Moderator: Aero
Schandmaul hat geschrieben:@Atzes Post:
Das AM2+ ist zwar aufwärtskompatibel aber sonderlich viel aufrüstfreudiger ist es auch nicht...Dann wäre es wirklich sinnvoller, gleich in AM3 einzusteigen. Weil in 2 Jahren oder so ist AM2+ bzw. DDR 2 dann auch endgültig tot, genauso wie der Sockel...Und so lange kann man rechnen, dass der Prozessor reicht.
Die Grafikkarte kann ich nicht empfehlen. Hab mich viel mit der HD4870 befasst in den letzten Wochen und die IceQ kam insgesamt nicht sonderlich gut weg, weil das Kühlsystem nicht ausreicht. Die bisher einzig richtig guten HD 4870 sind die von mir vorgeschlagene und die Gainward bzw. Palit/Expertvision, die beide das gleiche Kühlsystem verwenden.
Und zwei Festplatten halte ich auch für relativ sinnfrei...Doppelt so viel Strom, doppelt so viel Lautstärke, relativ geringer Nutzen.
looo hat geschrieben:zu dem Motherboard:
Ich habe auch lange überlegt mir ein älteres Board zu kaufen (das von Atze vorgeschlagene A770), jedoch empfiehlen mir viele, dass man sich den neuen 790GX Chipsatz kaufen soll. Damit hat man mehr OC Potential, anscheinend weniger Stromverbrauch und die Southbrige ist schneller (aber frag mich nicht was das ist und was das bringt). Und falls die Graka mal abschmieren sollte, ist bei dem 790GX eine Onboard dabei
Schandmaul hat geschrieben:Also den shop, der dir das nach Belgien liefert, kannst selber suchen ;)
Zurück zu Technisches und Wissenswertes
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste