TMU startet nicht mehr

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

TMU startet nicht mehr

Beitragvon Sephiroth » 5.10.2007 08:50

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Ihr eventuell eine lösung für mein problem habt, und zwar habe ich gerade eine neue grafikkarte installiert, die 8800gts und natürlich habe ich vorher alle alten treiber meiner ati karte deinstalliert. Auch mit Drivecleaner pro.
Nun läuft aber tmu nicht mehr, obwohl ich die neuesten grafikkartentreiber installiert habe und auch tmu nochmals de-und dann wieder installiert habe. Aber TMN funzt einwandfrei.
Das bekomme ich als Fehlermeldung: "Your video card performance has not be found, a quick bench will be run"
danach kommt der laucher mit der meldung " Could not retrieve your graphic device performance.Automatic graphic quality may be inadequate"

Dann kommt das normale laucher menü, und wenn ich auf play drücke kommt " tmunited.exe hat einen fehler festgestellt, bla bla bla -.-
Und wenn ich die Grafikeinstellungen manuell ändere gehts auch nicht.

Das neueste Directx9.0c habe ich auch drauf und benutze Windows XP Prof. sp2
Also ich finds irgentwie scheisse, das TMN funktioniert und TMU jetzt irgentwie abkackt
Zuletzt geändert von Sephiroth am 5.10.2007 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Schandmaul » 5.10.2007 08:53

Naja wenn gar nix anderes hilft würd ich einfach mal TmU neu installieren...Hört sich für mich nämlich nach nem ekligen Konfilkt an, bei dem die Fehlersuche länger als ne Neuinstallation dauert....
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Sephiroth » 5.10.2007 09:02

habs ja jetzt schon 3 mal neuinstalliert :( auch den starforce treiber habe ich aktualisiert. Also was mich echt stutzig macht, ist die tatsache, das tmn super läuft :(

Okay, das hat sich erledigt, habe die Kompatibilität auf windows2000 gestellt, und nun gehts problemlos, zumindestens bis jetzt, weiss auch nicht, ob das die ultimative Lösung sein soll
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Freeky » 5.10.2007 14:47

hab schon öfter von solchen problemen gehört das auf einmal was nimmer funzt wenn man von ati auf nvidia umsteigt aber das lag meines wissens nach immer am windows. müstest also um das zu beheben windows neu installiern.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Beitragvon Merlin » 5.10.2007 15:08

Normalerweise bin ich ja gegen solche Brachialmethoden wie "Windows neu installieren"...

Aber da Du ja den ATI-Treiber komplett von der Platte geputzt hast, geht hier vermutlich wirlich nichts an einer Neuinstallation vorbei....

Es sei denn, da sind wirklich noch irgendwo ein paar Treiberreste...

Hast Du Drivecleaner auch im Abgesicherten Modus gestartet? Wenn nicht, sind die ATI-Reste nämlich noch da...

Vorsichtshalber mal den Link hier:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon axe » 5.10.2007 15:24

shit ich wechsel auch von ati zu nvidia :X hoffe ich habe nicht das gleiche problem... also ne lösung dafür habe ich nicht und ich hab auch keine lust mein windoof neuzuinstallieren
Benutzeravatar
axe
Stammuser
 
Beiträge: 258
Registriert: 12.5.2007 15:15
Wohnort: Brühl

Beitragvon Sephiroth » 6.10.2007 09:19

Joar, ich habe alle ati reste weggeputzt, auch im abgesicherten Modus jetzt (danke Merlin für den Tip), es geht trotzdem nur wenn ich die kompatibilität auf windoof2000 stelle.
Musste jetzt schon die 2. Karte abschalten, das mögen die meisten games irgentwie nicht, und TMU schon gar nicht.
Windoof musste ich ja am dienstag leider schon neu draufspielen, und nochmal will ich jetzt auch nicht. Das was mich halt so nervt ist, das TMN überhaupt keine Macken macht, aber das neuere Game schon.
Schon irgentwie komisch
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Merlin » 6.10.2007 10:07

Eine Idee hätte ich da noch:

Installiere mal DirectX neu... ( Ist nur eine Vermutung )
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 10.12.2006 12:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sephiroth » 7.10.2007 01:47

das neuste directx habe ich auch schon druff gemacht :wink:
Nun ja, noch gehts ja :wink: und ich hoffe auch das das so bleibt :???:
Benutzeravatar
Sephiroth
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 12.5.2007 09:44
Wohnort: Hannover


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group