Kaito - Videos

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Dutchman » 14.10.2008 00:12

Kaito hat geschrieben:Den Titel wollt ich nochmal überarbeiten, aber das UleadVideoStudio lasst leider in Sachen Effekte nicht sehr viel zu...


ich habe fast alle meine videos haptsächlich mit ulead video studio gemacht (die 6 Jahre alte Version 8 - und dann auch noch abgespeckt als beilage für meine tv-karte) - einzige ausnahme war das DS-Skinvideo :badgrin: ich glaub, du brauchst ne bessere ausrede :grumble: :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 14.10.2008 08:13

Naja ich persönlich finde UleadVideoStudio schei**e, und nur weil du damit deine Videos machst heisst das noch lange nichts :baeh:

Weil von tollen Effekten kann man bei der 11er Version nicht sprechen, da kann ich mit Powerpoint noch bessere Sachen herstellen :huebscher:
Abgesehen davon ist das Programm auch nicht Plugin-Fähig, also man bleibt auf den Sachen sitzen die man hat, mehr gibts nicht... hab jedenfalls noch nie was gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 25.11.2008 22:50

Joar ähm hab mal was neues probiert (und nicht an meinem vorherigen Video weitergearbeitet...)... hatte mal Lust ein HD-ähnliches Video zu machen und da ist mir die Map "Little Blue Mailbox" auf Mistral zwischen die Finger gerutscht...

Ist ein kleines Racevideo mit 3 Fahrern... ladet es einfach und bildet euch eine Meinung (wenn ihr Lust habt :wink:)

DownloadLink: http://www.file-upload.net/download-127 ... e.avi.html

Hier auch ein kleines VideoCover weil ich das Bild einfach zu geil fand :grin:

Bild

Positives:
- keine wirklich sichtbaren Überschneidungen der Autos (bei 3 ganz schön schwierig was man nicht glauben mag)
- recht gute Qualität (im Vergleich zum "Gerenderten" Video mit 350MB)
- die Musik passt :wink:
- die Kameraführung ist eigentlich recht ordentlich ;-)

Negatives:
- Am Anfang fehlen noch das 3-2-1 bis zum Start (hab ein neues Videobearbeitungsprogramm, aber iwie steht zwar da transparenter Hintergründe aber er macht keine Oo)
- Abspann ist etwas zu schnell (hat aber kp wie man das ändert...)
- Ich hab (wie schon oft gesagt) keinen Plan von komprimieren... ob Xvid oder DivX Codec, oder Rendern des Videos... keine Ahnung (am ende sind von 350MB diese 74MB übrig geblieben, ich find das eine recht ordentliche Größe aber die Quali ist auch ned allzu schlecht)...

Hergenommen hab ich diesesmal den DivX Codec, hab ich als Testversion gefunden... aber bei den Einstellungen blick ich nicht durch... komprimiert hab ich es dann in VirtualDub. Ausgangspunkt war eine 640x360er Auflösung mit 35 FPS und unkomprimiert (waren einmal 200MB und einmal 2,2 GB nachm Trackmania-Editor)

- der Upload dauert immer ewig^^



Das ganze hab ich eigentlich als Übungsvideo hergenommen um ein bisschen in mein neues Videobearbeitungsprogramm reinzuschnuppern... ich finds eigentlich recht gelungen, wie die anderen auch^^
Vllt. siehts sichs ja ausser Dutchman wer an... :razz:

Nächstesmal lad ichs auf TM-Tube hoch wenn ich mal wieder was hab... ist glaub ich praktischer :huebscher:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon MasterGary » 26.11.2008 00:20

Schaut nicht schlecht aus :wink:

Den Anfang find ich gut, mit "Heli-cam und Heli-sound"
Nur en bisschen "langweilig" imo (ist halt "nur" en Renn-video ^^)
Besonders gut find ich die Kamera bei "tick tick boom haaaaaaa...", das passt perfekt zu diesem Moment im Lied

Und die Quali vom Bild ist nicht gut imo

Achja, und...

NEGATIVES
Kein belgisches Auto bei :wall:



:dertypmitderzipfeligenmuetze:
Zuletzt geändert von MasterGary am 26.11.2008 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 26.11.2008 10:00

Gedacht war eigentlich das ganze Rennen mit Kommentar, aber nachdem die Text-eingabe so kompliziert ist mit den Hintergründen hab ich die Idee verworfen...
Jaja das die Kamera genau bei dem TickTickBoom wackelt war garnicht gewollt... ich hab zuerst die Replays bearbeitet, dann das Video ins Programm eingefügt und das Lied erst danach hinbeigelegt... also pures Glück aber geiler Effekt^^

