Hardwareberatung

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardwareberatung

Beitragvon Atze-Peng » 24.8.2008 21:35

Nach Ewigkeiten Problem gefunden und morgen Win raufhauen
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon MasterGary » 24.8.2008 21:44

Was war denn das Problem?

PS : Reg dich nicht so auf ^^
Bild
Bild
Bild
MasterGary
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 27.8.2008 14:37

http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... post308390

Schaut mal einer pls hier rein. Ich checks nicht warum.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Kaito » 27.8.2008 16:47

FPS Schwankungen von ~200 bis 1000

Was mir bei dem Text auffällt, FPS sind ja Frames per Second, man braucht ca. 30-35 für Ruckelfreies Spielen.
1000 FPS hiese dann das du 1000 Bilder pro Sekunde angezeigt kriegst, ich weiss nicht ob das so realistisch ist, wäre jedenfalls mir mich neu^^
Weiss aber leider auch nicht woran das liegen könnte, kannst du mal wenn du ? gedrückt hast einen Screenshot machen und dann beim zweitenmal ? auch einen bitte (also dann wenn er die ganzen Graphen anzeigt).

Sonst, Treiber suchen lassen oder bisschen mit der Grafik rumprobieren.
Is aber ne hübsche Karte die du da hast^^
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 27.8.2008 17:30

Jo, das da was nicht stimmen kann ist klar. Komischerweise tritt der Fehler anscheinend nicht auf, wenn ich offline bin und die Schwankungen sind so schnell, das ich da garnicht rechzeitig drucken drücken kann bzw es eine Weile dauern würde, bis es klappt.
Zuletzt geändert von Atze-Peng am 27.8.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon RazoR » 27.8.2008 22:32

Bei so hohen Framezahlen merkt das Auge doch gar keinen Unterschied mehr...
Bild
Bild
RazoR
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 27.8.2008 22:33

RazoR hat geschrieben:Bei so hohen Framezahlen merkt das Auge doch gar keinen Unterschied mehr...

Das ist ja das paradoxe daran >.<"
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Kaito » 14.9.2008 16:58

So ich komm gleich mal mit ein paar Haufen Fragen^^
Also wo fang ich an, ich versuch mal alle die mir gerade im Kopf schwirren nacheinander aufzuschreiben:

1. Ich hab eine gute Grafikkarte, aber einen schlechten Bildschirm (ohne GDI). Kann der schlechte Bildschirm die Framerate runterdrücken trotz der guten Grafikkarte? Beeinflusst das die angezeigte Frameanzahl z.B. bei Trackmania?

2. Ich habe eine gute Grafikkarte, aber einen schlechten Bildschirm (ohne GDI). Kann es sein das dadurch der Grafikprozessor (GPU) viel mehr aufwenden muss also bei einem neueren Bildschirm (mit GDI)?

3. Mein PC hat öfters einen Bluescreen, ich finde aber keine passende Fehleranzeige unter Gerätemanager -> Ereignisanzeige -> System -> (nur) Fehler
Das einzigste was zurzeit immer kommt ist das keine Fax-Dienste gefunden wurden. (Das Problem habe ich gerade gelöst)

=> Ich habe beobachtet das dies am häufigsten vorkommt wenn ich auf den anderen Benutzer zugreife.
Bsp: Gerade eben wollte mein Vater an den PC, ich wollt aber Benutzer nicht wechseln und hab über den Arbeitsplatz auf ihn zugegriffen (er wollte nur den Gästen ein paar Bilder zeigen). Ich mach Fentser zu, starte ein Spiel und ZOOONK ZACK Bluescreen. Woran könnte das liegen?

4. Ich habe einen Prozessor, meint ihr das ich wenn ich ihn ausbaue, säubere etc. er wieder verkaufbar ist? (Egal welcher, mit Originalhülle)

5. Meine GeForce 8800GT haut mich gerade nicht so vom Hocker, sie ist zwar Top aber der Lüfter, der Lüüüfter den hört man durchs ganze Haus wenn ich STALKER spiel (oder Crysis früher). Die Frage geht eher speziell an Schand, welche Karte hast du, du hast so eine geile mit einem fetten Lüfter glaube ich, welche könntest du mir empfehlen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein^^
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Schandmaul » 14.9.2008 19:14

Zu 1. und 2.: Weder Framezahl noch Leistung oder sonstiges wird vom Monitor beeinflusst. Sieht halt eventuell etwas mäßig aus (wegen geringem Kontrast, Schärfe oder Farbgetreue), aber das liegt alles einzig und allein am Monitor

zu 3: Am besten mal mit der Bluescreen-Nummer im Internet auf die Suche gehen. So wie du das Problem hier beschreibst, kann man gar nix lösen :wink:

zu 4: Er wird schon wieder verkaufbar sein. Zu welchem Preis der gehandelt wird solltest du am besten bei Ebay gucken

zu 5: Ich hab die Elitegroup ECS Geforce 8800 GT (Link und Beschreibung ist in der X-cReATED). Momentan würd ich aber keine 8800 GT mehr kaufen, weil die mittlerweile vom P/L-Verhältnis stark nachgelassen hat.
Am besten müsstest du da zu einer ATI Radeon greifen im Moment. Red am besten mal mit Acid, der hat eine.
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Kaito » 14.9.2008 19:24

Thx Schand, leider können aber meine Augen aber innerhalb von 0,3 Sekunden keine Bluescreen-Nummer merken^^ Find ich sowas noch irgendwo zwischengespeichert auf dem PC ?
edit: weil der PC neustartet, ist nur ganz kurz.

Wegen den Grakas, hab schon gesehen bei mehreren Tests das die etwas an Bedeutung verloren hat, werd mal rumsuchen was so gerade aktuell ist. Werd mal auch in Richtung Radeon gucken, die liegen zurzeit fast immer ganz vorne.
Zuletzt geändert von Kaito am 14.9.2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 14.9.2008 22:16

Kaito hat geschrieben:Thx Schand, leider können aber meine Augen aber innerhalb von 0,3 Sekunden keine Bluescreen-Nummer merken^^ Find ich sowas noch irgendwo zwischengespeichert auf dem PC ?
edit: weil der PC neustartet, ist nur ganz kurz.

Probier halt mal Cam in der Nähe zu haben und Foto zu machen^^ obs gespeichert ist, weiß ich nicht.

Kaito hat geschrieben:Wegen den Grakas, hab schon gesehen bei mehreren Tests das die etwas an Bedeutung verloren hat, werd mal rumsuchen was so gerade aktuell ist. Werd mal auch in Richtung Radeon gucken, die liegen zurzeit fast immer ganz vorne.

Wenn du rein vom P/L ausgehst, nimm die 4850. Die ist auch einiges schneller, als die 4850 und ausserdem bekommst atm für ne gebrauchte 8800 GT sicherlich noch ein nettes Sümmchen. Der Vorteil an der 4850 bzw dem RV770 Chipsatz ist, das sie kaum bei AA & AF einbrechen. Ausserdem gibts von der schon ein paar Versionen mit Alternativkühler. Der Referenzkühler der Karte hat aber auch eine angenehme Lautstärke. Allerdings wird die Karte bei dem auch recht warm.

Hier kannst du das nachschauen:

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ancerating

Die Frage ist, wielange du die Karte behalten willst. Wenn du sie lange behalten wirst, würd ich wohl zu der 1 Gig Variante tendieren, da zukünftige Spiele davon sicherlich profitieren werden.

Das wäre hier eine alternative mit einem guten Kühler: http://www.xrated.de.ki/?toolbar=n Allerdings auch 25 € teurer
Zuletzt geändert von Atze-Peng am 14.9.2008 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Atze-Peng
Forenlegende

endlich

Beitragvon ZeRo » 24.9.2008 19:36

SO ich werde morgen früh meinen pc bekommen hab hier mal grobe daten zusammengefsasst
22 zoll monitor mit 2ms
1024mb grafik karte ati
quad core prozessor
500gig festplatte
2x 2g ram

;) steig dann morgen voll ein ,
load dann alles nutzliche ts xfire icq usw
mfg zero
ZeRo

Re: endlich

Beitragvon Kaito » 24.9.2008 19:52

Hallo Zero, schön das zu hören, trotzdem bist du hier im völlig falschen Berreicht, für solche Sachen ist das off-topic vorgesehen, die X-RatedLounge ist für Contests und X-cReATED Sachen eingerichtet.

Kannst du auch genauere Angaben machten, also welche Graka du von ATI genommen hast?

edit: Danke Mad fürs verschieben :wink:
Zuletzt geändert von Kaito am 24.9.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kaito
Foren Guru

Beitragvon ZeRo » 25.9.2008 14:21

glaub müsste ne 4850 oder so gewesen sein oder 4870 ?
weis net mehr genau muss heut gucken wenn ichn ekomm komm heut aber wahrscheinlcih net dran weil ich fussball spielen muss
mfg
ZeRo

Beitragvon Kaito » 2.10.2008 14:52

Alsooo nachdem wir hier auch ein paar Leute haben die sich mit Laptop auskennen und ich darin nicht der hellste bin (auch was zurzeit angesagt ist) frag ich einfach mal.

Ich hab mir gedacht nachdem ich ja jetzt mein eigenes Geld verdiene das so ein Laptop doch recht schön wäre, hat vor 2 Monaten bei mir keinen Cent Wert gehabt, aber so ein Ding ist echt praktisch.
(Sollte aber kein EEE PC sein^^ Der is mir zu klein... wendern später mal wenn die Dinger ausgereifter sind :wink: ).

Also meine Frage(n):
Worauf muss ich besonders Acht geben wenn ich mir einen kaufe? Was könnt ihr mir empfehlen (aus Erfahrung und was ihr so gelesen habt)?
Der Laptop sollte zwischen 750 und 1000 Euro kosten und wenn möglich das eine oder andere Spiel vertragen (z.B. Trackmania)... Betriebssystem ist mir eigentlich egal, Vista wär hald nett zum anschaun aber XP ist hald mein Favorit^^
Bild
Kaito
Foren Guru

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes