen haben und sich auch nicht für schlechtere Strecken zu schade sind. Wir hofften die von dir angesprochenen verloren gegangenen Talente aufzufinden und vielleicht doch noch zum Erfolg oder zumindest zur Beachtung zu helfen.


Madderikk
Zuletzt geändert von Madderikk am 19.6.2009 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
X-cReATED
FAZ-Leser
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.5.2008 11:38

Zurück zu XRated Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group