Clanlogo erwünscht?

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Trudelhuhn » 9.11.2008 22:34

Also ich finds ziemlich stylisch ;D

Also ich würds sofort als Logo benutzen :D
Und soooo schwer ist das "X" auch nicht zu erkennen^^
Bild
Benutzeravatar
Trudelhuhn
Stammuser
 
Beiträge: 343
Registriert: 4.3.2007 13:24
Wohnort: Mitterteich

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Madderikk » 9.11.2008 22:42

Da ich einigermaßen versiert bin, was Photoshop betrifft, muss ich dazu mal was sagen...

Die Idee im Generellen ist auf keinen Fall schlecht, aber an der Umsetzung hapert es.
Du hast versucht das Ganze 3D-mäßig aussehen zu lassen und das wirkt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Beim "X" sieht das noch recht in Ordnung aus, aber beim 'Rated' ist es grauenhaft und schaut billig aus.
Ich weiß nicht mit welcher Version du arbeitest, aber das sieht mir fast nach CS3 aus, denn damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Mein Vorschlag: Versuche dich vom 3D-Look zu entfernen und passe das Ganze mehr an das Comic-Aussehen an, welches bei uns eh schon vorrangig den Platz einnimmt. Wie gesagt, im Ansatz gut ;)

Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich habe selbst gelernt, dass man im Bereich GFX auf eben diese Kritik angewiesen ist. Bleib am Ball ;)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Dutchman » 9.11.2008 22:48

Für ein Logo ist das Wichtige (nämlich das X und das Rated) zu klein im Vergleich zum Gesamtbild.
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon AmProsius » 9.11.2008 23:51

Madderikk hat geschrieben:Ich weiß nicht mit welcher Version du arbeitest, aber das sieht mir fast nach CS3 aus, denn damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

Version 7.0 :roll:

Madderikk hat geschrieben:Mein Vorschlag: Versuche dich vom 3D-Look zu entfernen und passe das Ganze mehr an das Comic-Aussehen an, welches bei uns eh schon vorrangig den Platz einnimmt. Wie gesagt, im Ansatz gut ;)

Naja ... 3D-Look. Ich habe halt eine Schriftart gesucht, die gut zu dem Hintergrund-X passt. Das X besteht übrigens aus dieser Form:

Bild

Madderikk hat geschrieben:Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich habe selbst gelernt, dass man im Bereich GFX auf eben diese Kritik angewiesen ist. Bleib am Ball ;)

Jop, dankeschön. :razz:

dutchman hat geschrieben:Für ein Logo ist das Wichtige (nämlich das X und das Rated) zu klein im Vergleich zum Gesamtbild.

Das Gesamtbild ist ja nicht das Logo, sondern das Logo auf einem schwarzen Hintergrund als Desktop-Hintergrund.
Das freigestellte Logo habe ich selbstverständlich auch noch.

/e:
So besser? -> 1280x1024
Zuletzt geändert von AmProsius am 9.11.2008 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Do not believe anything they say!
Benutzeravatar
AmProsius
FAZ-Leser
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2008 21:58

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Schandmaul » 11.11.2008 21:10

Jo sieht nicht schlecht aus, ich finds aber insgesamt als Avatar passender, als für Wallpaper

Prinzipiell mag ich den Stil gern
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Maupi » 9.8.2011 11:09

Dutchman hat geschrieben:Für ein Logo ist das Wichtige (nämlich das X und das Rated) zu klein im Vergleich zum Gesamtbild.


Wenn auch spät, aber für TM2 sollte was neues her. Dutch hat das Problem ziemlich gut getroffen. Ist mir gestern auch aufgefallen... ausserdem wirkt es als Logo für den Skin zu verspielt. Also hab ich was neues kreiert:

Bild


Bild


Und hier die Datei als PSD zum Download Fühlt euch frei die Datei einfach zu bearbeiten um weitere Vorschläge zu machen. Ach so, aufm Auto sieht das so aus:

Bild


Bitte um Feedback...
Zuletzt geändert von Maupi am 11.8.2011 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon slydog » 9.8.2011 11:52

Finde es sieht sehr gut aus auf dem Auto :)
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Schandmaul » 9.8.2011 12:06

Ich finds auch gut. Beides!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Normanic » 9.8.2011 13:17

macht sich schon sehr gut auf dem (noch ungewohnt anzuschauenden) Auto. finde es aber irgendwie n ticken zu dick oder zu breit, also zu aufgedunsen. Das D hat so nen enorm großen Bierbauch ^^ (fällt aber auf dem Auto weniger auf)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Normanic
Stammuser
 
Beiträge: 345
Registriert: 3.9.2007 17:34
Wohnort: Hanau

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Madderikk » 9.8.2011 14:30

Mir gefällt das Logo ziemlich gut. Es ist zwar schlicht, aber genial und passt insbesondere als Sticker für's Auto perfekt. Trotzdem wünsche ich mir so einen gewissen eyecatcher herbei.
Zum Skin sage ich jetzt mal noch nichts.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon ManU » 9.8.2011 20:19

Super Idee des Logos - die Verschmelzung von X und R sieht sehr gut aus! :)

Vl. wie Norm meinte die Schrift etwas zu dick - aber vl. schauts dünn ned so gut aus^^

Aufn Auto wirkts gut.

Ps: Orange Rücklichter must have beim XR-Skin :P (Ys-Tp hat grüne und das fetzt so in der Nacht :O)
Bild
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon tmjonas » 9.8.2011 20:24

Super Arbeit! Schlicht gehalten, trotzdem (oder gerade deswegen?) stylisch, passt wunderbar.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Acid » 11.8.2011 22:21

Logo gefällt mir sehr gut. Finde die fetten, weichen Buchstaben grade genial, und der XR-Übergang is auch top. Auf schwarz/grau schauts besonders gut aus.
Bild
Benutzeravatar
Acid
Stammuser
 
Beiträge: 409
Registriert: 4.1.2007 18:07
Wohnort: Mannheim

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Maupi » 11.8.2011 23:44

Danke erstmal für die positiven Feedbacks... hört man doch gerne.
Hier noch das Logo in der Kurzversion:

Bild

Bild

Und hier die PSD

Gruß
Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Clanlogo erwünscht?

Beitragvon Kaito » 12.8.2011 15:35

Danke für die Kurzform... hab es auf den Skin gesehen und wollts gleich haben... aber gestern war einfach keine Zeit mehr dazu :)
Zum Logo an sich war ich vorerst etwas skeptisch weil mir wie beim "alten" die Feinheiten gefehlt haben, die kleinen Extras wie die Nieten... aber ich find das Logo an sich sollte so bleiben, es hat Stil und lässt sich auch gut verarbeiten ohne viel SchnickSchnack außenrum.
Zudem sieht es auch Erwachsen aus... ohne groß *Bling-Bling*-Zeugs außenrum...

edit: Wenn es möglich ist und du Zeit und Lust hast kannst du das Bild dann in quadratische Form machen oder ist das nicht möglich weil dann alles gequetscht aussieht?
Als Avatar ingame sieht es nämlich echt Bescheiden aus^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu MSX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group