Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon PeskyVex » 16.6.2015 01:05

https://www.youtube.com/watch?v=3piye62BYf4

Ich lasse das Video einfach mal für sich sprechen ^^
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Kaito » 16.6.2015 01:20

Cool Stadium 2.5 ... dachte ich zuerst und dann bäm Lagoon.
Auf jedenfall ein richtiger und wohl für Ubisoft / Nadeo überfälliger Schritt das ganze Environoment auf Konsole lauffähig zu gestalten und zu publishen.

Mal sehen wie die das auf PC umsetzen :)

Witzig find ich auf jedenfall "Double Driver" :D
"Team up with a friend and control one car with two controllers."
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Amigo » 16.6.2015 10:32

Ich hoffe mal auf ne Treue Aktion für die Maniaplanet Opfer xD
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Normanic » 16.6.2015 10:38

Oh, und ich dachte das Kapitel Trackmania ist für mich zu ende.
Habe keinen Gaming-PC mehr sondern nur die Xbox.
Aber wenn mein Suchspiel schlechthin jetzt auf die Xbox kommt kann ich wohl nicht widerstehen.
Als ich Stadium gesehn habe dachte ich auch erst... och nööö nicht Stadium... aber es scheint ja noch mehr zu kommen.
Ich hoffe mal das es nicht nur 2 Environments werden.

Vielleicht sehen wir uns ja dann wieder für ein paar Runden TM :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Normanic
Stammuser
 
Beiträge: 345
Registriert: 3.9.2007 17:34
Wohnort: Hanau

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Amigo » 16.6.2015 10:57

Es werden Stadium, Canyon, Valley und Lagoon. So wie es scheint, werden auf ManiaPlanet die uncoolen Versionen sein und in Turbo der absolute Shit mit ganz viel Remix Zeug xD

Hylis hat für heute noch einen Blogpost angekündigt, dann sind wir schlauer.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon PeskyVex » 16.6.2015 12:12

So nachdem ich mir nach den Ubisoft und Sony Präsentationen mal 2 Stunden schlaf gegönnt habe auch nochmal meine Meinung zu dem TM Turbo Trailer ^^

Ich hab heute Nacht ehrlich gesagt nach einer generell ziemlich lahmen Ubisoft Konferenz im Vergleich zu dem was Sony, Microsoft und Bethesda abgefeuert haben nicht mal ansatzweise mir irgendwelchen News zu Trackmania auf der E3 gerechnet. Das letzte mal dass auf ner großen Messe wie der E3 was zu TM kam liegt ja schon einige Jahre zurück.

Meine erste Reaktion war zugegeben wirklich ein kleiner Jubelanfall endlich mal wieder was neues zu sehen :D Der Trailer selbst war meiner Meinung nach das beste was man in Sachen Trackmania seit TMUF sehen konnte, der generelle Eindruck von Turbo scheint einfach ziemlich abgedreht und verrückt zu sein und damit genau die Richtung die in Canyon und Valley so sehr gefehlt hat, die eher wie schlechte Need For Speed Klone daher kamen. Als Beispiel kann man einfach direkt den Start auf der Stadiummap nehmen, wo der Wagen von einem Helikopter runter auf die Strecke geschmissen wird. Man wird sehen wie sich das im Spiel letztendlich macht, aber das ist auf jeden Fall ein ziemlich geiles Designelement was ich so in einem Trackmania Spiel nicht erwartet hätte.

Im Anschluss an den Trailer gab es übrigens auch ein kleines Ingame Segment welches man sich hier ansehen kann. Die Tester lassen dabei vom Spiel automatisch eine neue Strecke generieren und fahren diese anschließend. Zur Fahrphysik muss man sich natürlich erstmal selber ein Bild machen, aber der Lagoon Wagen sieht mir zumindest optisch vom Handling ähnlich schwerfällig und träge aus wie es z.b. die Stadium, Canyon und Valley Karren auch schon sind, was ich jetzt nicht so super finden würde, aber die Blöcke von dem Envi dagegen sehen ziemlich genial aus, was mich hoffen lässt, dass die guten Blöcke die vlt. eher mäßige Fahrphysik ausgleichen können. Aber wie gesagt, das ist erstmal nur der optische Eindruck den ich von dem Wagen habe.

