Kaito - Videos

Moderatoren: Madderikk, W33D, slydog

Kaito - Videos

Beitragvon Kaito » 30.3.2008 11:21

Weel Man

Vor 2 Tagen, langeweile brach über mich herein nach dem UL3 Training...
Ich "blödelte" bisschen am Start herum und kam auf die Idee ein paar Kurzvideos von Stunts zu machen!
Die Stunts werden jedoch in einer gewissen... langsamkeit abgespielt :grin:

Zum Video selbst:
- Größe 16,3 MB
- Länge 37Sek (durch die unglaubliche Langsamkeit der Abspielgeschwindigkeit)
- Skin von Sephiroth
- Downloadlink
- Verwendete Programme: TMU, Virtual Dub, (Xvid-Codec für Komprimierung)
edit: - Arbeitszeit: ca. 2 Stunden, MT hat gedauert und die Videoerstellung... (beim 3. Versuch erst geklappt)

Was fehlt?
Kleine Motorsounds, hab keine passenden in der Zeit gefunden.
Die richtige Qualität + Komprimierung, ich kenn mich da überhaupt nicht aus und Lehne mich da nur
an Dutchmans Video-Tut im DS-Forum an :lol:
Die richtige Musik: Hab nix besseres auf meinem PC in der Schnelle gefunden...


Jedoch soll der Sinn in den Video sein das mans schön angucken kann, man nicht allzuviel Zeit verschwendet (was auch
für mich gilt^^) und man Spaß hat...
Das Video ist nur ein kleiner Vorgeschmack, ich werde wenn ich mal was geileres hab mich an ein neues setzen...
(Muss noch meine MT und Video Kentnisse aufpolieren^^)

Coverbild^^
Bild


PS: Feedback erwünscht, negativ und positiv, ich nehme alles an^^
Die nächsten Stunts werden natürlich besser :grin: (Was hald so beim fahren passiert^^)
Zuletzt geändert von Kaito am 26.11.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Beitragvon Madderikk » 30.3.2008 12:26

Finde das Intro ja sehr stylisch. Der Stunt an sich ist aber ziemlich langweilig und in die Länge gezogen. Die Musik ist naja....passt aber. Trotzdem schon mal ein guter Anfang, weiter so ;)
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Beitragvon Kaito » 30.3.2008 12:35

Thx, ich weiss, der Stunt an sich ist wohl das langweiligste an sich in dem Video :lol:
Wie gesagt, Musik, hab das Lied letzens wo gehört, mir das Video gezogen und die Audio rauskopiert...
War das erste was mir unter die Finger kam beim suchen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schandmaul » 30.3.2008 13:05

lol so ein Crap-Stunt ^^
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon RocC » 30.3.2008 13:32

Also die musik find ich ja eigentlich ganz lustig;) ich mein, so lang und so geil wie der stunt is, benötigt das nicht ganz die hammers epochale oder sonstwas musik.^^
Naja, wenn du das als "übungsvid" gemacht hast um sachen mit MT und deinem VD auszuprobiern isses doch ganz nett;)
Nurn tipp, ich fänds n bisschen besser wenn dieser harte kamera-schlenker zur gleichen zeit ist, als das rep angehalten wird un die karre auf der front "blananciert". dann in diesem moment noch ein kleiner lichtblitz und soundeffekt? nur so als idee,was ich jetzt nicht noch bei dem vid umändern würde, sondern vllcht in einer deiner nächsten projekte steckst, wo du vllcht mehr zeit hast, bzw dafür verwendest ^^
Benutzeravatar
RocC
Stammuser
 
Beiträge: 162
Registriert: 30.1.2008 01:58
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Kaito » 30.3.2008 13:57

Gute Idee Rocc, so ein funkeln wär noch geil gewesen, weiss bloss ned wie man sowas genau einbaut, bin kein Experte^^
Aber es ist / war erstmal ein Übungsvideo, das nächste wird besser... muss nur noch gucken
wie man Effekte mit diesem Ulead Video Studio einbaut, ich kenn mich mit dem Programm nicht sehr gut aus...

@Schand: Lass bitte solche Kommentare, schreib lieber was zum Video, das dieser "Stunt" nur Übung
dient und totaler Mist ist und den Namen "Stunt" nicht einmal verdient hat dürfte wohl hier jedem
aufgefallen sein der das Video angeguckt hat...

Immer schimpfen aber selber son Kind...^^ *hust* Schand *räusper*
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Beitragvon Dutchman » 30.3.2008 14:27

als übungsvid schon mal gut gelungen! schön gestalteter vorspann, solide kameraführung beim stunt (ok, stunt ist vielleicht etwas übertrieben :razz: ) -> weitermachen!
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kaito » 30.3.2008 17:32

Danke, das baut auf.
Werd auch bald etwas anschaulicheres zeigen, wenn sich was ergibt^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Beitragvon Merlin » 30.3.2008 18:35

lol ^^

Hätte nicht gedacht, dass man aus einem Rückwärtscrash so etwas basteln kann.

Jetzt bitte nicht glauben, dass es mir nicht gefällt:

Ich finde die Idee ausnehmend gut!

Super Umsetzung! Und Du hast das beste aus diesen paar Sekunden herausgeholt ^^
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon gerbe » 30.3.2008 18:50

ich finds auch für ein übungsvideo sehr gut
ich freu mich wenne ein etwas längeres machst
Benutzeravatar
gerbe
Stammuser
 
Beiträge: 220
Registriert: 19.11.2007 16:56

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 10.10.2008 17:54

So lange nichts mehr los hier in der Videoabteilung, also leg ich mal wieder was rein...
Ich bin etwas von meiner "Stunt"-Vorstellung abgedriftet und hab eine kleine Kurzgeschichte gemacht (sehr kurz!).

Das Video an sich ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch der Feinschliff (z.B. gehts an der Schussstelle viel zu schnell). Die Qualität vom Video selbst ist leider nicht so doll, aber ich hab da auch nicht so viel Ahnung davon. Die Kamera find ich für meine Kenntnisse recht gut gelungen.

Hier mal der Downloadlink (51 MB).

http://www.file-upload.net/download-117 ... l.mpg.html

Werd noch etwas daran rumbasteln und dann mehr und nähere Informationen beim Endprodukt schreiben.
Länge ist 55 Sekunden.

Und ja man sieht am Ende das Wasser nicht, das zeichnet er beim Video irgendwie nicht auf...
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon axe » 10.10.2008 20:29

ja von der machart ist das vid gut
nur die story naja ne xD :super:
Benutzeravatar
axe
Stammuser
 
Beiträge: 258
Registriert: 12.5.2007 15:15
Wohnort: Brühl

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 10.10.2008 21:52

Kann man leider ned viel reinpacken in eine Minute, eigentlich sollte das Video auch ganz anders aussehen aber die Umsetzung hat zu lange gedauert und das ist dann daraus geworden :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Dutchman » 12.10.2008 12:12

Schöne Arbeit, Kaito! Klein, aber fein!

Die Texteinblendungen für die Dialoge hättest du dir sparen können, die gut gewählte Musik und die gute Kameraführung reichen aus, um die Geschichte zu erzählen. Vor dem Schuss hättest du dir noch viel Zeit lassen können (das muss man sich manchmal einfach trauen) und weitere Szenen reinschneiden können: die Kamera umkreist die Duellanten, dazwischen Grossaufnahmen der Gegner - im Vorbild dauert die Szene mehrere Minuten ;) Aber die wesentlichen Elemente sind da.

Der Schuss in die Windschutzscheibe ist toll umgesetzt, Kameraschwanken und Ausblenden nach schwarz wäre da noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen. Für den Titel hätest du auch das "the" in der Westernschrift setzen sollen, die zusätzliche Schriftart ist zuviel.

Aber wie gesagt, das wichtige ist da - für ein Übungsvideo sehr gut gelungen! Vielleicht kannst du die Flucht noch ändern und eine Verfolgungsjagd anhängen oder der Flüchtende stolpert beim Blick zurück und fällt in einen Abgrund ... :devil:
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Kaito - Shortvids

Beitragvon Kaito » 12.10.2008 12:26

Danke dutch :lol:

War auch vorgesehen zu Anfangs die Duellanten besser darzustellen aber iwie waren die Replays zu kurz, deswegen kam der Schuss auch etwas "verfrüht" :dertypmitderzipfeligenmuetze:

Der Schuss in der Windschutzscheibe, jaja, den hab ich mit Photoshop gemacht, ist leider nur ein Bild weil er irgendwie meine .dds Datei im MediaTracker-Ordner nicht annehmen will...
Deswegen konnt ich das Bild auch nicht in das Video reinbauen, wäre natürlich dort schöner gewesen...

Den Titel wollt ich nochmal überarbeiten, aber das UleadVideoStudio lasst leider in Sachen Effekte nicht sehr viel zu...

Vielleicht gibts ja eine Verlängerung des Videos durch einen zweiten Teil wo er dann verfolgt wird und eingesperrt, oooder in die Grube fällt xD
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group