erste Ergebnisse des DeepSilver-Manialink-Mapcontest!

Hier sind die Ergebnisse der Clan-Künstler verewigt...

erste Ergebnisse des DeepSilver-Manialink-Mapcontest!

Beitragvon Dutchman » 7.4.2007 19:52

Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon RazoR » 7.4.2007 20:39

jo, hab ich schon gesehen. Dürfte ich mal wissen wer denn alles getestet hat. Damit ich weiss, wem ich die Briefbomben schicken darf^^ Aber 6 Meinungen sind ja nicht gerade der Haufen. Durfte man auch für die eigene Map stimmen?

btw: glückwunsch dutchman!
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Dutchman » 7.4.2007 21:36

RazoR hat geschrieben:jo, hab ich schon gesehen. Dürfte ich mal wissen wer denn alles getestet hat. Damit ich weiss, wem ich die Briefbomben schicken darf^^ Aber 6 Meinungen sind ja nicht gerade der Haufen. Durfte man auch für die eigene Map stimmen?

btw: glückwunsch dutchman!


Deine Briefbomben schick bitte an mich. Wer getestet hat? Warum nur sechs? Schau mal in das DS-Forum und nenn die mir die Mods für TM. Steht alles schon seit über einem Monat da. Wer noch ein dummes Wort über die Jury verliert, kriegt von mir 90 Tracks zum testen, innerhalb von 3 Tagen will ich dann Ergebnisse sehen. Mit so etwas hätte ich von irgendeiner Dumpfbacke aus dem DS-Forum gerechnet, aber nicht von einem Mitglied meines Clans. Jede Kritik am DS-Contest gehört auch in das DS-Forum, nicht hierher. Irgendwelche Interna werde ich hier nicht ausplaudern.

Wer fragt, ob die mods ihre eigenen Tracks gewertet haben, unterstellt mir, dass ich nicht in der Lage bin, meinen track fair mit den anderen zu vergleichen bzw. einen Vorteil daraus zu ziehen würde. Er unterstellt ALLEN Jurymitgliedern dass sie einen solchen Betrug dulden würden.

btw: Danke für die Glückwünsche! Ich hab mir zwar chancen auf einen guten Platz ausgerechnet, aber der Sieg hat mich ehrlich überrascht. Gerade die Tracks der MOds wurden besonders scharf unter die Lupe genommen - das hab ich mit Maupis track so gemacht, das haben die anderen mit meinen Tracks so gemacht - gerade weil wir mit solchen Kleinkindergegreine rechnen mussten.
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon RazoR » 7.4.2007 22:10

Dutchman hat geschrieben:Deine Briefbomben schick bitte an mich. Wer getestet hat? Warum nur sechs? Schau mal in das DS-Forum und nenn die mir die Mods für TM. Steht alles schon seit über einem Monat da. Wer noch ein dummes Wort über die Jury verliert, kriegt von mir 90 Tracks zum testen, innerhalb von 3 Tagen will ich dann Ergebnisse sehen. Mit so etwas hätte ich von irgendeiner Dumpfbacke aus dem DS-Forum gerechnet, aber nicht von einem Mitglied meines Clans. Jede Kritik am DS-Contest gehört auch in das DS-Forum, nicht hierher. Irgendwelche Interna werde ich hier nicht ausplaudern.

Wer fragt, ob die mods ihre eigenen Tracks gewertet haben, unterstellt mir, dass ich nicht in der Lage bin, meinen track fair mit den anderen zu vergleichen bzw. einen Vorteil daraus zu ziehen würde. Er unterstellt ALLEN Jurymitgliedern dass sie einen solchen Betrug dulden würden.

btw: Danke für die Glückwünsche! Ich hab mir zwar chancen auf einen guten Platz ausgerechnet, aber der Sieg hat mich ehrlich überrascht. Gerade die Tracks der MOds wurden besonders scharf unter die Lupe genommen - das hab ich mit Maupis track so gemacht, das haben die anderen mit meinen Tracks so gemacht - gerade weil wir mit solchen Kleinkindergegreine rechnen mussten.

