RazoR will sich nen Controller kaufen...

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Schandmaul » 1.7.2008 18:59

Ein anderer Grund für Gamepad ist die Gemütlichkeit ;-)

Wenn du im Sommer mit dem Lenkrad ne halbe Stunde unterwegs bist, bist eigentlich reif für die Dusche...Mit dem Joystick ist der Körpereinsatz wohl ähnlich.
Zudem: Ich will net meinen ganzen Schreibtisch mit überdimensionalen Spielegeräten zupflastern ;-)

Also es kommt nur Pad in Frage!
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon MasterGary » 1.7.2008 19:02

Joystick ist das Beste, aber ich kann mir dat net vorstellen irgendswie ^^

ps3 Pad ist sehr angenehm und sehr gut imo (bzw ps2, weil extra kaufen wöllte ich so en ps3 Pad net :wink:)

Hab noch nie en anderes Pad gehabt, von daher kann ich dir keinen Vergleich anbieten :)
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Kaito » 1.7.2008 19:22

Ein guter Joystick hat auch seinen Preis... vllt. leg ich mir iwann auch einen zu^^ Egal, du willst ja keinen...

Hab beide, Dual Action und Rumblepad.
Dual Action ist angenehm zum fahren, schöne Präzision, hat bei mir mind. 1 1/2 Jahre (bis 2 Jahre) durchgehalten ohne "auszuleiern"...
Rumblepad hat den Zusatz des "Rumbleeffekts" bei Trackmania und pro Seite 1e Gummibeschichtunge, damit rutscht man
nicht so leicht ab.
Es ist zwar am Anfang etwas happig aber nach einiger Zeit funtzt das auch sehr schön.
Zudem kann man zwischen Joystick und Steuerkreuz umschalten (was man eig für TMU überhaupt garnicht braucht)

Auf Wireless oder Cableless hab ich einfach darauf verzichtet, weil:
- es mir scheißegal war ob da jetzt noch ein Kabel ist...
- ich nicht auf Kabellose Technik setzte, ich bin ein Feind von Störungen (vorallem Handys können solche Hervorrufen...)
- Mit Kabel ist einfach um einiges sicherer (und schneller) in der Datenübertragung...
(Dachte da eher an Matches, was tun wenn auf einmal die Übertragung mal zu spinnen anfängt?)
- zudem kann ich mein Pad eh immer angeschlossen lassen hinten (bzw. vorne), und das Kabel geht überhaupt nicht im Weg um... (zumindest bei mir^^)
Zuletzt geändert von Kaito am 1.7.2008 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Schandmaul » 1.7.2008 19:36

OK Danke, dann nehm ich das Rumblepad. Das ist ja auch nicht wirklich viel teurer.

Cordless ist aber schon relativ wichtig. Ich rangier mein Lenkrad ja nicht aus. Ich werd damit auf jeden Fall Rally und Island weiterfahren und eventuell einige schnelle Maps, wo es eher auf Präzision als auf Richtungswechsel ankommt.

Am Lenkrad hängen schon drei Kabel dran, zusätzlich noch Tastatur und Maus je eines und ich finde das reicht dann auch ;-)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon MasterGary » 1.7.2008 19:44

Laptop ftw :razz:

Hab nur USB-Kabel von der Maus + USB-lade-kabel vom PS3 pad (und das auch nur drin wenn ich zock)
Und halt Stromkabel, aber der hängt locker an der Seite rum und stört net :wink:
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru
 
Beiträge: 1846
Registriert: 2.3.2008 19:41

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Aero » 1.7.2008 23:18

ich hab so ein saitek billigsdorfer teil.

scheint mir aber ned schlecht zu sein, weil die knüppel sehr weit ausschlagen und somit ein gutes stücki präziser sind als normale pads.

seit dem pad kann ich coast :dertypmitderzipfeligenmuetze:

is zwar für meine wunzistunzihände bissi groß und unhadnlich aber wie gesagt recht präzise für ein päd.

saitek p990 dual analog heißtes. rumbledings und co? fehlanzeige^^ (zumindest bei vista gehts ned ohne irgendeinen treiber den man nirgends kriegt xD)
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Atze-Peng » 1.7.2008 23:35

Dengy benutzt auch Saiteks, die sind aber sehr anfällig, sprichg ehen schnell kaputt.
Atze-Peng
Forenlegende
 
Beiträge: 953
Registriert: 3.6.2007 17:53
Wohnort: Berlin

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Madderikk » 2.7.2008 09:18

Hab das gleiche Pad, wie Aero und bisher noch keine Probleme gehabt.
Leistung ist auch ausbaufähig, wie man Aero sehen kann (und an mir vielleicht) xD
Ich hab relativ große Hände und komme an jeden Knopf gut ran, kaputt wars noch nie und das nach zahllosen Stürzen.
Bild

Bild
BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Madderikk
Foren Guru
 
Beiträge: 1790
Registriert: 21.12.2006 15:41

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Schandmaul » 2.7.2008 10:28

Hm ja aber ich glaub fast mir fällts leichter, wenn ich ein Pad kauf, dass ich von der Form her schon gewöhnt bin...Wird sowieso schwer genug :razz:

Ich glaub ich bestell mir das Cordless Rumble Pad in der Refresh-Version
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon RocC » 2.7.2008 14:32

Vorsicht Vorsicht...! ;)=

Ich bin in meinem ex-clan mit einem n War gefahrn, der hatte auch cordless und mittn im War is ihm die Batterie leer gegangen un er konnt nichmehr mitfahrn ^^
Ich weiß ja nich ob du cordless gewohnt bisd und jede Woche zum Elektrohändler marschierst und für dein Pad, Maus, Keyboard un sonstwas Batterien kaufst, aber ich bin verfechter der zuverlässigen Kabelgeräte :grin:
Benutzeravatar
RocC
Stammuser
 
Beiträge: 162
Registriert: 30.1.2008 01:58
Wohnort: Stuttgart

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon Schandmaul » 2.7.2008 14:42

Das Pad hat zwei AA-Batterien, die laut Beschreibung 100 Stunden kabelloses Spielen ermöglichen. Und vorm Match kann man die ja Laden (werd mir Akkus zulegen, weil billiger und umweltschonender)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: RazoR will sich nen Controller kaufen...

Beitragvon gerbe » 2.7.2008 18:22

Also ich hab auch das rumble Pad mit kabel da ich von viiielen gehört habe das es wirklich probleme mit der connection gibt
Benutzeravatar
gerbe
Stammuser
 
Beiträge: 220
Registriert: 19.11.2007 16:56

Vorherige

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group