Hardwareberatung

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardwareberatung

Beitragvon Schandmaul » 20.10.2009 17:15

Merlin hat geschrieben:Den 32MB Cache kannst Du vernachlässigen, ausser Du betreibst einen Server ^^

Die beiden Killerkriterien für Dich sind eigentlich Preis und Verlässlichkeit.

Sind immerhin eine Menge Daten die man heutzutage auf so eine Festplatte dübelt, also sollte sie auch durchhalten und da hat die Hitchai mit ihrem 24/7Konzept ganz klar die Nase vorn :wink:

"Nebenbeiargumente" sind Lautstärke und Verbrauch. Gerade wenn die Kiste oft läuft sollte man hier den Fokus nicht verlieren ( und gerade die WD´s sind für ihre Zugriffsgeräuche bekannt *G* )

Wenn Du also dennoch die WD nehmen willst: Die "Green" :wups:

Die "Green" ist wie ich schon mal erwähnt habe nicht absolut lautlos, aber wesentlich leiser als meine alte Samsung. Man hört ein ganz leises Surren, das Zugriffsgeräusch ist nur bei einem absoluten Silent-PC auffällig oder gar störend. Ich kann die Festplatte empfehlen, auch wenn ich natürlich nicht weiß, was es seit diesem guten halben Jahr alles für Neuentwicklungen gibt. Von dem her ist die Hitachi mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon x-seeker » 20.10.2009 17:23

Klar hock ich wieder in Info drin :P - glaub ich blubber immer zu laut da hör ich keine anderen was schreien :balla: aber versuchs mal weiter!! =)

Und thx für die Information, werde mir das Headset mal näher anschauen!
Zuletzt geändert von x-seeker am 20.10.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
x-seeker
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Kaito » 20.10.2009 20:15

Bin eben in Sachen Festplatte auch garnicht auf dem neusten Stand, halte mich gerade mit Infos über Grakas und Windows7 über dem Wasser um da alles mitzubekommen was wissenswert ist.

Nutzt du Hitachi Festplatten Merlin?
Welche würdest du empfehlen zu kaufen? Eine der zwei die ich aufgelistet habe oder gibt es gar schon neuere Versionen die auch für den 24/7 Betrieb gekennzeichnet ist? :ponder:
Finde leider keine Homepage von Hitachi wo die Festplatten aufgezeigt sind, die konzentrieren sich wohl auf andere Sachen :wink:
edit: Hab inzwischen doch eine Seite gefunden (Link) Finde mich aber nicht wirklich zurecht da ich die einzelnen Produtbeschreibungen nicht kennte (Ultrastar, Dekstar,...?)