Das es momentan nur 6 Moderatoren gibt, fällt mir erst jetzt auf. Dachte zunächst, dass der Staff des DS-Forum etwas umfangreicher sei - war er glaube ich zeitweise auch. Es geht mir ja nicht darum 90 Tracks so schnell wie möglich zu bewerten. Von mir aus hättet ihr euch auch mehr Zeit lassen können. Diesbezüglich sollte sich wirklich niemand unter Druck gesetzt fühlen. Du hast vollkommen recht, ich hätte diesen Beitrag direkt ins DS-Forum posten sollen. Ich wollte dort nicht irgend eine Revolte gegen die Ergebnisse anstiften, da dort die Leserschaft doch etwas grösser ist und schlussendlich jeder noch seinen Senf dazu gegeben hätte. Der Kommentar mit der Briefbombe und die Frage nach den Testern wollte wohl kaum bezwecken auch eine Antwort zu erhalten - desshalb siehst du dort auch kein Fragezeichen sondern ein klar ersichtliches "^^" Dies war eindeutig eine Überreaktion meinerseits, hervorgerufen durch die durchaus enttäuschenden und mir auch nicht wirklich verständlichen Ergebnisse der ersten "Runde". Dafür möchte ich mich auch direkt entschuldigen da ich mich doch sonst recht gepflegt und höflich ausdrücken kann.

Eine Unterstellung, wenn sie von mir so gestellt würde, würdest sofort als solche erkennen. Es handelt sich hierbei allerdings eindeutig um eine Frage. Ich habe auch schon einige Wettbewerbe miterlebt, bei denen auch die Jury selbst mit ihren Kreationen teilgenommen hat. Und bei diesen war es grundsätzlich so, auch aus fairness und um direkt jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen, dass man die eigenen Kreationen nicht bewertet. Desshalb ist es wohl so, dass man bei tmx die eigenen Strecken nicht awarden kann.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Man kanns halt nicht jedem recht machen...
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Schandmaul » 7.4.2007 22:22

So jetzt ruhig Blut Jungs :wink:

Erstmal: Rießen Glückwunsch an dich Dutch! Großartig gemacht; das ist Werbung für dich, für den Clan und macht uns stolz! :smile:

Zu den Bewertungen: Ich denke es wird jeden Teilnehmenden von uns bei einer Strecke etwas - ERWISCHEN ^^ Also ein Ergebnis, mit dem wir nicht ganz zufrieden sind...
Ich muss selbst sagen: Ich wär froh, wenn ich bei jeder Strecke über 5-6 Punkte hätte...

Und jeder von uns hat deswegen ja auch mehrere Strecken gebaut!

@Dutchman: Ich glaube auch, dass Razor das Ganze nicht ganz so ernst gemeint hat

@RazoR: Sei nicht enttäuscht: Deine besten Tracks waren immer in Snow :wink: Vielleicht war deine auch etwas zu schwer für einige Admins (Deine Strecken machen mir nur Spaß, wenn ich perfekt durchkomm...)
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Domi » 7.4.2007 22:50

Glückwunsch Dutchmann und danke auch das du damit etwas Werbung für die besten Mapbauer XR gemacht hast :p

Nein scherz aber super Leistung !
Domi
Forenlegende
 
Beiträge: 755
Registriert: 26.3.2007 16:10
Wohnort: D: Bielefeld/PL: Chroscice

Beitragvon Dutchman » 7.4.2007 23:53

THX Razor!
Du warst nicht der einzige, der überreagiert hat - ich hab da auch etwas in die falsche Kehle bekommen. Nach den ersten Beiträgen im DS-Forum war die Beisshemmung schon gefallen, da hast du leider unverdient mehr abbekommen, als dir zusteht. Entschuldige.

Danke auch für deinen Post im DS-Forum, der das Thema Schwierigkeitsgrad wieder richtig rückt - obwohl ich dir eigentlich für deinen Kommentar über die fahrerischen leistungen der mods die ohren ein klein wenig langziehen müsste - versuch einfach mal maupis autorenzeit zu schlagen ;)

Wie zu befürchten, hat im DS-Forum das Gegreine wegen ungerechter Wertungen eingesetzt - dabei war vorher klar, das die Wertungen ungerecht sein würden.

Ich war nicht zum erstenmal in einem Interessenkonflikt zwischen Clan und DS-Forum und habe bewiesen, dass ich damit umgehen kann (die Sache mit Kiris screenshots aus dem aq-Video in meinen videothread im DS-Forum. Daher habe ich beim Thema Eigenbewertung so empfindlich reagiert.

Ich war bereit, auf die Teilnahme am Wettbewerb zu verzichten, da ich Mod war. Wie jeder im Forum lesen kann, gaben die Mods ihr Einverständnis. Wenn ein Teilnehmer Probleme damit gehabt hätte, hätte er sich zu diesem zeitpunkt melden müssen (und nicht erst jetzt).

Ich hätte übrigens keine Bedenken gegen Eigenbewertungen der Mods gehabt - ich vertraue ihnen soweit. Zudem hätte ich dann weder deine noch Schandmauls tracks bewerten dürfen und hätte damit für 6 der 7 envis nicht zur verfügung gestanden (Island und Stadium werde ich wahrscheinlich nicht werten, da ich nicht alle tracks fahren kann). Und schon wären es nur noch 5 Juroren gewesen ...

Ok, jetzt da die Friedenspfeife raucht, habe ich noch ein paar Hintergrundinfos für euch:

Die Idee zum contest kam nicht von DS, sondern von den Moderatoren. Auch die T-Shirts wurden uns nicht einfach mit der bemerkung "bringt die mal unter die Leute" von DS überreicht ....
Auch das einpflegen der tracks auf dem DS-manialink macht kein Mitarbeiter von DS, sondern ein Moderator ....
Auch sollte ursprünglich nur ein track je envi auf den manialink, jetzt sind es drei, bei desert sogar 5, damit möglichst erst gar kein gegreine wegen der modtracks auf den ersten beiden Plätzen aufkommt (ok, da haben wir uns getäuscht ...)
Die coppers als Prämie kommen übrigens auch nicht von Nadeo, Focus oder DS .....

Razors deserttrack hat von mir 6+1 Punkte bekommen, obwohl der Sart ziemlich frustrierend sein kann, der Track nicht von CP zu CP zu fahren ist (nach der engine cut section mit offroad springt man auf plattformen, der sprung danach ist nicht zu machen) und mir der track generell zu "scharf" gebaut war (do-or die). ich ging davon aus, das die anderen besser mit dem track klarkommen - sie sind es nicht und haben das schärfer bewertet.
Bei TMX oder im Tracktest hätte ich den track nach 5 Minuten nicht mal mit der Kneifzange angefasst - also keine Bewertung gegeben.

Für deinen snowtrack gibt aber auf jeden Fall einen award bei TMX.
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon RazoR » 8.4.2007 00:32

Freut mich, dass doch noch alles gut gegangen ist :)
Was die Checkpoints angeht, muss ich dir wiedersprechen. Da geht jeder Einzelne. Könnte dir sogar ein Replay machen ;) Darauf habe ich nämlich extra geachtet, da die tracks ja fürs breite Publikum bestimmt sind.
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Schandmaul » 8.4.2007 11:38

Kleine Review von mir: Die Strecken sind so geordnet, wie ich sie geranked hätte. Viel Spaß beim Lesen (oder auch nicht ;-) )

Dutchman: Verdienter Sieg mit einer guten Strecke. Man hat immer etwas zu tun; sie wird nicht langweilig. Leider sind dadurch auch die Aha-Effekte auf der Strecke geblieben. Sie ist also sehr konventionell, macht hier aber alles richtig. Und zwar wirklich alles; deswegen macht sie mir auch großen Spaß.
Das Layout der Strecke ist noch zu erwähnen: Es wirkt in sich sehr geschlossen. (durch die enge Bauweise und das mehrmalige Kreuzen der Straßen.)
Btw: Ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass die Strecke Duchman heißt? ;-)

Maupi: Verdiente Wertung.
Die Strecke ist technisch und anspruchsvoll; insgesamt stimmig und nett zu fahren. Der U-Turn in der Röhre ist sehr nett!
Kritikpunkte: Einige Übergänge Sand – Straße sind zu knapp bemessen. Das Auto schaukelt sich nicht rechtzeitig vorm Sprung/Kurve zurück => Frustfaktor
Der Sprung von der Schrägen auf den Sand ist etwas Glückssache.
Ansonsten echt nette Map. Dürfte online ziemlich beliebt werden.
Aber was hat er denn mit seiner Autorenzeit? Die 51:31 hatte ich recht schnell eigentlich ^^ Da ist noch einiges drin.

Don Alfonso: Hat die Wertung verdient. Die Map ist sehr nett. Allerdings ist die meiner Meinung nach für die Moderatoren von DS dann genauso wenig zu schaffen wie Razors Strecke ;-) Hier alle Sprünge smooth zu schaffen ist echt schwer! Ansonsten macht die Strecke (bis auf den Schlussteil) ziemlich Laune!

Chrissie: Bis auf den Anfang nette Map (langweiliger PF). Ein kleiner Faux-pas ist der Sprung von einer hohen auf eine niedrige Röhre – eigentlich ein 80%iger Garant für ein Verspringen des Autos. Ansonsten fährt sie sich ganz nett. Trotzdem zu hoch bewertet.

Don Turbo: Den Start finde ich Geschmackssache – mir sagt er nicht zu. Der Rest der Map fährt sich größtenteils nett – mehr aber auch nicht in meinen Augen. Keine fordernden Stellen, dafür aber einige Stellen mit Glückslandungen. Keine großen Innovationen und keine Durchhänger. Für mich zu hoch bewertet.
Noch ein Anstoß: Sollte der Drittplatzierte nicht die Kriterien für den Contest erfüllen? Die Strecke lässt sich in 45 Sekunden zu Ende bringen! 2 Sekunden Toleranz sind ok, aber keine 5 in meinen Augen….

RazoR, deine Map ist echt viel zu schwer. ^^
Ich kann bestätigen, dass der Checkpoint klappt - aber nur bei absolut perfekter, geschmeidiger und sanfter fahrt bis zum Sprung (ist mir selbst auch erst aufs dritte Mal gelungen.
Bis zu meiner Zeit von 1.02 hab ich bestimmt 20-30 Versuche gebraucht - und ich bin wohl vom Niveau her doch etwas besser als der Durchschnitt der Fahrer in Desert ;-)
Ansonsten: Das was die erste Hälfte der Strecke an Charme versprüht, verliert sie meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte, speziell zum Schluss. Da wirkt sie in die Länge gezogen

xXx e@sy: Netter Anfang, danach ist nix weltbewegendes mehr: Langweilige Kurven und Sprünge. Die Map könnte allerdings auf Servern ganz lustig zur Rekordhatz sein.

(TB) Pommes: Die Map hat einen relativ grauenhaften Anfang und einige schlecht gemachte Sprünge (man kommt richtig schön schief auf und es legt einen aufs Dach). Ansonsten macht die Map auch nicht viel anders, als ein wenig lala rumzukurven.

Gadgeth's Strecke: Verdiente schlechte Wertung (viel zu schlecht ausgeschildert usw). Hab den Weg nach ca. 5 Minuten gefunden. Checkpoints funktionieren nicht. Trotzdem noch einfallsreicher als viele andere - den letzten Platz hätt ich der Strecke bei den "Konkurrenten" sicher nicht gegeben!

Chris 14465: Nach der Map ist vor der Map. Soll heißen: LANGWEILIG! Kurven, Bremsbooster, Kurven Bremsbooster, dazwischen noch ein paar LowBudget-Sprünge, zwei extrem dämliche Bodenwellen und ein Loch in der Wand, gegen das man leicht kracht. Viel zu gute Wertung!

Golo: Die Map ist eine der einfallsreichsten im Testfeld – fährt sich daher interessant. Allerdings ist das für mich eher ne Platform-Map. Für den Ottonormalfahrer völlig ungeeignet (ich würd sagen hier kommt nur das obere Zehntel überhaupt ins Ziel…). Auch online durch die Schwierigkeit ungeeignet. Auch die Ausschilderung ist mangelhaft.

Cojote: Gute Ideen, aber jede verschenkt! Schlechter Start, schlechte Sprünge. Klarer Fall von „will und kann nicht“ ^^ Wie gesagt: Die Ideen verschenkt, der Rest ist langweilig. Schlechte Map; zu gut bewertet.

Zaitsev: So langweilig wie die Map (völlig ohne Deko!) aussieht, so langweilig fährt sie sich auch – keinerlei Ideen, schlechte Aneinanderreihung von Kurven, es stellt sich kein Fahrgefühl ein, da die Abschnitte nicht aufeinander passen. Vollpfosten!

Serdia: Die lange Abwärts-Röhre spricht Bände für die ganze Map. Verhunzt! Einzig erwähnenswert ist der Sprung aus dem Tunnel – da hätte man was draus machen können, wenn man nicht den sinnlosen Checkpoint dabei überspringen würde.

RAVENs map: Grottig! Langweilig! Einfallslos! Und noch dazu übler Camwechsel. Grottig! Meiner Meinung nach um Längen zu gut bewertet!


Kleines Fazit für mich: Im Großen und Ganzen sind die Wertungen richtig. Ich hätte an eurer Stelle aber einige Strecken (gerade die letzten 4 in meiner „Sammlung“) noch deutlich stärker abgewertet. Im Vergleich zu den Siegern haben diese Strecken für mich nicht mal ihre 3-4 Punkte verdient!
Was mich überhaupt ziemlich überrascht: Das Durchschnittsniveau der Strecken ist erstaunlich niedrig! Es waren echt wenige dabei, die mir Spaß machten, die ich auf unseren Server laden werde und die eventuell nen Award abräumen. Soll heißen: Bei den ersten sechs Maps würd ich’s mir überlegen, der Rest fliegt von der Platte ;-)
Und: Es war kein Überflieger dabei. Die ersten beiden Maps würde ich mit „Sehr gut“ bewerten; Maps 3-6 mit „Gut“. Aber ein richtiger Hammer war nicht dabei. Eine, an die man sich erinnert; über die man sich freut, wenn sie online mal kommt.
Bin mal auf die anderen Enviros gespannt. Kannst ja den anderen Mods mal die Meinung eines Users zeigen, wenn du willst, Dutch.
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dutchman » 8.4.2007 12:11

THX Merlin!
Du kannst deine Bewertung aber auch ruhig im Ergebnisthread im DS-Forum bekanntmachen - oder soll ich sie für dich dort hineinstellen?

und wenn du schon einige deserttracks so "in die tonne klopfst", dann warte mal snow & rally ab :)

@Razor: Wenn merlin den Weg vom CP schon als "nur bei absolut perfekter, geschmeidiger und sanfter fahrt bis zum Sprung " schaffbar bezeichnet, dann hatte ich dort absolut keine chance ...

Falls es niemandem aufgefallen ist: meine Strecke ist eine überarbeitete Version von "Stunt Race 2", einem meiner TMO-tracks, der in seiner Urform schon in TMUP veröffentlicht wurde. EIn Track in DRITTER Generation - mehr oldschool geht nicht :)
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schandmaul » 8.4.2007 12:16

Seit wann heiße ich Merlin? :grin:


Zum Veröffentlichen - ich weiß ja nicht ^^ Habs die Bewertungen manchmal etwas niveaulos geschrieben würd ich jetzt mal meinen ^^ Wenn du willst gerne, aber les es dir lieber nochmal durch.
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dutchman » 8.4.2007 12:58

ich werde es "ungefiltert" im internen thread für die mods zitieren, die von dir überarbeitete Version postest du in den Ergebnisthread :)

10 Stunden Schalf waren wohl doch nicht genug nach den letzten Tagen .... ;)
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dutchman » 8.4.2007 20:56

NOCH EIN ERFOLG FÜR XR:
Schandmaul belegte in Snow den zweiten Platz hinter Pansen
RAZOR wurde dritter

siehe: http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=24637
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon RazoR » 8.4.2007 21:25

Das macht die gestrige Enttäuschung locker weg. Als mir klar wurde, dass die Strecken möglichst einfach sein sollten, habe ich mir meine Chancen auch auf Snow geringer vorgestellt. Nochmals vielen Dank :)

Glückwunsch and dich Schandmaul, deine Strecke hätte meines Erachtens auch einen 1. Platz verdient. Du hast dich verdammt gesteigert seit deinen letzten Maps - unglaublich.

@dutch, ich glaube du brauchst noch meinen Login. Das wäre dann "razor1".
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon Dutchman » 8.4.2007 21:34

für das coppersverteilen ist maupi zuständig :) er weiss bescheid
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu X-cReATED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group