Hardwareberatung

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardwareberatung

Beitragvon Schandmaul » 18.2.2009 18:34

Diese Diskussion bekräftigt mich auf jeden Fall in meinem Vorhaben, Vista auszulassen und bei XP zu bleiben ;-)
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon RazoR » 18.2.2009 19:07

Ich habe heute noch versucht, die ganzen Windows Updates herunterzuladen und zu installieren... 33 von 46 Updates schlugen fehl.

Everest liess sich auch nicht installieren. Verteufelt ist es!

Ich habe langsam den Verdacht, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Beim Installieren kommen nämlich immer wieder ähnlich Fehlermeldungen (v.a. Kopierfehler)
Bild
Bild
RazoR
Foren Guru

Beitragvon Kaito » 18.2.2009 19:36

Wie schand sagte, versuchen die HDD einschicken zu lassen... klingt nämlich doch sehr komisch das dauernd .ddl (etc.) Dateien nicht gefunden werden...
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 18.2.2009 20:40

Jo lass auch ruhig mal ein Diagnoseprogramm drüberlaufen. Einfach mal danach googeln

Gibt's Erfahrungsberichte von der GTX 260? Wie laut ist die?

Ich will eventuell ne neue Grafikkarte aber neben Leistung und Preis ist bei mir Lautstärke mindestens genauso wichtig...Hätte da bei Edelgrafikkarten zwei gute Möglichkeiten.

Die hier hat einen kleinen Aufpreis. Das besondere ist hier ein modifiziertes Bios, wodurch deutlich weniger Spannung anliegt (die Karte braucht immerhin 20 Watt weniger bei gleicher Leistung einer normalen!)
http://www.edel-grafikkarten.de/product ... 55nm-.html
Leider weiß ich nicht, WIE leise die ist...Für mich ist es halt essentiell, dass ich eine Grafikkarte im Idle absolut nicht aus dem Gehäuse raus hör...

Und dann die absolut geilste, die ich bisher gefunden hab:
http://www.edel-grafikkarten.de/product ... -1024.html
Aber die ist halt leider viel zu teuer. 100 Euro Aufpreis im Vergleich zu nem Standartmodell ist schon happig...Alternative wäre hier höchstens noch Selbstmontage mit Garantie (http://www.edel-grafikkarten.de/product ... -1024.html)

Was soll ich nur tun :sad:
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Kaito » 18.2.2009 21:20

Kostet von der zweiten Graka (btw echt geiles Teil^^) der erste Link nur deswegen 50 Euro mehr weil der Kühler schon drauf ist und man nicht selber alles runter + draufbaun muss?
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 18.2.2009 22:38

Ja genau, ich denke die Montage ist auch nicht ganz einfach, weil man bei Grafikkarten ja dann alles mögliche, von Spannungswandlern, über RAM-Chips auch mit Kühlkörpern versehen muss und so...Aber der Aufpreis ist halt schon happig :sad:

Kennt ihr im Moment nen HD 4870 - Hersteller, bei dem bei Grafikkartenkühler-Umrüstung die Garantie erhalten bleibt? (Bei Nvidia ist das ja glaub ich bei EVGA der Fall...)
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Atze-Peng » 18.2.2009 22:45

Naja Edel-Grafikkarten.de ist immer recht teuer, aber soweit ich weiß, gibts kaum taugliche kaum/keine vernünftigen tauglichen HD4870/260GTX mit wirklich guten Kühlsystem.

Der Arctic Cooling Accelero S2 soll sehr tauglich sein, aber ist halt die GarantieSache.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon MasterGary » 19.2.2009 09:25

Edel-Grafikkarten: der Name sagt doch eh, dass da teure Teile sind ^^

:oops: Hab ServicePack1 zuhause auf em Lappy... :oops:

Hab mal ne andere Frage: meine USB-Maus war beim Lappy dabei und ist somit noch kein Jahr alt, aber die spinnt oft... also, wenn ich nen normalen Links-Klick mach, zählt das iwie meistens als Doppelklick... (ausstöpseln und wieder einstöpseln bringt nix)
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die USB-Maus zu bewegen und mit der Lappy-Maus zu klicken, aber das nervt auch...

Hat jemand ne Ahnung ob man sowas leicht regeln kann?

Oder muss ich mir ne neue Maus besorgen?
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Kaito » 19.2.2009 11:14

Also für Razer-Mäuse ist meistens ein Softwarepaket dabei wo man die Geschwindigkeit vom Doppelklick einstellen kann... ich weiss jetzt hald auch nicht was du für eine Maus hast deswegen einfach mal suchen...
Aber scheint mir eher ein mechanischer Fehler zu sein, hatte das auch paar mal bei meiner alten Maus das er dann Datein etc. geöffnet hat bei einem einfachem Klick...

Evtl. sonst noch bisschen rumprobieren unter (bei XP) Systemsteuerung -> Maus -> Doppelklickgeschwindigkeit... andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht...
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 19.2.2009 11:35

Bin mittlerweile am überlegen, ob ich die hier kauf: http://geizhals.at/a372221.html
Die ist zumindest einigen Rezensionen zur Folge zumindest in 2D leise, bzw. kann über manuelle Lüftersteuerung dann leise gemacht werden. Und vorher sicher ich mich bei Gainward ab, ob Lüfterwechsel erlaubt sind.

Hab im Internet gelesen, dass Kühlerwechsel oft schon erlaubt sind, das nur oft nicht explizit erwähnt ist. Garantie bleibt dann erhalten, wenn eine Beschädigung der Karte nicht vom Umbau kommt und wenn im Garantiefall einfach wieder der Orginal-Lüfter montiert wird.

Natürlich würd ich mir da vorher ein schriftliches Statement geben lassen.
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon MasterGary » 19.2.2009 13:00

Ist ne MSI Maus (gleiche Marke wie der Lappy halt)
Kaito hat geschrieben:Evtl. sonst noch bisschen rumprobieren unter (bei XP) Systemsteuerung -> Maus -> Doppelklickgeschwindigkeit... andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht...

Hab Vista, aber werd da mal schauen...
Hab eig. keine Einstellungen verändert aber vielleicht hilft das ja.
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon RazoR » 24.2.2009 19:16

Quelle des nervtötenden Pfeiftons ist gefunden (habe zeitweise sogar Kopfschmerzen bekommen :huebscher: ).

Der Übeltäter: Die Grafikkarte...

Habe jetzt einfach ein Komponent nach dem anderen vom Strom genommen. Als die Graka raus war, war Ruhe.

Tja, jetzt noch schauen, ob ich evtl. noch jemand finde, der mich heute Abend noch zum Händler fährt. Sieht aber bis jetzt nicht besonders gut aus.
Bild
Bild
RazoR
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 24.2.2009 20:04

Ja die GTX 260 ist für ihr Spulenpfeifen berühmt-berüchtigt...
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon RazoR » 24.2.2009 22:21

Schandmaul hat geschrieben:Ja die GTX 260 ist für ihr Spulenpfeifen berühmt-berüchtigt...

Tjo :p Es gibt sicher auch welche ohne Pfeifton. Mal gucken. :huebscher:
Bild
Bild
RazoR
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 24.2.2009 22:33

Jo aber da hilft nur Glück haben und ausprobieren.

Achte übrigens beim Umtauschen darauf, dass du eine mit 55 nm Chip bekommst (der Chip heißt dann nicht mehr GT200 sondern GT200b), der is nämlich leiser und kühler!
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes