Konzerte, Festivals und co.

Hier kommt alles rein, was oben nicht reinpasst...

Moderator: Aero

Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 20.1.2013 21:22

So ich wollte einfach mal wissen ob ihr auf Festivals/Konzerte gehts bzw. wenn ja auf welche ;) Könnt gern auch über ehemals besuchte Festivals schreiben und diskutieren :P
Letztes Jahr war ich Rock im Park und es war einfach nur geil :D Dieses Jahr gehts nach Dinkelsbühl zum Summer Breeze *hell yeah* Mit Konzerten siehts so aus: Bullet for my Valentine und Killswitch Engage bringen beide noch im Frühjahr ein neues Album raus, somit denk ich auch, dass sie touren und hoffentlich irgendwo in meiner nähe ein Konzert abgeben. Hab grad vor ca. ner Stunde noch ne geile Band gefunden namens the Sorrow, welche am 25. Mai in Augsburg ein Konzert veranstalten, da werd ich zu 90% hin, muss nur schauen wie ich da hinkomm, aber allein schon der lächerliche Preis von 16,20€ (1,20 € sind für ne Ticketversicherung) sind ein Grund die sich mal live anzugucken ;)
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 21.1.2013 00:25

The Sorrow sind Tiroler, willst da wirklich hin? :D

Ich geh ganz gern auf Konzerte/Festivals, Frequency Festival bzw Nova Rock schon des Öfteren.
Mein letztes Konzert war Refused, die waren der Hammer. Nächstes wird vermutlich Alexander Marcus zum 2. Mal Anfang Februar :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Maupi » 21.1.2013 02:25

Ich steh seit längerem eher auf Liveauftritte von bekannten Comedians. Aber auch nicht alle, war die letzten Jahre bei Mario Barth, Paul Panzer und Dieter Nuhr. Alle drei ziemlich genial, live wird man eh von allen anderen mitgerissen. Schon genial wenn da Tausende um dich rum sich schlapplachen. Das ist mittlerweile eher mein Ding wie Musikevents. Aus dem Alter bin ich wohl raus.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 21.1.2013 19:57

@ Aero: Ja ich weiß, dass the Sorrow aus Österreich kommen, hat mich auch gewundert, dass die so gut sind :P Wahrscheinlich sind die Elten deutsche Auswanderer gewesen, weil se so viel Skifahrn waren^^ mmh Nova Rock, haste auch Times of Grace gesehen? müssten glaub 2011 gewesen sein.
@ Maupi: Aus dem Alter kann man nie sein ;) dir isses wahrscheinlich nur angenehmer auf nen stuhl zu hocken und dich berieseln zu lassen, dabei zu lachen und nicht viel aktiv dabei zu tun. Bei Konzerten (zumindest bei mir) hat man Stehplätze, zumal man dann auch auf Mosh oder Circlepits bzw. auf ne Wall of Death aufpassen sollte ^^ (bei Festivals nerven diese Dinger, bei kleineren Konzerten kanns ganz amüsant sein :D) zumal gröllt man bei seinen Lieblingsbands auch immer fleißig mit ;)
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 21.1.2013 22:31

Times Of Grace hab ich nicht gesehn, kenn die auch nicht. Sollt ich denn?

Aber SOAD hab ich gesehn, war der Hammer - ein Kindheitstraum wurde wahr :)
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 22.1.2013 16:27

:P SoaD sind nich unbedingt so mein Fall, Chop Suey! hats mir zwar angetan, aber der Rest is naja, nich meins :D Times of Grace, mmh wäre eig schon wichtig :P Immerhin isses die Band von Adam D und Jesse Leach (Gitarrist und Sänger von Killswitch Engage ;) ). Kannste dir ja mal ein paar Songs anhörn, einfach nur geil, was die auf ihrem Debüalbum hergezaubert haben :). Live sind ToG bzw. KsE immer ein heidenspaß, allein schon wegs Adam D und seinen total idiotischen Ideen, da fällt mir grad was ein, is allerdings noch mitm alten Sänger.
http://www.youtube.com/watch?v=mWmuUAt87wo
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 22.1.2013 16:59

Is mir Pussy halt schon iwie zu hart, die Musik :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 22.1.2013 19:28

Naja hart is relativ^^ Also ich find die sind eig. ziemlich ruhig :D
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 22.1.2013 20:01

haha, ja, das liegt dann wohl am Geschmack :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 22.1.2013 20:09

Was hörste so? abgesehen von SoaD, welche ja anscheinend ne Lieblingsband von dir sind ;)
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 22.1.2013 20:19

Puh, ja SoaD sind auf jeden Fall unter meinen Top4 ;)
Dazu vielleicht Protest The Hero, Incubus und Oceansize.

Früher noch Papa Roach, Good Charlotte (xD), mittlerweile auch viel Alternative/Indie Zeugs - Interpol, Editors, Arctic Monkeys, Kate Nash, Maccabees,...

Mag auch Rise Against, Tool, Finch, Emil Bulls, RHCP,...

Prog Rock find ich auch sehr geil, und ich hör in letzter Zeit sogar etwas klassische Musik :D

http://www.lastfm.de/user/Aerror
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 22.1.2013 20:47

Welche von deinen Top4 haste schon live gesehen? natürlich wiedermal ohne SoaD, die haste ja schon aufgezählt. Ansonsten ganz anständiger Rock dabei ;) So im rockigeren Bereich hör ich dann eher Guns'n Roses, Shinedown vllt ab und zu AC/DC an.
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 22.1.2013 21:30

Oceansize gibts nimmer seit ich die hör :(
Und Incubus hab ich fürs Clantreffen '12 gespritzt..

Aber halt SoaD und Protest hab ich - Protest 2 Mal und SoaD den Sommer zum 2ten :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon holuuulu » 22.1.2013 21:37

Also von meinen 3 Lieblingsbands (Killswitch Engage, Rise to Remain und Bullet for my Valentine) hab ich die ersten zwei letzes Jahr RiP gesehen, war schon echt geil, aber ich muss die auf jedenfall noch in nem normalen Konzert sehen, da is die Atmo einfach genialer find ich, so unter den "richtigen" fans.^^
Manchmal täusche auch ich einen Sarkasmus vor
holuuulu
FAZ-Leser
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.1.2013 19:49

Re: Konzerte, Festivals und co.

Beitragvon Aero » 22.1.2013 21:47

Das stimmt echt. Höchstens bei Headlinern (wo halt wirklich viele Fans da sind) kommts annähernd an Einzelkonzert-Atmosphäre heran.
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group