Nette, günstige Sachen

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Nette, günstige Sachen

Beitragvon Schandmaul » 14.3.2007 21:17

Beim Amazon-Durchstöbern hab ich zwei sehr lohnend wirkende Spiele(sammlungen) gefunden.

Das erste ist die Collectors Edition von Gothic 3 für 25 Euro - meiner Meinung nach das Geld wert! Ich werd mir das Ding kaufen, sobald ich meinem PC ein Update verschafft habe!

Zweitens die Racing Box (Inhalt zu lesen in der aktuellen Gamestar - Budget. GTR2, World Racing 2 und Crashday) für 20 Euro! Sehr viel Rennspielspaß also für relativ wenig Geld.
Der Verkauf dieser Box beginnt allerdings erst in 2 Wochen.


Hier die Links dazu:
http://www.amazon.de/Gothic-3-Collector ... 768&sr=1-1

http://www.amazon.de/Atari-Racing-Box/d ... 214&sr=8-1
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon F.X. » 15.3.2007 16:51

Ich muss sagen Crashday hatte zwar potential, ist aber richtig schlecht geworden, das selbe mit World Racing 2.
Gothic 3 hab ich auch. Ist ziemlich anders als die anderen Gothics, muss man halt mit klarkommen. Mir hats eigentlich ganz gut gefallen, kommt aber auf keinen fall an die vorgänger ran.
F.X.
 

Beitragvon neletma » 15.3.2007 18:38

moin,
also crashday ist zwar n büschen booooring im singleplayer.
im inet ist auch nix los, aber auf ner lan gehts ab wie warme semmeln.

außerdem ist das aus HAMBURG-CITY.

also alle kaufen
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schandmaul » 24.5.2007 08:48

Wer grad Not an der Grafikkarte hat und endlich mal ne richtige High-End Karte (wenn auch der Vorgängergeneration) haben möchte:

Hier hab ich ein Angebot ^^

http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JCXLN2

Hab mir die Karte grade für meinen neuen PC bestellt und werde die letzten Freitag bestellte, noch ungeöffnete X1950 Pro zurücksenden...Die GX2 ist je nach Benchmark in der Regel zwischen 30 und 50% schneller als diese 1950 Pro und kommt teilweise gut an die Geforce 8800 GTS mit 640 MB Ram ran, obwohl die locker nen Hunderter mehr kostet.

Von mir und Merlin klare Kaufempfehlung! :grin:
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon RazoR » 24.5.2007 14:22

Schandmaul hat geschrieben:Wer grad Not an der Grafikkarte hat und endlich mal ne richtige High-End Karte (wenn auch der Vorgängergeneration) haben möchte:

Hier hab ich ein Angebot ^^

http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JCXLN2

Hab mir die Karte grade für meinen neuen PC bestellt und werde die letzten Freitag bestellte, noch ungeöffnete X1950 Pro zurücksenden...Die GX2 ist je nach Benchmark in der Regel zwischen 30 und 50% schneller als diese 1950 Pro und kommt teilweise gut an die Geforce 8800 GTS mit 640 MB Ram ran, obwohl die locker nen Hunderter mehr kostet.

Von mir und Merlin klare Kaufempfehlung! :grin:

Also ich habe mir gerade erst ne x1950 Pro von Club3D gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Merlin » 16.9.2007 00:19

Also für das hier:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-E6600 ... dZViewItem

gibt es ganz klar KEINE Kaufempfehlung ^^

Manche Leute sind einfach zu doof.... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Atze-Peng » 16.9.2007 01:40

Zumindest ists keine Verpackung^^
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aero » 16.9.2007 09:11

grööööl ich wollt GTR2 schon seit langem haben aber lol das billiste was ich gefunden habe ist 39.95^^ geil das kauf ich ma :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Merlin » 16.9.2007 12:40

Na ja.... aber 66 Euro für einen Kühler der normalerweise 4 bis 5 Euro kostet ist schon etwas übertrieben ^^
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon neletma » 16.9.2007 13:29

moin,
naja so kann man sauch machen:
boxed version kaufen und kühler für 60€ verscherbel und davon n richtig guten kühler kaufen.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon axe » 16.9.2007 13:36

ey wenn doch so viele Crashday schon haben (bekommen werden) lass das mal über inet zoggn das macht es sau spaß im netzwerk zumindest :) und ein paar von euch wollt ich schon immer mal ne rakete in den arsch jagen xD süaß :D
Benutzeravatar
axe
Stammuser
 
Beiträge: 258
Registriert: 12.5.2007 15:15
Wohnort: Brühl

Beitragvon Schandmaul » 12.10.2007 19:06

Wer mit einem Speicherupgrade liebäugelt, sollte die nächsten Wochen zugreifen!
So gibt es das Gigabyte Speicher für 20 (DDR 2 667) bzw. 25 (DDR 2 800) Euro, was einen neuen Rekordtiefpunkt darstellt.

