Tm stürzt im Maniateam modus ab

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon Normanic » 6.4.2009 13:33

hi..

hab irgendwie probleme mit dem neuen modus

bekomm nach einiger zeit (sehr unterschiedlich kurz nach starten oder nach 5 maps) einen bluescreen udn der pc bootet neu

so weit ich das jetz beurteilen kann aber nur im teammania und nich beim normalen online zocken... will das aber nochmal genauer testen... vllt heut abend

auf jedenfall hab ich einen crashlog von tm... wer kann den mit sowas was anfangen? oder an wen muss man sich da wenden?

benutze vista64 bit aber das steht auch im logfile... ich häng das ma mit dran... scheint mir aber ein memory-problem zu sein (bin mir aber nich sicher)

LogCrash_005EBBD7.txt
(29.09 KiB) 118-mal heruntergeladen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Normanic
Stammuser
 
Beiträge: 345
Registriert: 3.9.2007 17:34
Wohnort: Hanau

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon slydog » 6.4.2009 14:16

bin mir jz nich sicher, aber der Fehler deutet auf deinen RAM hin......

Was aber seltsam ist dass der Fehler dann nicht auftritt wenn du normal online zockst.
Kannst ja mal mit Memtest deinen RAM vorsichtshalber mal checken lassen
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon Normanic » 7.4.2009 09:40

soooo

ich hab jetz einige tests gemacht... zuerst hab ich mir das memtest programm geladen und in windows tests gemacht.. da kam dann auch gleich ein error.. also wohl die memory könnte man denken :)

dann hab ich 1 riegel nach dem anderen (von 4) eingebaut und tm gestartet im teammode... da ist er nicht abgestürzt... erst als ich 3 gig auf einmal drinn hatte hat es wieder angefangen abzustürzen

aber wie vorher auch schon nur im maniateam mode.. nicht beim normalen spielen!!

jetz musste ihc nur noch rausbekommen welcher riegel defekt ist... dafür hab ich mir memtest86 (bootable) geholt und alle 4 riegel einzeln beim boot durchgetestet

das ergebnis: keiner hat einen error!!!
auch alle 4 zusammen haben keine errors!!!

was soll jetz der mist?
warum stützt tm im maniateam mode ab? und sonst nich? wo is da ein speicheraddressierungsfehler?
was soll ich jetzt tun?
einer ne idee?
ich raffs nich!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Normanic
Stammuser
 
Beiträge: 345
Registriert: 3.9.2007 17:34
Wohnort: Hanau

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon Schandmaul » 7.4.2009 10:05

Das ist schon äußerst komisch...Am Betriebssystem kanns nicht liegen? Keine Ahnung vielleicht hast du ja so ne 1 GB Grafikkarte, und ab 3 GB RAM kapierts dein 32-Bit-Betriebssystem nicht mehr?

Glaub aber irgendwie net, dass du ein 32-bit-Betriebssystem hast ;-)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon slydog » 7.4.2009 10:12

hm, schon komisch, könnte aber echt am OS liegen......

Hast du Vista Ultimate mit 32bit oder 64bit?

Bei 32Bit isses klar dass du Probleme kriegst wenn du mehr als 3 GB RAM hast
Zuletzt geändert von slydog am 7.4.2009 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon looo » 7.4.2009 10:59

ich Tipp auf 64bit, da im Crashlog 4 gig erkannt werden (und das kann nur Vista 64)

ansonsten müsste bei dem beschriebenen Problem eigentlich der PC eigentlich auch bei anderen RAM lastigen Programmen abstüzen....

äußerst Merkwürdig....
Bild
SDG! - Soli Deo Gloria
Benutzeravatar
looo
Stammuser
 
Beiträge: 472
Registriert: 29.3.2009 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon MasterGary » 7.4.2009 11:41

Hmm, Computer-Fuzzies sein aber noch nichtmal den ersten Post gelesen bekommen :lol:
Normanic im ersten Post hat geschrieben:benutze vista64 bit aber das steht auch im logfile
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon slydog » 7.4.2009 12:19

crap, Schande über uns :huebscher:

Dann hab ich allerdings keinen blassen Schimmer, an was es liegen könnte......
Könntest höchstens noch dein Trackmania neuinstallieren, aber sonst kp
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Tm stürzt im Maniateam modus ab

Beitragvon Normanic » 7.4.2009 12:28

^^ ja 100 punkte für MG ;) habs schon geschrieben gehabt ^^

naja ok also keiner ein plan einschließlich mir ^^

na das macht ja zuversichtlich...
also mal sehn was ich noch so machen kann... werd heut einfach nochmal tm starten im maniateam mode und gucken ob sich was getan hat da ich dei rams ja jetz in unterschiedlicher anordnung wieder eingebaut habe.. mal sehn...

naja trotzdem muchos grazias oder so ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Normanic
Stammuser
 
Beiträge: 345
Registriert: 3.9.2007 17:34
Wohnort: Hanau


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group