Games auser TM

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Games auser TM

Beitragvon Schandmaul » 4.7.2009 00:53

Jo außerdem war ich die letzten Wochen echt oft online. Bestimmt 2 Stunden am Tag! Aber jetz mit Anno erstmal weniger :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Games auser TM

Beitragvon Atze-Peng » 4.7.2009 02:17

ManU hat geschrieben:
Atze-Peng hat geschrieben:
Schandmaul hat geschrieben:Der ein oder andere wird meine Abstinenz die letzten TAge schon mitbekommen haben.


Ach, das fällt nichtmehr auf ^^


Du bist ja selba fast nie mehr zum sehen.


Ich bin nur getarnt
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Games auser TM

Beitragvon MasterGary » 4.7.2009 02:58

Jup, der neue Nick passt aber auch perfekt zu dir :razz:
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Games auser TM

Beitragvon neletma » 4.7.2009 12:54

anno??
ist das nicht der (fast jährliche) neuaufguss ohne multiplayer, dafür aber mit schrecklichem kopierschutz??
und da das spiel keinen multiplayer hat, wette ich drauf, dass das so ein downloadhit wie spore wird...
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Games auser TM

Beitragvon Schandmaul » 5.7.2009 01:04

Naja wer Anno gern im Multiplayer spielt hat hier wohl verloren.

Allerdings muss ich dir hier schon mal den Wind aus den Segeln nehmen:

1. ist der Titel sehr ausgereift und im Vergleich zu 1701 stark weiter entwickelt. Das einzige was gleich ist, sind die Hardwareanforderungen und das will was heißen.
2. 90% der Anno-Spieler brauchen keinen Multiplayer und das kann ich gut verstehen. Was will ich denn 5 Stunden ne Insel aufbauen (die dann lang noch nicht fertig ist) um dann irgendwann den Gegner platt zu machen? In Anno reizt mich seit jeher das Endlosspiel, in dem ich ohne Druck vor mich hinsiedeln kann. Der Multiplayer ist offiziell auch noch als Update angekündigt.
3. ist der Kopierschutz der unaufdringlichste seit Ewigkeiten. Die Aktivierung dauert 2 Mausklicks; es ist keine Registrierung persönlicher Daten notwendig und anschließend läuft das Spiel ohne DVD im Laufwerk. Öfter als 3 mal werd ich das Spiel eh nicht installieren und wenn hol ich mir neue Keys von Ubisoft. Mittlerweile sind auch genug Tests im Internet, dass die Neubeschaffung keine 24 Stunden dauert. Zudem wurde versichert, dass bei einer eventuellen Pleite einer der Verantwortlichen einen No-Registration-Patch veröffentlicht.

Ich hab bisher jedes Anno gespielt und muss sagen, dass ich das neue neben dem Klassiker Anno 1602 am besten finde. Aber was red ich hier rum? Lad dir doch einfach mal die Demo und überzeug dich selbst.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Games auser TM

Beitragvon slydog » 5.7.2009 09:13

Schandmaul hat geschrieben:Naja wer Anno gern im Multiplayer spielt hat hier wohl verloren.

Allerdings muss ich dir hier schon mal den Wind aus den Segeln nehmen:

1. ist der Titel sehr ausgereift und im Vergleich zu 1701 stark weiter entwickelt. Das einzige was gleich ist, sind die Hardwareanforderungen und das will was heißen.
2. 90% der Anno-Spieler brauchen keinen Multiplayer und das kann ich gut verstehen. Was will ich denn 5 Stunden ne Insel aufbauen (die dann lang noch nicht fertig ist) um dann irgendwann den Gegner platt zu machen? In Anno reizt mich seit jeher das Endlosspiel, in dem ich ohne Druck vor mich hinsiedeln kann. Der Multiplayer ist offiziell auch noch als Update angekündigt.
3. ist der Kopierschutz der unaufdringlichste seit Ewigkeiten. Die Aktivierung dauert 2 Mausklicks; es ist keine Registrierung persönlicher Daten notwendig und anschließend läuft das Spiel ohne DVD im Laufwerk. Öfter als 3 mal werd ich das Spiel eh nicht installieren und wenn hol ich mir neue Keys von Ubisoft. Mittlerweile sind auch genug Tests im Internet, dass die Neubeschaffung keine 24 Stunden dauert. Zudem wurde versichert, dass bei einer eventuellen Pleite einer der Verantwortlichen einen No-Registration-Patch veröffentlicht.

