Trackmania 2 - Valley

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 29.6.2013 09:13

Hatte da auch Spaß mit Freunden. Für 60 Minuten ^^
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Maupi » 29.6.2013 14:04

Ganz ehrlich? Scheiss auf die 20 Euro, es gibt endlich Valley. Ich hab keinen Plan wie es sein wird, die Politik von Nadeo find ich ebenfalls absolut bescheiden. Trotzdem ist das ein Muss für einen alten Trackmaniac... ich werds mir holen.
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Mr. Bones » 1.7.2013 12:51

Maupi hat geschrieben:Ganz ehrlich? Scheiss auf die 20 Euro, es gibt endlich Valley. Ich hab keinen Plan wie es sein wird, die Politik von Nadeo find ich ebenfalls absolut bescheiden. Trotzdem ist das ein Muss für einen alten Trackmaniac... ich werds mir holen.


Nun ich sehe das anders. Nach dem enttäuschenden Canyon und der in meinen Augen katastrophalen Firmenpolitik inkl. Hinhaltetaktik und leerer Versprechen, bin ich einfach nicht mehr gewillt Nadeo zu unterstützen.

Ich bin mit dem von Nadeo angestrebten Konzept (Maniaplanet) nicht im Einklang, warum sollte ich denen also weiter mein Geld in den Rachen werfen, auch wenn es „nur“ 20€ sind? Damit sie das nächste Shootmania-Envi entwickeln können oder gar Questmania? Ohne mich! Ich habe meine Prinzipien an denen ich festhalte.

Ein gutes Beispiel mit Parallelen ist z.B. die Gothic-Reihe. Ich fand Teil 1 und 2 super, nur nach den Testberichten zum verhunzten Teil 3 habe ich die Finger davon gelassen und mir geschworen es nie zu spielen, um nicht den Publisher JoWood zu unterstützen. Der hatte es ähnlich wie Nadeo gemacht, er hat die Drecksarbeit der Community überlassen. Erst die Community hat das Spiel spielbar gemacht. Der 4. Teil hat sich dann vom Rest der Serie komplett abgehoben. Natürlich wurde auch das von mir boykottiert. Letzten Endes ging JoWood insolvent und ich freue mich.

Gut, mit Trackmania ist es nicht so krass, aber wer hat denn den Stunt-Mode integriert? Oder Multi-Envi-Server? Der Unlimiter wird übrigens auch nicht mehr unterstützt. Nadeo interessiert das einen Scheiß, was mich total ankotzt und das sollen die auch zu spüren bekommen; durch meinen Nichtkauf!
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon LInsoDeTeh » 1.7.2013 16:51

Ich seh das so wie Maupi. Und in der Zeit, die man damit verpulvert, sich aufzuregen und DIN A4 lange Posts zu verfassen, kann ich auch einfach 20 Minuten arbeiten gehen und hab die 20€ für das Spiel zusammen. Und immerhin sieht es ja schon ziemlich cool aus. Da hab ich in der Videospielgeschichte wesentlich größere Fehltritte geleistet.

Die Multi-Envi Server kommen ja später noch. Klar, ist es scheiße, sowas nicht von Anfang an zu haben, aber Hylis hat ja bereits eingelenkt, nachdem sich so viele aufgeregt haben. Seid doch froh, dass etwas gemacht wird, statt euch darüber aufzuregen, dass es nicht von Anfang an da war. Bei anderen Firmen passiert nach Release gar nichts mehr.

(Ich weiß, das klingt alles nach Nadeo-Fanboy ... aber ich bin wirklich der letzte, der das ganze Gehampel die letzten 3 Jahre unterstützen möchte... dennoch: ich kann nicht verstehen, wie man sich da so endlos drüber aufregen kann).
LInsoDeTeh
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009 11:01

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 1.7.2013 17:33

Das Problem das viele haben nennt man "Veränderung". Das Trackmania, dass wir von damals kennen und liebgewonnen haben ist nun ein abgeschlossenes Kapitel. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und steht Änderungen sehr kritisch gegenüber.
Bei einigen Trackmaniacs führt die Veränderung zu Frust, was ich vollkommen nachvollziehen kann, aber teilweise schlägt es zu Wutgelüste um.
Sofern meine Notfall GPU Canyon packt, schlage ich wohl am Donnerstag zu, die Bilder machen einfach Lust auf mehr.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon tmjonas » 1.7.2013 18:21

Ich werds mir vorerst nicht holen. Liegt mehr an meiner Freizeitgestaltung denn an Nadeo. Habe im Moment wieder Gefallen an TMUF gefunden und spiele ab und zu nebenbei, wenn ich Lust habe. Das genügt mir auch völlig im Moment.

