Hardwareberatung

Alles zu Hardware, Software und der Technikwelt

Moderator: Aero

Re: Hardwareberatung

Beitragvon Acid » 1.7.2008 20:57

hehe, bin auch gespannt. Ne sry Schand konntest du eh net wissen.
Die alten Laufwerke sind ja IDE und können somit nicht im neuen System verwendet werden ...
Naja das Laufwerk war eh kaput ... hab immer 5-6 min wie ein Idiot davorgessen und versucht das Ding aufzukrigen.
hat immer nur lachhaft geblinkt und gerattert aber kam nie was raus .. So'ne Art Mein-TmU-Laufwerk nur ohne TmU-Disk :D
Naja, im Moment steht in der Bestell-History noch folgendes:

1 x Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 31,14 €
Status: Lagernd und für Sie reserviert
1 x Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 78,05 €
Status: Liefertermin ca. 01.07.2008
1 x Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB Box 95,12 €
1 x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 59,84 €
1 x Linkworld Miditower 420W ATX 120mm Fan 42,03 €
Status: Liefertermin ca. 01.07.2008
1 x 512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe ... 138,84 €
1 x LG GDR-H20N-RBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk 18,12 €
1 x Service Level Gold 4,90 € 4,90 €

Verwirrend irgendwie ... man kann nur abwarten :)
Zuletzt geändert von Acid am 1.7.2008 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Acid
Stammuser

Beitragvon Atze-Peng » 1.7.2008 21:21

Werd meinen nächste Woche bestellen, dann ists enie Produkt wieder da, was z.Z. ausverkauft ist.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Acid » 1.7.2008 21:24

Hehe Atze ^^ Find das grade so jämmerlich. Als ich das Mainboard bestellt hatte war bei Bestand noch >5 angegeben.
Hab bestellt und dann steht da: Bestellt - voraussichtliche Lieferung 01.07.08
Dann schau ich beim Artikel selbst. Da steht dasselbe mit 07.07.08 ^^ Idioten :grin:
Zuletzt geändert von Acid am 1.7.2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Acid
Stammuser

Beitragvon Aero » 1.7.2008 23:20

4c!d hat geschrieben:Idioten :grin:

oarsch grennt :dertypmitderzipfeligenmuetze:
XR > PLAGIATOR \m/
Aero
Foren Guru

Beitragvon Atze-Peng » 2.7.2008 23:52

Da ich mir nochmal einen Test von meinen ursprünglichen Gehäuse angeschaut hab, wo es hieß, dass die Qualität an vielen stellen eher mittelmäßig ist (Gucks du hier), bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Gehäuse. Folgende hab ich im Blick. Hilfe erwünscht.

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Pro:
- günstig
- 3x 120 mm Plätze für Gehäuselüfter + eher nicht benötigte 2x 80mm
- vergleichsweise gute Qualität für den günstigen Preis

Neutral:
- schlichtes Design

Kontra:
- Die 5,25 Zoll Einschübe sollen crap sein
- An der Front ist ein Teil, das angeblich leicht abbricht (hatte nicht vor auf Lanpartys zu gehen, von daher wayne, wenn ich nicht gegen treten sollte^^)

Cooler Master CM 690

Pro:
- Platz für 7 120 mm Gehäuselüfter (ziemlicher overkill^^)
- 2 schon drin
- gute Qualität

Kontra:
- Schraubenlose Befestigung soll sucken
- teuer

Chieftec BG-02B-B-B

Pro:
- Verarbeitung top

Neutral:
- Preisliches mittelmaß
- nur 1 120 mm Gehäuselüfter Platz, dafür aber 3 92 mm und 1x 80 mm

Kontra:
- USB Slots und Kopfhörer Slots an der Front nah beieinander

Lancool K7

Pro:
- Top Qualität
- Schaut ganz gut aus
- 2 120 mm Gehäuselüfterplätze an der Front, wovon einer belegt ist und einer hinten, der ebenso belegt ist

Neutral:
- Preis Okay, dank Senkung
- Eingebaute Lüfter in Vollbetrieb nicht die leisesten, aber mit Regelung sollte das hinhauen

Kontra:
- Die Abstandshalter fürs Mainboard sollen sucken

Lian Li PC-A05A

Pro:
- Top Qualität
- 2 120 mm Gehäuselüfter welche beide belegt sind

Neutral:
- Sehr schlicht
- Recht klein

Kontra:
- recht hoher Preis (bei Mix "nur" 72 €)
- Wärmestau in der Front

Lian Li PC-A06B

Pro:
- Top Qualität
- sieht schnicke aus

Neutral:
- noch keine Userreviews oder Tests dazu gefunden
- recht klein
- nur 1 120 mm und 1 8 mm Gehäusekühlerplatz die allerdings beide belegt sind

Kontra:
- teuer
- Wärmestau

Tendiere momentan zu dem Lancool, bin mir aber noch unsicher.
Zuletzt geändert von Atze-Peng am 3.7.2008 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Merlin » 3.7.2008 00:05

Von Lian Li habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Welches Gehäuse ich aber aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen kann ist das

Chieftec Bigtower Mesh CA-01B

Vorteil: Top Qualität, Platz ohne Ende ( 8 x 3,5 HDD intern und 6 x 5,25 " Extern - Platz für zwei 120er Lüfter und 5 92er )

Nachteil: Lan-Partys kann man mit dem Teil vergessen: 17 KG wiegt der Klotz! ( aber dafür auch keine Vibrationen ^^ )

Aber: Wenn man das Ding öfter "vorkramen" muss: Man kann auch Möbelrollen drunter bauen ( jibbet passgenau in jedem Baumarkt für ein paar Cent )

Vorne am Gehäuse sind unter einer kleinen Klappe noch Anschlüsse für Sound ( Mikro und Kopfhörer ), Firewire und zwei USB-Anschlüsse.

Das Gehäuse bekommt man mittlerweile für 70 bis 80 Euro.
Bild
Merlin
Administrator
Administrator

Beitragvon Atze-Peng » 3.7.2008 00:30

Wär wohl um einiges zu groß ^^ Denk nicht das ich son Ballerman brauche. Ausserdem kann ich dann nichtmehr meine Füße aufn Tower legen^^
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Schandmaul » 3.7.2008 08:59

Das Sharkoon Rebel 9 ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Ich hab von dem Gehäuse die Value Edition mit dem großen Seitenlüfter. Sonst sind die beiden Gehäuse identisch.
Die 5,25" Einschübe sind nicht Crap sondern eigentlich sogar ne gute Idee. Es werden ja Schienen mitgeliefert, mit denen man die Größe auf 3,5" verkleinern kann.
Vorteile:
- man kann absolut frei wählen, welches Laufwerk man wo einebaut (man hat ja schließlich 9 Möglichkeiten)
- Es gibt Halterungen für 120mm Lüfter, die man in den Schraublöchern der 5,25" befestigt
- Wenn man sich für nen Festplattenkäfig oder Festplattenentkoppler entscheidet, kann man den auch reintun wo man will und muss ihn nicht in einen der (sonst meist begrenzten) 5,25" Schächte stecken.

Ich kann das Gehäuse also empfehlen. Robustheit ist in Ordnung (leichte Vibrationen sind da, aber es ist halt auch relativ leicht), Qualität find ich sogar sehr gut für den Preis (keine scharfen Kanten, gut verarbeitet.)
Und abbrechen kann bei jedem Gehäuse was, wenn man fest genug dagegen tritt ;-) Von dem her würd ich diesen Contra-Punkt außer Acht lassen.

Zum Coolermaster: Schraubenlose Befestigung ist nicht schlimm. Die Ingenieure sind ja nicht vollkommen blöd ;-) Es gibt halt viele konservative User, die lieber alles mit 4 Schrauben befestigen, auch wenns nicht wirklich notwendig ist.
Zum Vergleich: Selbst Prozessorkühler werden mittlerweile nicht mehr verschraubt sondern mit einfachen Push-Pins befestigt. Auch da gab's oft genug einen Aufschrei. Mein 500g -Tiger hält trotzdem noch ^^

Naja schlecht sind sie alle nicht, auch wenn ich schwarz echt uncool find :balla: Ne schmarrn, ich find die alle ziemlich hübsch und vor allem zeitlos...die kann man auch nach nem Jahr noch sehen!
Wie gesagt, mit dem Sharkoon machst nix falsch und sparst dir einiges an Geld. Ich kanns dir schon empfehlen. Wobei die anderen sicherlich genau so gut sind.
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon Acid » 13.7.2008 17:30

So Leutz ;)

Also erstmal das fetteste THX das hier möglich ist an alle die mich beraten haben. Besonders Schand und Atze mit dnene ich Stunden gelabert hab und die mir wirklich sehr geholfen haben. Ihr seid die besten Jungs :super:

So denn zu den Fakten .... PC ist zusammengebaut und wird gerade mit Daten gespeist. Alles hat soweit perfekt funktioniert. Kanns been doch noch alleine ^^ Hardwaremäßig ist alles TipTop. Hardware wurde gerade installiert, funzt alles. Nur ein Problem gibt es, das ich schon vorausgeahnt hatte. Windows XP ^^ Habs installiert mit meiner Originalen XP CD die bei meinem alten PC dabei war. Hat auch geklappt soweit. Ich starte den PC, was kommt: Windows-Aktivierung. Geben sie den 25-stelligen Product Key ein bla bla bla. Das Ding ist den hat mein Vater samt altem Gehäuse weggeschmissen (War als Sticker aufm Gehäuse drauf). Das ist relativ schlecht, ich hab den KEy nicht mehr. Jetzt kann man das Telefonisch aktivieren. Ich hab einen 48 stelligen code gekriegt, de ich beim Kundernservice angegeben kann und sie mir dann den finalen Code zur aktivierung geben. Das werde ich morgen dann wohl machen müssen und hoffen das es klappt. Oder hat einer von euch eine Idee wie ich das Umgehen könnte oder irgenwas anderes ? Ich hab noch 30 Tage Zeit bis der PC gesperrt wird ^^

:ponder:
Bild
Acid
Stammuser

Beitragvon Atze-Peng » 14.7.2008 06:32

Ich glaub das mit den 30 Tagen hatte ich auch mal bei eine Sicherheitskopie :roll: Danach war garnichts passiert, ist halt nur lästig^^
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon Acid » 15.7.2008 17:35

So Windows ist aktiviert und ich kann nur sagen der PC ist mehr als nur genial :grin:
Verdammt schnell und geniale Perfomance. TMU läuft natürlich perfekt ;), aber auch andere Spiele
laufen 1A. Ach nochwas ... falls mich einer von euch in der letzten Zeit mal auf nem Mini/LoL Maps Server gesehen hat, dann nur weil ich nen kollegen hab, der sich letztens TmNf geholt hat und ich ma vorhatte mit ihm zu zocken ^^ Also keine Angst :w00t:
Bild
Acid
Stammuser

Beitragvon Schandmaul » 15.7.2008 18:04

Freut mich Acid :-)

Viel Spaß damit! :-)
Bild
Schandmaul
Administrator
Administrator

Beitragvon axe » 19.7.2008 13:38

Hallöchen
mein Bruder will sich ein Gamer-Notebook zulegen und ich bitte euch mal um Hilfe.

Er hatte mich gefragt ob dieses Modell gut sei:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... rspecial_4

Da ich mich nich soo gut damit auskenne bitte ich euch um Hilfe büdde büdde :lol:

Vorallem bei der NVIDIA GeForce 9500M GS bin ich mir nich sicher ob die gut ist.

Uuuuund reicht 2 gb ram? Oder lohnt es sich auf 3 bzw 4gb aufzurüsten??

Bitte um Antwort
axe
Stammuser

Beitragvon Atze-Peng » 19.7.2008 14:21

Der Ram taktet nur mit 667 mhz, 800 sollten schon sein und die Graka ist auch nicht das gelbe vom EI, aber mit Notebooks kenn ich mich nicht zu gut aus. Die Festplatte dreht auch nur mit 5400.

Finds eh schwachsinn Gamernotebook. Lieber vernünftigen PC und nen billig Notebook für Officearbeiten, etc.
Zuletzt geändert von Atze-Peng am 19.7.2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Atze-Peng
Forenlegende

Beitragvon axe » 19.7.2008 16:17

oke danke atzi :wink:
axe
Stammuser

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches und Wissenswertes