Das XR-Modellauto ^^

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 10.11.2009 20:58

50 Euro für n Modell kommt höchstens hin, wenn du die komplette Ausrüstung auf so 10 Modelle umrechnest ;)

Ein Bausatz kostet so um die 15-20 Euro, wenn man auf Schnäppchenjagd geht auch teilweise billiger. Dazu kommen denk ich pauschal 5 Euro für Farben, Kleber, etc.

Die Ausrüstung ist natürlich teuer, die kostet wohl so um die 300 Euro. (Airbrush, Kompressor, etc.)


@jonas: Das ist was ganz anderes. Wenn ich mal die Qualität von Fertigmodellen erreicht hab ist das eh viel geiler ^^ Das dauert aber wohl noch n Weilchen ;)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Aero » 10.11.2009 21:15

is ja saubillig mittlerweile :O
nja war halt doch schon ca 5 jahre her oder so ^^
revell oder welche marke bevorzugst du schand?
jo airbrush etc sind halt sauteuer....
und nope, manu ich pack ihn nicht wieder ein, zeit reicht nicht :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 10.11.2009 21:33

Aktuell bau ich eigentlich nur Revell. Hab mir allerdings vor kurzem auf so ner Schnäppchenseite zwei Italeri Bausätze gekauft. Hab sie noch nicht gebaut, aber sie schauen sehr gut aus (wesentlich detaillierter als Revell). Hab mir den gekauft: http://modellbau-sonderangebote.de/arti ... ;1;3;0.htm

Von der gleichen Marke hab ich auch nen Lancia Stratos schicken lassen. Hammerteil! Andere Marken (vor allem Tamiya) haben zwar geile Autos, die kosten aber halt auch das doppelte.

Revell ist halt billig und hat ein gutes Angebot, allerdings ist es mit der Detailliertheit und Passgenauigkeit ab und zu noch verbesserungswürdig. Lacke benutze ich auch größtenteils von Revell, oft auch die Aqua Color (stinken nicht und lassen sich teilweise super verarbeiten.)

Ansonsten ist der Systemaufbau schon qualitativ hochwertig, hab im vergangenen Jahr viel Geld reingesteckt. Aber das ist auch so ein Leitzsatz, den man in allen Airbrush-Foren findet: Wenn man spart, gibt man das Hobby schnell wieder auf, weil man entnervt ständig Modelle wegen der schlechten Ausrüstung versaut ;)
- Airbrush: Haider-Brush 2 für 80 Euro (ist so der untere Einstieg bei Profiairbrushs)
- Druckregulierer/Wasserabscheider/Airbrushhalter-Kombi für 60 Euro. Vor allem der Druckregulierer ist obligat!
- Kompressor: Naja gibt's sauteure, ich nehm den von meinem Vater ^^ Ist laut wie Sau, aber hat nen großen Kessel. Zusammen mit dem Druckregulierer muss der so nur alle 20 Minuten oder so mal kurz pumpen.
- zig Werkzeuge, Pinsel, Gläschen, Lösungsmittel und mittlerweile an die hundert Farbdosen.

Naja ist schon ein teures Hobby. Wie all meine Hobbys :wall:
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Nackflow » 10.11.2009 21:57

@ schand: hast du auch einen Lancia Delta mal zusammengebaut?

Finde des Auto hammergeil, ist halt eben einen Rallylegende schlecht hin..
oder sowas wie Mitsubishi Lancer, Subaru Impreza??? wenn ja bitte pics an denen ich mich ergötzen kann :D
"Der einfachste Weg, wirklich Geld und Macht zu haben, ist der, eine eigene Religion zu starten" (L. Ron Hubbard, Gründer von Scientology, den spirituellsten Schwerkriminellen der Welt).
Benutzeravatar
Nackflow
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 16.6.2009 11:17
Wohnort: Speyer

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Kaito » 10.11.2009 21:57

Als Formel1 Fan gefällt mir natürlich der am besten :wink:
Mich würde mal interessieren aus wie viel Einzelteilen sowas besteht? (ungefähr, ich weiss das es immer unterschiedlich ist).
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 10.11.2009 22:03

@Kai: Der F12005 hatte um die 80 Einzelteile. Der Scagliatelli hatte über 100. Bewegt sich immer so um den Dreh rum. Das "größte" Auto war glaub ich der R10 mit 120 Teilen und das kleinste war die Viper mit guten 60 Teilen.

@Nackflow: Nein, ihr seht hier alle Autos seit meinem "Neustart" mit dem Hobby. Und davor warens hauptsächlich Formel1-Autos und Lastwagen, aber die sind fotoscheu ^^ Das erste Rallyauto wird der Lancia Stratos. Kann allerdings noch dauern, bis der fertig ist, da ich jetz im tiefsten Winter nimmer so viel machen kann (mach das brushen immer in der Garage und da wird's auch irgendwann kalt ^^)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 6.1.2010 16:33

Heute den neuesten Newsletter bekommen und gleich bestellt: Den Lancia Delta für 13 Euro ^^ http://www.modellbau-sonderangebote.de/ ... _1_1_0.htm

Wird zwar ne Weile dauern, bis ich dazu komm, aber der wird sicherlich ziemlich geil.

Hab in der Zwischenzeit übrigens das TM-Modellauto fertig gebaut, für alle, die nicht regelmäßig im Blog unterwegs sind hier das Bilderpaket. Besonderheit: Die Aufkleberserie ist natürlich dieses Mal selber gemacht. Ein Din A 4 Bogen kostet 5 Euro. Und auch bei der Lackierung bin ich ein Stück von der Vorlage weggegangen dieses Mal.
Dateianhänge
1.jpg
Fotos3.rar
(987.91 KiB) 262-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon MasterGary » 6.1.2010 18:25

Wie schon im Blog gesagt, einfach nur saugeil :super:

Und der Lancia Delta is auch Traum <3 gogogo Schand ^^
Zuletzt geändert von MasterGary am 6.1.2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Crane » 6.1.2010 19:19

Hatte es bisher noch nicht gesehen.

Echt sehr nice, gute Arbeit! :super:
Crane
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.10.2009 00:36

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Nackflow » 6.1.2010 19:46

Saubere Arbeit Schand einfach zu beneiden :roll:

Der lancia delta HF ist mein Traumauto, wenn du den richtig fett machst gibts einen schmatzer :P

Ne spass, aber des Auto ist eine Rallylegende.. passend für Rally in Tm :D
"Der einfachste Weg, wirklich Geld und Macht zu haben, ist der, eine eigene Religion zu starten" (L. Ron Hubbard, Gründer von Scientology, den spirituellsten Schwerkriminellen der Welt).
Benutzeravatar
Nackflow
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 16.6.2009 11:17
Wohnort: Speyer

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 29.7.2010 23:24

Bin endlich mal wieder dazu gekommen, ein Wochenende über zu airbrushen. Rausgekommen ist ein Porsche 911 Hardtop aus dem Jahre 1998.

Hf
Dateianhänge
2.jpg
5.jpg
3.jpg
6.jpg
4.jpg
Zuletzt geändert von Schandmaul am 29.7.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Dutchman » 30.7.2010 09:08

sieht gut aus!
Bild
Benutzeravatar
Dutchman
Foren Guru
 
Beiträge: 1011
Registriert: 20.12.2006 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Aero » 30.7.2010 21:32

kanns kaum objektiv beurteilen, da es ein porsche is :roll:

aber sieht nach feiner detailarbeit aus, vorallem der innenraum is richtig nice imo :super:
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Madderikk » 30.7.2010 22:02

Ich mag das Fahrzeug nicht wirklich, aber deine Arbeit sieht auf jeden Fall sehr gründlich und beeindruckend aus.
Vielleicht solltest du mal über eine andere Farbe nachdenken? ;P
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Das XR-Modellauto ^^

Beitragvon Schandmaul » 30.7.2010 23:11

Kann ja nicht immer rot oder silber machen :razz: Außerdem passt das zur Farbe meines Autos, wobei die noch einen Ticken mehr ins lila geht ;)

Das Auto würd ich auch nehmen btw, find den Porsche gut :wups:
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group