Finde auch, es wird zuweilen übertrieben, was Nadeos Firmenpolitik angeht. Habe mich jetzt nicht speziell damit befasst in letzter Zeit und bin auch absolut nicht auf dem neusten Stand, aber bei mir haben die Jungs trotz allem (ja, das Projekt maniaplanet ist bislang wohl eher schiefgelaufen) noch "einiges gut". Schliesslich haben sie mit Trackmania das einzige Spiel entwickelt, dass mich über mehrere Jahre zu fesseln vermochte.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 2.7.2013 21:07

Habt ihr auch noch die Shootmania-Stations im Maniaplanet? Weil ich würde die gerne los werden, aber wenn ich sie anwähle und dann Entfernen drücke, meldet er mir, dass ich sie nicht entfernen kann...
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Keras » 3.7.2013 20:18

Maupi hat geschrieben:Ganz ehrlich? Scheiss auf die 20 Euro, es gibt endlich Valley. Ich hab keinen Plan wie es sein wird, die Politik von Nadeo find ich ebenfalls absolut bescheiden. Trotzdem ist das ein Muss für einen alten Trackmaniac... ich werds mir holen.

Ganz meine Meinung. Das Environment als solches wird spielerisch sehr geil, da bin ich absolut sicher. Was die sonst noch so abziehen spielt da für mich keine Rolle. Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr so ausgiebig spielen wie früher aber ich werde es auch ganz sicher niemals deinstallieren. Es ist für mich das perfekte Casual-Game welches ich jede Woche für ein paar Stündchen zocken kann.

PS: Das Problem mit den SM Stationen hatte ich auch mal aber keine Ahnung mehr wie ich die weg bekommen habe. Evtl irgendwelche Dateien löschen oder neu installieren...
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 3.7.2013 21:13

Hi Keras,

schön von dir zu höreN :-) Hört sich fast so an, wie wenn du auch mit am Start wärst in Valley :-)
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 4.7.2013 09:13

Maniaplanet habe ich schon deinstalliert, hat nichts gebracht.
Übrigens hat meine Intel HD 4000 GPU die TM 2 Feuerprobe bestanden, und wenn ich zwei Meter vom Monitor wegsitze sieht es sogar akzeptabel aus^^
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Maupi » 4.7.2013 09:34

@ Amigo
ich habe nur den Installationsordner gelöscht, glaube ich. Dann war auch die Verknüpfung in Maniaplanet wech...
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 4.7.2013 12:32

Maupi hat geschrieben:@ Amigo
ich habe nur den Installationsordner gelöscht, glaube ich. Dann war auch die Verknüpfung in Maniaplanet wech...


Das Maniaplanet Verzeichnis ist nur knapp 100 MB groß. Ich glaube die Stations sind in den Savegames. Heute mal gucken.
Vielleicht treffen wir uns ja schon heute auf der Piste.

Nachtrag:
Launchtrailer und es sieht richtig gut aus! Da kommt totales Rally-Feeling auf.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 4.7.2013 16:37

Der Trailer sieht so gar sehr gut aus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir bei Steam das 5-Pack zu holen. Das würde nämlich dann pro Nase nur 14,50 kosten. Geld könnt ihr mir überweisen, oder auf dem Clantreffen geben.

Wer wäre denn dabei? Bitte schnell melden, will's möglichst schnell spielen :D


- Schandmaul
- Freeky
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Amigo » 4.7.2013 16:47

Ich habe schon zugeschlagen, ich glaube ich war unter den ersten 100 oder so^^

Bin auch schon 6 Strecken im Singleplayer gefahren: Joa, man darf nicht zu viel erwarten. Es ist ein solides Envi, aber meiner Meinung nach differenziert es sich von der Fahrweise nicht stark genug von Canyon. Grafisch kann ich wenig sagen, aber es sieht selbst auf niedrigster Einstellung ein Stückchen besser aus als Canyon. Soundtechnisch ist es wie Canyon, nur der Motorensound ist viel cooler :D
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Trackmania 2 - Valley

Beitragvon Schandmaul » 4.7.2013 16:56

Ich habe das 5-Pack jetzt gekauft. Bin hier schließlich in einem Trackmania-Clan mit 20 Mitgliedern, da werden die anderen drei Kopien ja wohl noch weggehen.

Preis ist wie gesagt 14,50. Überweisung wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Bitte einfach melden, drei Kopien sind noch übrig.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group