Ich hab bisher jedes Anno gespielt und muss sagen, dass ich das neue neben dem Klassiker Anno 1602 am besten finde. Aber was red ich hier rum? Lad dir doch einfach mal die Demo und überzeug dich selbst.


Kann ich dir nur zustimmen! Anno und Multiplayer ist nur was für die Hardcore Freaks. Und ich finde es auch nach 1602 das Beste Anno :super:
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Games auser TM

Beitragvon neletma » 5.7.2009 15:00

die demo hab ich schon gespielt. und ehrlich gesagt finde ich die grafik von 1701 irgendwie "wärmer".

1701 hab ich mit meinen freunden stundenlang über mehrere tage verteilt über hamachi gespielt. in ner skypekonferenz ist das wirklich lustig.

mit tages werden wie selbstverständlich dienste installiert, von denen der kunde nicht weiß. wie bei starforce von den ersten trackmaniaspielen. und da gabs unmengen probleme mit anderen treibern und software (nero, ...).
wenn ich neue hardware in meinen rechner einbau, dann muss ich neu installieren/aktivieren.
und dass zum release der support super läuft sollte man ja erwarten. aber was ist in ein paar jahren??

wer die kunden so bevormundet, der bekommt kein geld von mir. egal wie toll das spiel ist.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Games auser TM

Beitragvon Aedco87 » 17.7.2009 14:36

Wer hat Lust ne Runde Battlefield heroes zu zocken ?,ist jetzt freispielbar

Battlefield Heroes
"Blinder Aktionismus, tauber Pazifismus, stummer Protest, ich hänge ab wie Jesus Christus"
Prinz Pi-Truemmer
„Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.“ Karl Marx
Benutzeravatar
Aedco87
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 28.5.2009 15:44
Wohnort: Jena

Re: Games auser TM

Beitragvon slydog » 17.7.2009 22:40

Aedco87 hat geschrieben:Wer hat Lust ne Runde Battlefield heroes zu zocken ?,ist jetzt freispielbar

Battlefield Heroes



also des Spiel gefällt mir persönlich überhaupt ned, da zock ich lieber wieder BF1942 oder BF2, des macht wesentlich mehr Spaß ;)
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Games auser TM

Beitragvon RazoR » 18.7.2009 23:45

Habs mir heute mal gezogen. Macht noch ziemlich Laune. Aber bestimmt kein Dauerbrenner.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RazoR
Foren Guru
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29.1.2007 22:25
Wohnort: Biergarten

Re: Games auser TM

Beitragvon rapidoradon » 23.7.2009 00:02

Ganz interessant zu lesen was andere so zocken.

Habe keine Spielkonsole und werde mir auch keine anschaffen.

Mein erstes richtiges Spiel war Railroad Tycoon, ging damals als man Tür noch mit th schrieb auf
eine 5 1/4" Diskette.
Hatte einen 4 Farbbildschirm, da war das nicht so toll ,dann mit ega und 16 Farben habe ich das lange gespielt.

war so Anfang ´90.

Wenn man das Spiel hat und installiert läuft das sogar immer noch unter XP. Dauert aber saulange bis es geladen ist.
Daran sieht man, das es durchaus möglich ist Spiele so zu programmieren, das es wurscht ist was für ne hardware und welches Betriebssystem man hat.

Das gute alte Siedler III spiele ich heute noch ist so schön entspannend.
Auch "Cossacks, back to the war" ist von der Grafik einfach geil gemacht und bringt richtig Laune auch jetzt noch.
Spiele es immer noch gerne.

