Firewall

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Firewall

Beitragvon Keras » 19.11.2011 11:15

Kennt jemand eine gute und kostenlose Firewall? Oder gibts eine Möglichkeit die Windows(7)-Firewall neu zu installieren ohne gleich das ganze BS installieren zu müssen? Meine Windows-Firewall lässt sich nichtmehr starten und mit Google will ich erstmal nichtmehr suchen, da habe ich mir gestern schon was übles eingefangen.
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Firewall

Beitragvon Schandmaul » 19.11.2011 11:22

Geht die Firewall erst seit kurzen nicht mehr? Wenn ja würde ich dir ne Systemwiederherstellung empfehlen...Wäre vermutlich die einfachste Variante.
Mit anderen Firewalls kann ich dir leider nicht helfen.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Firewall

Beitragvon Keras » 19.11.2011 15:15

Für ne Wiederherstellung müsste man erstmal ne Sicherung gemacht haben xD
Ich hab jetzt mal ZoneAlarm installiert. Hoffe damit gehts besser.
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Firewall

Beitragvon Mr. Bones » 19.11.2011 15:23

Wenn du es nicht deaktiviert hast, stellt Windows so einen Wiederherstellungspunkt auch automatisch her, z.B. bei ner Programminstallation.
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Benutzeravatar
Mr. Bones
Forenlegende
 
Beiträge: 512
Registriert: 11.1.2009 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Firewall

Beitragvon Keras » 19.11.2011 20:15

Tja aber es wurde keiner gefunden also hats das wohl nicht gemacht^^
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Firewall

Beitragvon Kaito » 19.11.2011 20:21

Nur wenige Programme machen das leider das sie fragen ob man einen Wiederherstellungspunkt erstellen will.
ZoneAlarm hatte ich mal vor 2-3 Jahren, ist gut aber teils nervig gewesen weil es echt bei jedem Scheiss Popups produziert, weiss aber nicht wie es jetzt so ist das Programm, aber bestimmt nicht schlecht.

Jedenfalls würde ich mir ernsthafte Gedanken machen wenn sich meine Firewall nicht mehr einschalten liese, Stichpunkt Virus^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Firewall

Beitragvon Maupi » 20.11.2011 14:29

Kannste mal kurz erklären was das mit Google zu tun hat?
Ich denke das du dir allen erdenklichen Mist mit jeder Suchmaschine einfangen kannst...
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Firewall

Beitragvon Amigo » 20.11.2011 17:47

Naja, ZoneAlarm macht aber mit vielen Spielen und Programmen Probleme, da würde ich mich hier mal umsehen: http://www.pcwelt.de/produkte/Fuenf-kostenlose-Firewalls-im-Test-511750.html
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Firewall

Beitragvon Keras » 21.11.2011 23:58

Tja Amigo, die Empfehlen auch ZoneAlarm :p
@Maupi Genau das denke ich auch (und so ist es auch passiert), deswegen wollte ich es erstmal vermeiden^^

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und letzten Endes scheint die einzige Möglichkeit eine Formatierung zu sein wenn man wirklich sicher gehen will und mal eine Meldung bei den Systemdateien hatte. Löschen geht da ja nicht, sonst kann man erst recht neu installieren xD
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Firewall

Beitragvon Schandmaul » 22.11.2011 11:35

Ja besser ist das. Und bei der Gelegenheit kannst ja gleich mal Systemwiederherstellung einschalten und ne SSD kaufen :P
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Firewall

Beitragvon Amigo » 22.11.2011 18:17

Keras hat geschrieben:Tja Amigo, die Empfehlen auch ZoneAlarm :p


Ja, ZoneAlarm ist ja auch nicht schlecht, es gibt halt nur relativ viele Probleme mit Online Games und so weit ich weiß war TrackMania auch ein Opfer der Firewall.
Da das ganze dann noch recht schwer ist, richtig zu konfigurieren, verzweifelt der ein oder andere Nutzer schon und deinstalliert das ganze wieder.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Firewall

Beitragvon Keras » 22.11.2011 18:27

Das einzige Problem bisher war, dass es die Berechtigung vom BF3 battlelog nicht automatisch gespeichert hat (musste ich manuell eintragen) und Minecraft erkennt es nicht als Programm aber blockt trotzdem alles ab aber das is relativ wurscht xD
Und bei TM gibts überhaupt keine Probleme^^
Keras
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.9.2011 20:54

Re: Firewall

Beitragvon Amigo » 22.11.2011 21:20

Wenns klappt ists ja gut, ich habe nur so viel über Probleme mit ein paar Programmen und ZoneAlarm gehört. Da wird sich schon einiges getan haben, aber Probleme tauchen überall auf, egal bei welcher Firewall. Ich kann z.B. keine Server hosten, entweder die Router Firewall oder die von Kaspersky lassen trotz der passenden Einstellungen nichts durch.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group