Problem mit Beta4

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Problem mit Beta4

Beitragvon tmjonas » 6.9.2011 10:31

Wollte das eigentlich in "Technisches und Wissenswertes" posten, aber da wars mir aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, ein neues Thema zu eröffnen...

Wie dem auch sei: seit dem Update zur Beta4, das ich automatisch ingame durchgeführt habe, komm ich nicht mehr in Maniaplanet rein und zwar kommt folgende Meldung:
Bild
Und dann, sowohl wenn ich auf "OK" als auch auf "Abbrechen" klicke:
Bild

Nach einem Maniaplanet-Launcher hab ich gesucht, nix gefunden. Die .exe-Datei neu ausführen (sprich nochmals installieren) hat nichts gebracht. Mein Konto ist Admin...

An was liegt das?
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Amigo » 6.9.2011 10:47

Hm, eine Idee hätte ich.
Unter der Auswahl "Aktueller Benutzer" ist doch noch ein Haken (Computer und Daten...) haste den schon mal weggelassen?
Ansonsten mal dein Antivirenprogramm aus machen und nochmals versuchen, aber das wirklich nur zur Not!
Amigo
Stammuser
 
Beiträge: 418
Registriert: 1.9.2011 11:25

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Schandmaul » 6.9.2011 10:50

Ich würde dir eine Clean-Install empfehlen. Also alles deinstallieren und dann nochmal alles von vorn installieren. An was es im konkreten Fall liegt kann ich dir auch nicht sagen, nur dass mit dem B4-Update so mancher seine Probleme hat.
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Aero » 6.9.2011 12:17

Der Maniaplanet Launcher ist übrigens das Ding, das du wahrscheinlich aufm Desktop hast ;)

Bild

Ich hab den auch mit Rechtsklick --> als Admin ausführen ausführen müssen, weil ich eine ähnliche Fehlermeldung bekam...

Probier das mal!

Edit: Hab sogar exakt dasselbe gehabt. Einfach rechtsklick aufn Launcher, als Admin ausführen (bis hierhin bin ich mir sicher), beenden und normal nochmal ausführen (glaub ich^^).
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Maupi » 6.9.2011 16:31

Hat Hylis sogar im Maniaplanet Forum geschrieben. Das muss wirklich als Admin ausgeführt werden.
Ich ärger mich mit sonem Zeugs nicht rum, das erste was ich bei Win Vista oder 7 gemacht habe: Benutzerkontensteuerung abschalten. Das ist sowas von ätzend...

Maupi
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "BEFRIEDIGEND" besser als "GUT" ???

Bild
Benutzeravatar
Maupi
Forenlegende
 
Beiträge: 915
Registriert: 8.4.2007 20:47
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Freeky » 7.9.2011 00:02

falls es noch nicht funktioniert - probier mal den richtigen administrator account aus. bei dem fenster kannste den ja sicher angeben. bei microsoft ist oft admin nicht gleich admin :)
Bild
Why create a solution when the problem is awesome.
Benutzeravatar
Freeky
Forenlegende
 
Beiträge: 527
Registriert: 5.9.2007 15:46
Wohnort: München

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon tmjonas » 7.9.2011 13:10

Klappt nicht. Liegt, wie ich aus dem Maniaplanet-Forum entnommen habe, an Windows XP. Es gibt andere Leute, die das gleiche Problem haben. Habs jetzt auch mal da noch gepostet, scheine ja echt nicht der einzige zu sein, der Probleme irgendwelcher Art hat...

Ach ja, jemand konnte das Problem folgendermassen lösen:
I ended up copying MPLauncher.exe and MP.exe over and made it inside the game. It's now updating.

Verstehe jedoch nicht ganz, was damit gemeint ist, vllt einer von euch?
Kotzt mich grad echt an, das Ganze....

Trotzdem Danke für die Hilfe schonmal.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon Aero » 7.9.2011 13:20

to copy over --> überschreiben?
aber womit überschreiben? verstehs auch nicht...
XR > PLAGIATOR \m/
Benutzeravatar
Aero
Foren Guru
 
Beiträge: 1886
Registriert: 1.8.2007 16:40
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon esu » 7.9.2011 15:00

ich glaube er will sagen das man das eine mit dem anderen ueberschreiben soll. danach haette er es ins spiel geschafft und zum updaten.

aber wo soll man die eine herbekommen mit der man überschreibt???
esu
Engagiertes Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 6.9.2011 12:35

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon slydog » 7.9.2011 15:52

vllt von jemand anderem? Also die exe von nem Kumpel genommen. Wobei ich nicht weiß was dort anders sein sollte^^
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon tmjonas » 7.9.2011 17:02

slydog hat geschrieben:vllt von jemand anderem? Also die exe von nem Kumpel genommen. Wobei ich nicht weiß was dort anders sein sollte^^

Hab sie von Mad bekommen und es hat geklappt!
Danke.


EDIT: geht doch nicht -.-
Kam zwar rein und das Update wurde ausgeführt, dann kam die Meldung, ManiaPlanet müsse neu gestartet werden und wenn ich das tue, spackts rum wie vorher bzw. kommt vorher noch ne andere Meldung von wegen "this operation requires administrator privileges". Dabei HABE ich die. fufufufufu
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon slydog » 7.9.2011 18:48

Schonmal Kompatiblitätsmodus probiert? Was hast du denn für ein OS?
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon tmjonas » 7.9.2011 19:27

PROBLEM FIXED AT LAST!

(fragt mich nur nicht, was es genau war)
jedenfalls bekam ich von nem mod im maniaplanet-forum ne weitere datei, die ich installieren musste. damit gings dann.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon slydog » 24.10.2011 19:09

kannst du mir bitte sagen mit welcher Datei des war oder mir schicken oder sowas? hab jz aufm Laptop das gleiche Problem -.-
Bild
slydog
Forenlegende
 
Beiträge: 577
Registriert: 21.6.2008 11:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem mit Beta4

Beitragvon tmjonas » 24.10.2011 22:33

Diese wars:
click!
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen


Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group