Auch Anno 1602 habe ich gezockt bis ich morgens zur Arbeit mußte.
1503 habe ich mir gekauft sofort als es herauskam und war ziemlich enttäuscht.
Erstens lief es nicht, (auch mit 50MB patch zum herunterladen nicht)war beim Händler, der es dann installierte, komisch da lief es auch nicht. Nachdem aus einer originalverpackten 1503, die Spiele CD auch nicht lief habe ich mein Geld zurückverlangt.
Nach einem halben Jahr habe ich es dann für weniger als die Hälfte noch nochmal gekauft und versucht,
aber nach drei Endlosspielversuchen von ca. 5 Stunden dann abgebrochen und in die Ecke gefetzt.
Das 1701 interessierte mich dann schon nicht mehr das 1404 werde ich mir wohl auch nicht anschaffen.

Caesar 3, Pharao und vor allem Königin des Nils habe ich gerne gespielt, läuft aber nicht mehr auf XP.
Der letzte Kaiser, na ja schön gemacht aber nichts neues kennste eins, kennste alle.

Flugsimulatoren gab es nur einen den ich richtig gut fand.Flight Unlimited, der war klasse.

Sicher hab auch combat flightsim´s gezockt aber die langweilen alle miteinander ziemlich schnell.
Nur Geldmache, man braucht dieses und jenes.

Colin Mc Rae 4 war der Hit für mich.
hab ich zweimal gekauft, leider die Spiel CD defekt. Wenn Ihr das irgendwo erwischt absolut klasse.

Auch DTM racedriver 2 habe ich sehr gerne gespielt. läuft aber nicht mehr. Keine Ahnung wieso.

GTR und GTR2 na ja, sehr schön, bestimmt toll aber schwer mit Tasta habe mich nicht näher mit beschäftigt.

Moto GP ultimate racing macht Spaß.

Habe dann lange Zeit Call of Duty gezockt macht mir aber keinen Spaß mehr, zocke nur noch
sehr selten und wenn dann meist Einzelspieler, online nur als target rumzurennen, da weiß ich was besseres.
Habe CoD, CoDuO und CoD2 ,dann nach Medal of Honor habe ich aufgehört.
Schon wegen der hardware Anforderungen.

Hab schon noch andere Spiele auch probiert, mal geliehen, mal bei jemand angesehen aber nicht der Rede wert.

Das was aber noch richtig Spaß macht aber schwierig ist, ist X3 Reunion.
Halt mal was anderes.
Das neue X3 terran conflict ist mir noch zu teuer, außerdem reichen mit Sicherheit meine hardware Anforderungen nicht.


Seit einem Jahr zocke ich fast ausschließlich TM.
Bin über eine gamer internet Seite auf die kostenlose Version gestoßen.
Dann TMU-F gekauft.
Seit dem bin ich dabei.

Seitdem kein Spiel mehr gekauft.

Warum auch.
Was bitte schön.
Die die ich habe reichen mir.



Bevor ich eines kaufe will ich es ansehen, probespielen und dann kann ich es erwarten bis es 15-20€ kostet.
rapidoradon
FAZ-Leser
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.8.2008 10:46

Re: Games auser TM

Beitragvon tcq » 29.7.2009 08:23

Bild
tcq
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 7.9.2007 17:53

Re: Games auser TM

Beitragvon neletma » 29.7.2009 09:40

ich verschweige jetzt mal, dass ich so ein the cake is a lie shirt geschenkt bekommen hab...
das spiel ist einfach geil. besonders das mod addon ist hammerschwer...

*this was a triumph*
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI[/youtube]
Zuletzt geändert von neletma am 29.7.2009 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
neletma
Stammuser
 
Beiträge: 477
Registriert: 26.12.2006 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Games auser TM

Beitragvon Aero » 17.8.2009 16:51

http://www.ferrari.com/English/Communit ... _home.aspx
auch als nicht ferrari fan is es spaßig denk ich, vorallem wenn dann mal die online version rauskommt :D

die grafik is auch nice, wenn man bedenkt dass es bei mir flüssig läuft :D
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Games auser TM

Beitragvon looo » 17.8.2009 20:17

nettes Spielchen für zwischendurch um sich zu entspannen :grin:

Multitask

Ich bin mal auf eure Score gespannt....
Bild
SDG! - Soli Deo Gloria
Benutzeravatar
looo
Stammuser
 
Beiträge: 472
Registriert: 29.3.2009 21:53
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group