Wie Amigo schon gesagt hat wirds später von Nadeo selbst noch ein paar Worte zu TM Turbo, Maniaplanet und Lagoon geben, von daher mal sehen welche Infos da auf uns warten.

Wenn Valley und Canyon auch noch eine so coole optische Überarbeitung und hübsche neue Blöcke spendiert bekommen ist TM Turbo auf jeden Fall nen Lohnenswerter Kauf für alte TM Hasen wie uns ;)
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Kaito » 16.6.2015 18:40

Blog Post ist online:
http://blog.maniaplanet.com/blog/2015/0 ... nia-turbo/

Der Übergang von MP zu Turbo wird echt schwierig. Für Konsolenspieler ist es hingegen einfach wie früher, einmal kaufen, vier Envis und go.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Amigo » 16.6.2015 19:31

Hylis hat immerhin erwähnt, dass sie gerne den Leuten, die in Maniaplanet festhängen, entgegen kommen wollen.

Aber ganz ehrlich... das ganze ist eine Notbremse, mittlerweile alte Envis aufpolieren und nochmals rauswerfen
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Freeky » 16.6.2015 21:56

Wenn man sich das ansieht als Trackmania Fan, kommt man sich mal wieder etwas verarscht vor.
Was man hier für 40€ geboten bekommt ist für jemanden der TM noch nicht gespielt hat sehr gut, aber für jemanden der schon alle vorherigen Teile hat, ist das totale Abzocke.
- 1 neues Envi
- 2 wieder aufgewärmte Envis
- 1 zum 4ten(?) mal wieder aufgewärmtes Envi? wtf?

Lagoon macht optisch aber echt einiges her. Wobei ich da irgendwie ein mulmiges Gefühl im Bauch habe, wenn ich die komische Gravity-Blöcke sehe (oder was das sein soll). Das errinert mich irgendwie sehr an die katastrophal schlechten sunrise extreme Blöcke in Island.
Aber ich sehe schon wie ich es aus purem suchtverhalten wieder kaufen werde ^^
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Amigo » 17.6.2015 14:53

Naja, Florent meinte eben, dass sie gerne den PC Spielern die alle Envis wollen, entgegenkommen möchten. Mal weiter beobachten. Es ist halt wirklich ein abgefahrener Mix aus TM2 und ganz viel Neon xD

Übrigens passt sich die Musik Dynamisch an, je nach Geschwindigkeit, Platzierung bei den Checkpoints, etc. Ich glaube man könnte da in einen Rausch kommen^^

Hier ab etwa 45 Minuten gibts Gameplay http://www.twitch.tv/ubisoft/v/6257918
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Madderikk » 17.6.2015 23:30

Ich habe den Trailer, nachts, im Bett liegend, tatsächlich noch live verfolgt. Während ich die vorigen Ankündigungen und Neuheiten von Ubisoft im Halbschlaf schon kaum mehr mitbekommen habe, hat mein Hirn beim Stichwort "Trackmania" dann doch wieder kurz auf an geschaltet.

So richtig konnte ich mich dennoch nicht auf meine Wahrnehmung verlassen. Für mich war bei der ersten Ansicht einfach ganz viel Stadium mit neuen Dekoblöcken und zusätzlich konnte man jetzt noch am Strand Achterbahn fahren. Dass es sich dabei um Lagoon handelte, erschloss sich mir in dem Moment gar nicht. Zumal ich von besagtem Envi im Vorhinein maximal vage etwas aufgeschnappt hatte. Das überarbeitet Design der Stadium-Flitzer und die hinzugekommenen Strandbuggies sahen in den verwendeten Perspektiven erstaunlich ähnlich aus und der gute, schnelle Schnitt machte den Trugschluss für mich perfekt.

