Wissenswertes aus dem Bio-Studium :)

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Wissenswertes aus dem Bio-Studium :)

Beitragvon Schandmaul » 29.6.2007 21:10

Da ich immer wieder mal lustige Geschichten aus der Tier- und Pflanzenwelt rauskram, werde ich euch bei Gelegenheit mal damit beglücken!

Den Anfang macht die argentinische Ruderente.

Hört sich unspektakulär an - und das sind die Weibchen zumindest auch.

Aber die Männchen zeigen einen seltsamen Rekord von Landwirbeltieren - sie besitzen den größten Penis!
So wurde bei bis zu 39 cm großen, argentinischen Ruderentenmännchen Schwanzlängen von bis zu 42 cm gemessen (in errigiertem Zustand)
Der Körper wird also mal um bummelige 3 Zentimeter vom eigenen Knüppel überragt ^^
Im erregunslosen Zustand muss er das gute Stück einrollen - wo auch hin damit?

Zum Vergleich: Ein Mensch mit 1,80 Meter Körpergröße müsste ca. 1.90 Schwanzlänge haben, um mit der Ruderente mithalten zu können.
wobei ich jetzt mal stark bezweifle, dass einer hier im Forum überhaupt an die 42 Zentimeter rankommt :grin:

Nun ja: Wer sich mehr dafür interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinische_Ruderente

Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Trudelhuhn » 29.6.2007 22:31

lol....

muss ja schon sehr interessant sein ^^



so ein langer schwanz muss ja ziemlich unpraktisch sein ^^
Bild
Benutzeravatar
Trudelhuhn
Stammuser
 
Beiträge: 343
Registriert: 4.3.2007 13:24
Wohnort: Mitterteich

Beitragvon neletma » 29.6.2007 22:59

Moin,
und wie groß sind denn da die weibchen??
kleiner als die 42 cm?^^
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schandmaul » 30.6.2007 00:21

@Trudel: Der Penis ist tatsächlich äußerst unpraktisch: Beim Landen müssen die Vögel aufpassen, dass ihnen der Schwanz nicht wo hängen bleibt. Außerdem behindert er sie bei so ziemlich allem, was sie am Tag so machen

@neletma: Wie Jörg Zittau in "Warum Robben kein Blau sehen und Elche ins Altersheim gehen" so schön beschreibt, ist die Entenkopulation hier kein sonderlich intimes Vergnügen - die Viecher stehen halt so ca. 30 Zentimeter auseinander. Die Ente hat schließlich - im Gegensatz zum Erpel - ein völlig normal ausgebildetes Geschlechtssystem :grin:

Btw: Der evolutionäre nutzen des überlangen Penis ist, dass das Männchen mit dem langen Penis, der vorne zudem etwas bürstenförmig ist, das Sperma des Vorgängerpels rauskratzt um seine eigenen Fortpflanzungschancen zu erhöhen.
Da gibts ne ganze Litanei von solch seltsamen Techniken (Killerspermien; Paarungsrad; Kratzpenise u.a....)
:marx:
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schandmaul » 1.7.2007 14:43

Kleine Preisfrage:
Wie bringt man so ein Ding aus einer Sau raus??
Ich weiß es :grin:

Btw: Ich bin jetzt so vollgefressen, dass ich mich wohl erstmal aufs Ohr legen muss :razz:
Dateianhänge
Schnitzel!.JPG
Schnitzel!.JPG (39.46 KiB) 11392-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Atze-Peng » 1.7.2007 15:35

Genmanipulierte Säue und dann einfach rausschneiden :lol:
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon RazoR » 1.7.2007 17:02

Fleisch aufschneiden und wie ein Schmetterling aufklappen. Danach mit Klopfer in die entsprechende Grösse klopfen *sabber*
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Beitragvon ManU » 2.7.2007 10:19

Hab Schnitzel gegooglet, da gibts noch besser Portionen :lol:

http://www.treppche.de/images/Schnitzel.jpg

PS: des kommt vom Schwein und is für ein Schwein^^
Benutzeravatar
ManU
Foren Guru
 
Beiträge: 1496
Registriert: 7.6.2007 11:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schandmaul » 19.11.2007 23:10

Wolltet ihr schon immer mal näheres über Wuscheln wissen?

JA, es gibt sogar ein Wuschel-Gen! lol

Näher nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuschel
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schandmaul » 20.11.2007 19:39

AAAaaaaaaaaaaaaahhhh
Das ist NICHTS für schwache Nerven!!!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Penisfisch
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon axe » 20.11.2007 19:42

Benutzeravatar
axe
Stammuser
 
Beiträge: 258
Registriert: 12.5.2007 15:15
Wohnort: Brühl

Beitragvon Domi » 20.11.2007 19:52

Der Fisch ist voll süß :schnauzehalten:
Domi
Forenlegende
 
Beiträge: 755
Registriert: 26.3.2007 16:10
Wohnort: D: Bielefeld/PL: Chroscice

Beitragvon Aero » 20.11.2007 22:23

ihr habt eindeutig zu wenig zu tun^^
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Schandmaul » 21.3.2008 18:52

Der irre Kampf gegen die Messgeräte...
Dateianhänge
ch.jpg
ch.jpg (36.83 KiB) 11316-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Atze-Peng » 21.3.2008 19:36

http://www.cracked.com/article_15816_5- ... world.html

Das hier ist doch auch was für dich^^
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group