Sind die Hitachi wirklich nur lautlos und büßen dafür an Geschwindigkeit ein oder sieht man da keinen größeren Unterschied zu anderen Festplatten? Weil wenn ich zwar eine lautlose Platte hab die aber ewigst langsam ist hilft mir fast garnichts, außer das man nichts hört :dertypmitderzipfeligenmuetze:

~~~

Anderes Thema:
Ich will mir nach reichlicher Überlegung doch die Windows 7 Professional 64-bit Version kaufen die schon verfügbar ist als OEM-Version / SB - Version.
Ob ich später auf 4GB aufrüste oder nicht entscheide ich ein andermal und steht jetzt nicht zur Debatte.
Meine Frage ist ob ich Probleme kriegen könnte mit der Installation auf der neuen Festplatte oder gar mit dem Mainboard oder sonstlichen Hardwarekomponenten (bis auf Graka)?
Zuletzt geändert von Kaito am 20.10.2009 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 20.10.2009 21:21

http://www.mindfactory.de/product_info. ... -HDMI.html

Heute abgeschickt. Endlich. Vorletzte Woche Sonntag Mitternachtshopping bestellt.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Schandmaul » 20.10.2009 21:32

Ganz schön teuer Atze...Ist der Aufpreis zu normalen LCDs gerechtfertigt?

@Kaito: Nö mit Windows 7 kommt natürlich auch alles zurecht. Soll ja ganz gut sein...
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Atze-Peng » 20.10.2009 23:00

Schandmaul hat geschrieben:Ganz schön teuer Atze...Ist der Aufpreis zu normalen LCDs gerechtfertigt?

@Kaito: Nö mit Windows 7 kommt natürlich auch alles zurecht. Soll ja ganz gut sein...

Bild soll bisschen besser sein + weniger Stromverbrauch. kA ob sichs lohnt aber laut Testbericht soll das Bild richtig gut sein, was mein Hauptkriterium war. Ausserdem lautlos^^
Zuletzt geändert von Atze-Peng am 20.10.2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Kaito » 21.10.2009 09:33

Jo Stromvebrauch soll wirklich niedrig sein, glaub bei 40W muesste das gewesen sein.
Wuerd mich gern ueber einen Erfahrungsbericht freuen :)

Was bingt eig ein Kontrast von 5000000:1 ? ^^
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Kaito » 23.10.2009 19:33

Was haltet ihr von der Barracuda 7200.12er Reihe?
Auch extrem leise (0,4-0,7 Sone) aber laut Testberichte relativ schwach bei den Übertragungsraten. Naja ich warte erstmal auf Merlins antwort über die Hitachis, kenn mich da nimma aus was jetzt die neuste oder empfehlenswerteste ist.

Btw hab ich Win7 bestellt und werd es auf die neue Platte aufspielen, hab da keine Bedenken, scheint ja ein richtiger Renner zu sein :lol: Hoffentlich hält es auch längerfristig ein was es schon lange zu versprechen mag...
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon slydog » 24.10.2009 13:44

Kaito hat geschrieben:Btw hab ich Win7 bestellt und werd es auf die neue Platte aufspielen, hab da keine Bedenken, scheint ja ein richtiger Renner zu sein :lol: Hoffentlich hält es auch längerfristig ein was es schon lange zu versprechen mag...

Habs mir jz auch installiert, die 64Bit Version, alles läuft wunderbar (vorallem CSS :super: ) jz will ich Trackmania installieren und der erkennt die DVD nicht... (hab 2 Trackmania DVDs, beide tun unter Windows 7 nicht).
Weiß jemand was man dagegen tun kann? DVDs liefen unter XP noch ohne Probleme.....
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Schandmaul » 24.10.2009 14:13

Damit hätten wir den zweiten bestätigten Fall...Ich warte noch einen dritten ab, dann kommt ein Artikel im Blog ^^
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon slydog » 24.10.2009 14:42

Is vorallem komisch weil mit Windows 7 RC Version gings auch noch ohne Probleme.....
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Mr. Bones » 24.10.2009 15:18

Verdammt, ich wollte mir demnächst die 64 Bit Version (System Builder) zulegen! Aktuell nutze ich noch den RC, allerdings die 32 Bit Version.

Dann werde ich wohl doch erst einmal abwarten mit dem Neukauf. :sad:
Immer, wenn wir versuchen, das Beste aus uns herauszuholen, greifen wir in die Scheiße.
Mr. Bones
Forenlegende

Beitragvon slydog » 24.10.2009 18:35

So, habs jz geschafft Trackmania zu starten^^
Mit ner runtergeladenen Image...... naja egal, auf jeden Fall fährt sich des mal krass anders als unter XP, obwohl ich die gleichen Einstellungen benutz! Kamera irgendwie anders, die Farben sind besser, Lenkung irgendwie direkter...... aber es läuft :dertypmitderzipfeligenmuetze:
Bild
slydog
Forenlegende

Beitragvon Atze-Peng » 24.10.2009 22:35

Der Bildschirm ist epic btw.

- Geniales Bild
- Absolut leise
- Kein bisschen warm
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Touchscreen für die Einstellungen (sieht zumindest optisch geil aus^^)
- guter Schwarzwert

Negativ:

- Keine Höheneinstellung
- An den innen Seiten reflektiert das Bild ein wenig
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Schandmaul » 25.10.2009 10:32

Cool, naja ist bestimmt die Zukunft der TFTs. Ich wart aber erst noch ein bisschen, muss in der Zwischenzeit meinen 24"er streicheln ^^

Themawechsel: Meine Freundin hat Tm zum Geburtstag bekommen. Prinzipiell läuft alles ganz gut mit ca. 60 fps im SinglePlayer, ABER: Nach ner Weile kommt auf einmal ein "Stocken". Das heißt man spielt ganz normal und hat auf einmal 5-10 Sekunden Standbild, dann läufts wieder mit 60 fps. Das ganze wiederholt sich natürlich und erstickt jeden potentiellen Spielspaß im Keim.

Das System:
- Athlon 64 Dualcore (Modell weiß ich jetz nich)
- Geforce 7300 GS
- 2 GB RAM

Meine Vermutung wäre Treiberkonflikt, Mainboard, oder Prozessor, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Grafikkarte werde ich heute versuchen, auszuschließen, weil's da noch ne Onboard-Graka gibt. Vielleicht läuft Tm damit noch in Ultra-Low, dann kann man schon mal schauen, ob's daran liegt...
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes