Surftipp

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Surftipp

Beitragvon Schandmaul » 14.4.2011 21:35

Hier eine sehr sehenswerte Doku zu Tschernobyl. Am krassesten fand ich die halbe Minute, wo ein paar Leute im Inneren des Reaktors gedreht haben. Und Pripijat sieht genau so aus wie in Stalker ^^

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... schernobyl
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Re: Surftipp

Beitragvon Kaito » 14.4.2011 22:01

Schandmaul hat geschrieben:Und Pripijat sieht genau so aus wie in Stalker ^^


Wobei die Entwickler von Stalker eine andere in der Nähe liegende Stadt als Vorbild hergenommen haben... aber die sehen sowieso alle gleich aus von dem her wäre es sowieso egal gewesen, immer die gleichen Betonblöck mit Löchern^^

OffTopic: Für den Pripijat Teil gibts jetzt auch die Complete Serie von Pavel (http://artistpavel.blogspot.com/). Werd ich mir mit Sicherheit draufklatschen, da macht das Durchspielen gleich doppelt Spaß :)
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Foren Guru
 
Beiträge: 1400
Registriert: 15.5.2007 17:06
Wohnort: Bayern

Re: Surftipp

Beitragvon tmjonas » 14.4.2011 22:40

Jo, wirklich sehenswert.
Einfach nur tragisch das Ganze... vor allem wenn man bedenkt, dass sie selbst nach 25 Jahren noch mitten in der Katastrophe sind. Beispielsweise war mir überhaupt nicht bewusst, dass auch heute noch über 3'000 Menschen dort arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
tmjonas
Forenlegende
 
Beiträge: 707
Registriert: 16.9.2007 13:52
Wohnort: Menzingen

Re: Surftipp

Beitragvon Schandmaul » 14.4.2011 23:17

Kaito hat geschrieben:
Schandmaul hat geschrieben:Und Pripijat sieht genau so aus wie in Stalker ^^


Wobei die Entwickler von Stalker eine andere in der Nähe liegende Stadt als Vorbild hergenommen haben... aber die sehen sowieso alle gleich aus von dem her wäre es sowieso egal gewesen, immer die gleichen Betonblöck mit Löchern^^



Das kann schon sein, aber zumindest dieser Jahrmarkt und ich glaube auch das Gebäude, wo die rumlaufen, kommt in Stalker vor. Is ja eigentlich auch wurscht. Fands auch witzig, dass sie in Stalker den Sicherheitschef von der Doku eingebaut haben ^^
Bild
Benutzeravatar
Schandmaul
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3453
Registriert: 20.12.2006 17:07
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Technisches und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group