XR_Extreme hat geschrieben:Das funktioniert mit AGP Merlin ^^, aber nich die volle Leistung, die DirectX10 bringen kann. Und des is richtig, das haben doch die Epic Köpfe, Entwickler Unreal 3, im Fernsehn gesagt, denn UT3 ist ein DirectX10 Spiel, was aber unter DirectX9 auch läuft, ohne AA und Anistropische Filterung max. 4 xD
100% Leistung wird dann nicht erziehlt ^^ und PCIe kann weiß ned wieviel Gb übertragen, und AGP mein ich nur 2 oder 4, und des is Lahm ^^
Jeder meine Freunde der ein etwas schlechteres System hat wie ich, aber PCIe, punktet bei 3D Mark 06 mehr :)
Ausserdem is mein Vater Kommunikations IP kA was von beruf, der kennt sich damit ebenso seid fast 30 aus und er bestätigt mir des
Übrigens ATI kommt mir ned mehr ins Haus, auch wenn die Entwickler jetzt AMD sind x)
Yeah... Diskussion über Hardware *sichdiehändereibt*
AGP-Slots der letzten Generation übertragen die Daten mit 2133 MB/s.
PCIe-Slots mit 240 MByte/s pro Lane ( bei PCIe x16 wird dieser Wert theoretisch ver16facht - also 3840 MB/s ).
Es gibt auf dem Markt KEIN Spiel das überhaupt die maximale Bandbreite von AGP ausnutzt!
Das deine AGP nur eine alte 2/4-Fach-karte ist und damit "Lahm" hat aber nichts mit dem Bus zu tun, sondern mit der Grafikkartengeneration - die alten sind nun einmal langsamer.
Und der Hinweis auf 3D-Mark hinkt gewalttig: Nimm zwei Grafikkarten der neuesten Generation ( identische Chipsätze ) aber eine mit AGP und eine mit PCIe - die werden ungefähr gleich schnell sein ^^
Schön, dass dein Vater sich seit 30 Jahren in dem Beruf auskennt...
*G* Bedeutet also, dass er in den 1980er Jahren damit angefangen hat...
SUPER - Damals gab es gerade mal den C64 und "Grafikkarten" kamen erst viiiiiiiiiiiiiiiiiel später auf den Markt ( kleiner Hinweis: eine Graffikkarte mit 800x600 Auflösung und OHNE 3D-Beschleuniger kamen 1995 für knapp 400 DM auf den Markt - damals noch mit normalen PCI-Steckplatz ^^ )
Grafikkarten mit 3D-Beschleunigung und mit 8 MB RAM kamen dann so ca. 1997/1998 für "bezahlbare" 300 DMchen auf den Markt ^^
Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...
Das die Hersteller von Spielen zum Teil die DX9-Spiele-Leistung drosseln ist ein offenes Geheimnis ( siehe Crysis *G* ) aber hat NICHTS damit zu tun, dass der AGP-Port zu langsam wäre.
Wenn Du als "Ratgeber" deinen Vater hast und der dir zu der Hardwarekombination geraten hat.... Hmmmm....
Merlin
( der mit 14 seinen ersten C64 hatte, danach n Schneider CPC 128, einen Amiga 500, dann einen 8086er "PC" mit Sagenhafter 10 MB Harddisk, dann einen 286er mit Wahnsinnigen 12 MHz, dann einen 386er mit 40 MHz, dann einen 489DX4100, dann einen Pentium75, dann einen AMD PR 300, dann einen Pentium II 266, dann einen Intel Celeron 533, dann einen Pentium III 600B, einen Athlon XP-M 2400 ( auf 3 GHz ^^ ), dann einen Pentium D 805 auf 4 GHz übertaktet, dann einen C2D 6000 ( welchen weiss ich nicht mehr ) und jetzt einen C2D 6420 )