Insgesamt wirkte es auf mich jedenfalls sehr arcadig und ging gefühlt einen weiteren Schritt Richtung Casual Gaming. Die Information, man wolle damit Konsolenspieler abholen, bestätigte mich natürlich. Danach bin ich direkt eingepennt und habe erst am nächsten Abend (Vex sei Dank) nochmal einen Blick drauf geworfen. Mit etwas mehr Wissen und schärferem Auge hat sich mir dann auch die Ankündigung von Lagoon offenbart. Ich muss Vex zustimmen, das Fahrverhalten wirkt wieder sehr träge und macht auf mich einen starken Stadium-Eindruck - wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum ich's nicht sofort gepeilt habe. Speziell das Verhalten auf den Rally-artigen Matschweg-Passagen erinnert an Dirt. Aber wie es bei TM nun mal so ist: Spekulation über die Fahrphysik bringt nicht viel, das muss man erfühlen.

Alles in allem bin ich auf jeden Fall gespannt, was daraus wird. Potenzial hat es schon irgendwie und neugierig sind wir ja scheinbar doch alle. Über die Casual-Schiene lässt sich streiten, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch kein krasser Hardcore-Gamer mehr und da ist eine simplere, entspannte Form von TM eventuell gar nicht mal so verkehrt. Zuletzt haben die meisten von uns die EXE ja eh mehr zum Relaxen statt zur Rekordjagd gestartet.

Über die Spaltung in Turbo und Maniaplanet könnte ich zwar auch noch ein paar Zeilen verlieren, bin jedoch gerade zu faul und müde dafür. Kurzfassung: Absurder Schritt, aber vielleicht genauso nötig.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Schandmaul » 18.6.2015 07:22

Madderikk hat geschrieben:Ich habe den Trailer, nachts, im Bett liegend, tatsächlich noch live verfolgt. Während ich die vorigen Ankündigungen und Neuheiten von Ubisoft im Halbschlaf schon kaum mehr mitbekommen habe, hat mein Hirn beim Stichwort "Trackmania" dann doch wieder kurz auf an geschaltet.

So richtig konnte ich mich dennoch nicht auf meine Wahrnehmung verlassen. Für mich war bei der ersten Ansicht einfach ganz viel Stadium mit neuen Dekoblöcken und zusätzlich konnte man jetzt noch am Strand Achterbahn fahren. Dass es sich dabei um Lagoon handelte, erschloss sich mir in dem Moment gar nicht. Zumal ich von besagtem Envi im Vorhinein maximal vage etwas aufgeschnappt hatte. Das überarbeitet Design der Stadium-Flitzer und die hinzugekommenen Strandbuggies sahen in den verwendeten Perspektiven erstaunlich ähnlich aus und der gute, schnelle Schnitt machte den Trugschluss für mich perfekt.

Insgesamt wirkte es auf mich jedenfalls sehr arcadig und ging gefühlt einen weiteren Schritt Richtung Casual Gaming. Die Information, man wolle damit Konsolenspieler abholen, bestätigte mich natürlich. Danach bin ich direkt eingepennt und habe erst am nächsten Abend (Vex sei Dank) nochmal einen Blick drauf geworfen. Mit etwas mehr Wissen und schärferem Auge hat sich mir dann auch die Ankündigung von Lagoon offenbart. Ich muss Vex zustimmen, das Fahrverhalten wirkt wieder sehr träge und macht auf mich einen starken Stadium-Eindruck - wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum ich's nicht sofort gepeilt habe. Speziell das Verhalten auf den Rally-artigen Matschweg-Passagen erinnert an Dirt. Aber wie es bei TM nun mal so ist: Spekulation über die Fahrphysik bringt nicht viel, das muss man erfühlen.

Alles in allem bin ich auf jeden Fall gespannt, was daraus wird. Potenzial hat es schon irgendwie und neugierig sind wir ja scheinbar doch alle. Über die Casual-Schiene lässt sich streiten, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch kein krasser Hardcore-Gamer mehr und da ist eine simplere, entspannte Form von TM eventuell gar nicht mal so verkehrt. Zuletzt haben die meisten von uns die EXE ja eh mehr zum Relaxen statt zur Rekordjagd gestartet.

Über die Spaltung in Turbo und Maniaplanet könnte ich zwar auch noch ein paar Zeilen verlieren, bin jedoch gerade zu faul und müde dafür. Kurzfassung: Absurder Schritt, aber vielleicht genauso nötig.



