Die Nix-Fokus-Kamera

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Schandmaul » 20.10.2011 14:39

Hab ja auf dem Clantreffen eure angeregten Diskussionen mitbekommen, ob es möglich ist, Fotos zu schießen und im Nachhinein zu fokussieren. Jetzt kommt die Kamera bald auf den Markt. Die Beispiele auf deren Webseite machen schon Spaß beim Spielen ^^

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... aerfe.html
https://www.lytro.com/living-pictures/282

400-500 Dollar soll sie kosten...
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Freeky » 20.10.2011 16:13

die jungs hier bieten solche kameras anscheinend schon länger an - ab 1500 € aufwärts
http://www.raytrix.de/index.php/Cameras.html
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Kaito » 20.10.2011 19:20

Find das echt lustig, macht recht viel Spaß.
Ob sich das so durchsetzt bin ich mal gespannt... für so kleine Auflösungen siehts ganz witzig aus aber das auf ein ~1900x1200 Format zu kriegen ist wohl wieder eine Sache von Geld.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon destroflyer » 21.10.2011 15:31

Mich würde eher interessieren, wie groß so ein ganzes "Projekt" (Die ganzen Dateien etc.) wird.
Da fällt bei optimaler, sprich unkomprimierter, Qualität doch bestimmt ziemlich was an.
Benutzeravatar
destroflyer
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.10.2011 21:23

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Kaito » 21.10.2011 17:19

Ich denke das hält sich in Grenzen. Bei den 540x540x Pixel kann das nicht so viel sein, und wenn schon selbst wenn es 5MB sind oder gar bissl mehr bringt das heutzutage keinen mehr um wo doch jeder Aldi-PC schon 1TB drin hat^^
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Maupi » 21.10.2011 17:55

Gibbet doch net^^

Ich habs nicht geglaubt....

Aber mal ehrlich, die Bildqualität reist mich jetzt nicht vom Hocker. Alle Bilder auf deren Seite kommen nicht mal annnähernd an die einer Spiegelreflex ran. Da kann ich auch den Fokus setzten wo ich will, allerdings nur beim fotografieren selber und nicht nachher am Rechner.

Die Technik ist interessant, zugegeben. Aber die Bilder sind mies und ohne Wechselobjektive macht das für mich keinen Sinn. Bin mal auf die Auflösung gesannt...

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Die Nix-Fokus-Kamera

Beitragvon Amigo » 22.10.2011 12:15

Maupi hat geschrieben:Gibbet doch net^^

Ich habs nicht geglaubt....

Aber mal ehrlich, die Bildqualität reist mich jetzt nicht vom Hocker. Alle Bilder auf deren Seite kommen nicht mal annnähernd an die einer Spiegelreflex ran. Da kann ich auch den Fokus setzten wo ich will, allerdings nur beim fotografieren selber und nicht nachher am Rechner.

Die Technik ist interessant, zugegeben. Aber die Bilder sind mies und ohne Wechselobjektive macht das für mich keinen Sinn. Bin mal auf die Auflösung gesannt...

Maupi


Die Teile sind ja auch nicht unbedingt für Profis gemacht. Ist beim 3DS ja auch so, 0,3 MP aber dafür 3D, wobei bei nem Handheld die Kamera Nebensache sein sollte.
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group