Wer Beratung für den Kauf braucht (welche Marke/Modell/Frequenz) kann mich oder Merlin gerne löchern.

Anbei die Suchergebnisse für MDT-Ram (gut und günstig!)

http://geizhals.at/?fs=MDT&in=&x=0&y=0
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schandmaul » 29.10.2007 16:56

Nachdem Crysis aus dem Sack ist, lässt auch Nvidia ihr neues Monster vom Start:
Die 8800 GT!

Ja wo ist die denn nun einzuordnen? GT? Irgendwie sowas wie GTS oder GTX? Oder langsamer?
Der Preis von durchschnittlich 250 Euro lässt auf eine Leistung unter der Geforce 8800 GTS schließen. Auch der Speicherausbau ist mit 512MB geringer als bei der GTS mit 640 MB.

Aaaaber: Die Architektur der Geforce wurde verfeinert! So liegt sie mit ihrer Leistung je nach Benchmark und Auflösung zwischen 8800 GTS und 8800 GTX (dem ehemaligen High-End-Modell) und ist dabei 100 Euro günstiger wie die GTS, bzw. 250 Euro günstiger wie die GTX.

Also viel Leistung für wenig Geld! Billiger wird man Crysis nicht flüssig auf einer hohen Detailstufe spielen können!

Ein weiterer Vorteil bietet der neue Fertigungsprozess des Chips in 45nm. Dadurch sinkt die Stromaufnahme im Vergleich zur GTX unter Last um 80 (!!) Watt. Das ist ein ziemlich drastischer Unterschied, den man auf ein Jahr gesehn auch durchaus auf der Stromrechnung sehen dürfte.
Weiterhin ist die Karte durch geringere Abwärme mit nem kleineren, aber ebenso guten Kühlsystem zufrieden.

Also insgesamt eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Auch bei mir wird die Karte wohl in den nächsten Wochen den Weg in meinen PC finden, da ich meine alte Karte für ca. 200 Euro losbring und für 50 Euro "Trinkgeld" neueste Technik im PC hab.

Wer noch mehr Benchmarks und technische Details zur Karte lesen möchte, kann dies bei PCGH unter folgendem Link tun:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619124&page=1

Unter Geizhals sind die ersten einsamen Modelle unter einem Einstiegspreis von 245 Euro aufgetaucht. Der Preis wird meiner Meinung nach noch fallen, wenn das Angebot steigt und sollte sich bei guten und sicheren Händlern bei etwa 240 Euro einpendeln.
http://geizhals.at/?fs=8800+GT&in=&x=0&y=0
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon neletma » 11.1.2008 19:31

nachdem jetzt ja einige ne geforce ihr eigen nennen, dachte ich das könnte diejenigen interessieren.

valve hat ja schon eine aktion mit ati gemacht. damals gabs bei jeder neuen ati karten (kp welche serie).
nun hat sich valve mit nvidia verbündet und für uns nvidia nutzer springt auch noch was raus.
portal.
der heimlich star der orangebox in einer extraversion der demo (bzw. verkürzten version des ganzen spiels. wie mans sieht).
klick

man muss einfach nur n steamacc erstellen und dann an der hardwareumfrage teilnehmen, wenns mans noch nicht gemacht hat.
und dann kann man sich portal, HL2: deathmatch, HL2:Lost coast und son komisches peggle extreme runterladen.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kaito » 11.1.2008 20:33

Also, erst Steam runterladen + Account erstellen, dann auf die NVIDIA Seite gehen und unten auf den Button "Get it now" klicken...
Dann auf "Ja ich hab Steam installiert" klicken, das öffnet automatisch das Steam-Programm...

Er ladet nach ein paar Klicks die 4 Spiele runter, insgesamt bisschen über 6 GB,
was bei mir grad war das der Server überlastet war, kann vorkommen...
Download ist sehr schnell, geht sofot mit ca. 100 kb/s los bei meiner DSL 2000 Leitung (über WLAN)...

Mal schaun ob das dann auch funktioniert^^ Hab kein einziges von den Spielen...
Aber wendern kauf ich mir HalfLife2, diese OrangeBox or WhatevaR^^

(Dieses PeggleExtrem ist bei mir grad schon fertig, scheint klein zu sein...edit: 20 MB^^)
Mal schaun was das fürn Müll ist^^

edit: ich Tests gleich mal, kann man glaub ich nur über dieses Steam starten (Rechtsklick auf die Datei)
edit2: ist recht schön, dafür das es die demo vom original ist, einer im clan hat mir das spiel schonmal vorgeschlagen, ist ein echter süchtigmacher^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group