Stimme in fast allen Punkten zu!

Einzig die Unterscheidung Hardcore/Casual finde ich etwas ungewöhnlich. Habe Trackmania nie als Hardcore-Titel angesehen. War für mich immer eher schon Casual-Schiene vom Konzept her. Wurde nur durch TMX und die Clans bzw. Turniere von uns "professionalisiert".
Bin gespannt, was da draus wird. An und für sich ist's ja wieder nur eine neue Envi. Durch den Release als komplettes Spiel könnten aber zumindest die Server wieder deutlich voller werden. Wenn sie schlau sind (also nicht) würden sie gemeinsames Spielen der PC mit den Konsolenspielern erlauben. Dann wäre mal wieder richtig was geboten online...
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Madderikk » 18.6.2015 11:01

Sicher, TM war initial wohl nicht als Hardcore-Titel geplant, aber zumindest mit Nations war es ja voll im E-Sports angekommen und dementsprechend mit hochfrequentem Trainingsaufwand verbunden, dem wir uns übrigens alle mal an irgendeinem Zeitpunkt und zu den gewissen Umständen hingegeben haben. Zudem erwähnst du den wahnsinnigen Community-Aufwand, der ambitionierte Projekte und Turniere mit sich zog. DAS alles machte Trackmania halt aus und in meinen Augen zu mehr als einem beliebigen Casual Game.

An gemeinsames Online-Zocken habe ich auch schon gedacht - es wäre wirklich sehr dumm, wenn sie diese Chance jetzt nicht ergreifen. Es gibt aktuell auch keine Gründe, die dagegen sprechen. Turbo erscheint sowohl für PC als auch XBone/PS4 und die Leistung letzterer dürfte mittlerweile genügen, um Physik und Grafik des Spiels vernünftig berechnen zu können. Das würde auch die Auskoppelung von Turbo erklären. Mit dem umständlichen Maniaplanet und dessen zig Varianten an verfügbaren Environments wäre Crossplattforming technisch sicher eine haarsträubende Angelegenheit für die Entwickler geworden.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon PeskyVex » 18.6.2015 17:49

Kann mich Maddy auch nur anschließen, auch was das mit dem Casual vs Hardcore angeht. Mir ist ein gutes Casual TM mit einer halbwegs aktiven Community und dem schönen Designstil der von dem Trailer ausgeht viel lieber als ein Maniaplanet der nervig ist und unflexibel daherkommt.

Wenn sie das ganze in das fertige Spiel mit rüberretten können bin ich auch gerne bereit nochmal was dafür zu bezahlen, bei Trackmania United hat ja auch keiner geheult dass es einfach nur noch mal das selbe ist und man auch gleich TMO, TMS und TMN einzeln weiterspielen kann (ich versteh natürlich trotzdem das Argument dahinter). Ich finds nur schade dass TM Turbo nicht das ist was 2011 veröffentlicht wurde, ich denke dann wäre einiges anders gelaufen und viele Leute von früher wären nicht so schnell abgesprungen.

Wenn ich mir das Ubisoft VOD von Amigo anschaue wo sie ein wenig spielen kommt bei mir auch irgendwie so der Eindruck auf dass TM Turbo eher von Ubisoft als von Nadeo selbst geprägt ist, weil Nadeo traue ich so einen geiles Spieledesign irgendwie doch nicht zu. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe es gibt noch ein paar mehr Infos bis November.
PeskyVex
Stammuser
 
Beiträge: 161
Registriert: 7.10.2008 18:28
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trackmania Turbo auf der E3 angekündigt

Beitragvon Amigo » 19.6.2015 11:24

Nadeo hat sich deutlich vergrößert, ich denke da sind einige Entwickler von Ubi hingeschickt worden.

Naja, mal weiter beobachten, Hylis meinte, dass TM Turbo nur ein paar Dekoblöcke mehr hat als TM2, der Rest sei gleich, bis auf die Gestaltung mancher Elemente. Ich denke Lagoon wird auch in TM2 alles auf den Kopf stellen.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group