Ach hmmm belgisches Auto hät ich auch hernehmen können... aber das norwegische fand ich als rotes Auto zum Gesamtbild passender^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Videos

Beitragvon Madderikk » 26.11.2008 18:03

Ganz nettes Video.
Bisher zwar noch nichts Besonderes, aber immerhin ein ganz guter Auftakt.
Wenn du sagst, dass das mit der Musik nur ein Zufall war, weißt du ja, woran du zu arbeiten hast.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Kaito - Videos

Beitragvon Kaito » 26.11.2008 19:05

Klar alles abgespeichert, aber Übung macht den Meister... Dutchman hat das auch nicht von heut auf morgen gelernt, da gehört eine Menge Grundwissen dazu^^

Ich versuch einfach nächstesmal ein größeres Projekt zu starten, das jetztige sollte auch mehr werden... aber ich hab ja noch anderes zu tun (z.B. mein GameData Tut)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Videos

Beitragvon Dutchman » 26.11.2008 21:37

Gute Arbeit!
Auf meinem brandneuen (seit Montag angeschlossen :wink: ) 21"-Widescreen-TFT sieht das Video recht gut aus ... Qualität und Auflösung passen, die Dateigrösse ist etwas heftig - liegt zum Teil an den 35 fps. Durch die gute Anpassung der Schnitte an die Musik und die solide Arbeit mit der Kamera kommt viel gute Laune 'rüber. Mir ist aufgefallen, das du keine Übergänge verwendet hast - alle Einstellungen sind hart aneinander geschnitten. Das ist soweit nicht verkehrt, aber einige gute Möglichkeiten für optische Akzente verschenkst du damit.
Auch gibt es keine Überlappungen - hast du die Rennszenen aus einem Replay gerendert? Gerade bei den Sprüngen verpasst man dadurch etwas: In einer Einstellung fahren die Autos auf die Schanze zu und springen ab, in der nächsten Einstellung sind sie schon in der Luft, dort wo die vorherige Einstellung aufgehört hat. In einem Outro geht es nicht anders, bei einem Video kann ich die zweite Einstellung (in einer Kopie des ersten Replays mit anderen Kamerablöcken) beginnen, wenn die Autos auf der Rampe sind (also früher, als die erste Einstellung aufhört).

Das das Kamerawackeln bei 1:22 nur zufällig so gut auf die Musik passt, ist vollkommen ok - wichtig ist, das es dir aufgefallen ist und du beim nächsten Mal versuchst, so etwas mit Absicht machen :) Das Hubschrauberintro ist eine schöne Idee und gut umgesetzt. Besonders mit solchen Sachen, die nicht "out-of-the-box" sind, erreicht man oft mehr als mit den irrsinnigsten Effekten oder Übergängen.

Also: Weitermachen! Ich bin auch von Video zu Video besser geworden - damals hatte ich allerdings auch den Vorteil, das ein TM-Video immer noch etwas Besonderes war. Heute sind die guten TM-Videos etwas besonderes. Besser als die Masse der TM-Racevideos ist "Ultimate Race" auf jeden Fall!
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Kaito - Videos

Beitragvon Kaito » 27.11.2008 09:08

Merci Dutchman :grin:

Nächstesmal nehm ich 30fps zur Einzelbildkomprimierung, mal sehen wie das dann ausfällt... aber die Dateigröße spiegelt wieder das ich keinen Plan von komprimieren hab, die ganzen Codec Geschichte ist bei mir noch halbwegs Bahnhof...

Übergänge hab ich diesmal extra keinen eingebaut, ich wollte die Rennszenen nicht unterbrechen (wobei es schon geile gibt in dem Programm), beim nächsten Video kommen welche :wink:

Das Video besteht auch nur aus 2 Replays (einmal die Helikopter Szene, wo ich extra beim fahren am Start immer 15 Sek gewartet habe) und einem zweiten Replay das die ganze Rennszene verarbeitet... das nehm ich mir auch fürs nächste Video vor das mehr Überlappungen gibt wo man Rennszenen besser verfolgen kann (oder andere Szenen, wer weiss was mir wieder einfällt, vllt mach ich auch bei meinem alten Projekt weiter das ich schonmal halbwegs angefange hatte).

Hoffe die Kamerabewegungen krieg ich auch etwas "smoother" hin, ist doch im Intro etwas hackig (so fliegt kein Helikopter^^)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Videos

Beitragvon Kaito » 18.8.2013 13:16

Zwar kein Video von mir, aber das 3k Project von Rick ist einfach der Hammer zum ansehen. Die erste Fassung ist eine reine Slow-Mo Zusammenfassung der Replays.

http://www.tm-tube.com/video/28907/3k+P ... Version%29

Hier und dort schaut auch ein orangener XR-Skin durch (~70 Replays) ;-)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group