TMU auf 16:10 zocken

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

TMU auf 16:10 zocken

Beitragvon Maupi » 27.2.2008 16:44

Hi, hab mir den Samsung 226BW gegönnt. Hat jemand ne Ahnung wie ich TMU dazu bringe das das Bild nicht wie auf Breitwand gestreckt aussieht?

Ich kann 1680 x 1050 zwar auswählen, aber dahinter steht (4:3 Wide)
Das ist definitv die 1280er gestreckt auf 1680... das sieht plöd aus.

Please help...

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Beitragvon x-seeker » 27.2.2008 17:51

Hmm kann dir leider nicht genau helfen...habe witzigerweise genau den gleichen Bildschirm und ebenfalls die gleiche Auflösung bei mir ist dahinter noch son (>4:3) also nicht "="
Bei mir ist das Bild auf jedenfall auch nicht verzerrt seltsam..
x-seeker
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 20.2.2008 23:59
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Aero » 27.2.2008 19:10

ich hab auch 16:10, aber keine verzerrung. am anfang ungewohnt, aber nach ein paar stunden wars wieder normal ;)
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Dark Lord » 27.2.2008 21:04

Hmmmmmm,

ich hab zu Weihnachten auch nen 16:10 TFT bekommen, allerdings etwas kleiner, entsprechend die Auflösung auch "nur" bei 1440 x 900, aber bei meinem rechner eh ein wunder dass TMU da noch gut läuft. Hab das
nach EEEEEEwigem rumgespiele hinbekommen, da auch meine normale
Auflösung in Windows angepasst werden musste.

Aber bevor ich hier gross anfange zu erklären, erstmal ne Frage:
Verwendest Du eine ATI oder eine Nvidia Grafikkarte, weil bei ner
Nvidia könnt ich dir evtl. helfen Maupi.

Gruss Dark Lord

//Edit: iss allerdings ein bisschen lästiges rumgefummel in den settings
Dark Lord
One-Hit-Wonder
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.2.2008 20:48

Beitragvon Maupi » 27.2.2008 22:24

ATI....

Bei nVidia kann man sowas im Treiber einstellen, oder?


Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Beitragvon XR_Extreme » 26.3.2008 05:53

Ati is Shit finde ich ^^

Also jede Geforce von XFX die ich kenne, is besser wie ne radeon o.ä. in der selben Preisklasse.

Das CCC von Ati bringt ne Menge Konfigurationsshit mitsich, aber die Nvidia Software hat mehr drauf :lol:
XR_Extreme
 

Beitragvon Merlin » 26.3.2008 10:42

Kann man so nicht verallgemeinenern Extreme.

Beide Hersteller haben ihre Eigenarten und Vorteile.

Atis Bildqualli ist mittlerweile seit Jahren ungeschlagen!

Nvidea hat in den letzten 2 Jahren Leistungsmäßig die Nase immer eine Spur vorn.
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group