Benutz dein OS weiter und hol dir dann Ende nächstes/Anfang übernächstes Jahr den Nachfolger von Vista.
Problem ist, das du im Ösiland wohnst^^ Hardwareversand baut für 20 € zusammen. Mindfactory für 60 €, dafür hier aber Funktionsprüfung mit bei. Weiß nur net ob die nach Österreich liefern. Normalerweise aber schon.
Selber zusammen bauen ist aber auch easy, habs ja vor 1 1/2 Monaten selber das erste mal gemacht.
@ Schand
Die Spinpoint F1 mit 500 GB ist nicht so schnell, wie die 320er und 640er Version. ;-)
Hiermal, wie ich es machen würd.
Gehäuse kannste dann eines der folgenden nehmen:
Antec Three Hundred
Antec Nine Hundred
Coolermaster Cenutrion Reihe (je nach Budget und Bedarf dann die, mit besserer Ausstattung)
Bedenke aber, das nicht alle Gehäuselüfter eingebaut haben bzw die eingebauten manchmal recht laut sind.
Würde an deiner Stelle atm auf ein AMD System mit AM2+ Sockel setzen. Der 775 Sockel von Intel wird nichtmehr unterstützt. Dafür kommen demnächst auf den AM2+ Sockel neue Quads, die du dann problemlos aufrüsten kannst (wenn dann Games in naher Zukunft endlich mal Quads vernünftig unterstützen). Prozi kannst auch nen Athlon X2 5600+ nehmen, der ist ein wenig Leistungsstärker (nimm aber den mit 65 nm Bauweise, die haben immer nen Kürzel EE und geringeren TPD / Verbrauchswert im Vergleich zur alten 90 nm Bauweise). Kannst natürlich auch 4 Gig Arbeitsspeicher verbauen.
CPU Kühler könntest nen Scythe Mugen oder EKL Groß Clockner nehmen für je 30 €
Wenn du mehr Ausstattung am Mainboard haben willst, wäre das MSI KA790GX ne Überlegung wert. Nimm aber nicht das Gigabyte mit 790GX Chipsatz. Das ist mit Abstand eines der am stromfressendsten Mainboards, die es für AMD gibt.
Da ich damit deutlich unterm Budget liege, kannste dir wohl überlegen, ob du lieber ne 260 GTX oder ne HD 4870 nimmst. Bei der 260 GTX musst nur aufpassen, ob sie ins Gehäuse passt (müsste in alle aufgelisteten).

Edit: Der Shop, den ich hier genommen hab, ist übrigens Hardwareversand. Ist nicht der billigste, aber wohl der billigste, der Rechneranbau anbietet.